Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2007, 19:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SonnyBlack2005
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zahnriemenwechsel TDI AHL

Hallo, ich fahre nen golf TDI alh und ich muss den Zahnriemen wechseln, in der Werkstatt ist es mir zu teuer also wollte es ein bekannter von mir der kfz mechaniker ist machen. Allerdings hat er grad angerufen und befürchtete das man beim diesel spezialwerkzeug braucht, das er nicht hat, wisst ihr genaueres was man da braucht und wo man das leihen kann oder so?
M.f.G Sonny


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Zahnriemenwechsel TDI AHL

Du meinst sicherlich ALH? Bei dem geht's auch ohne Spezialwerkzeugt. Dauert hatl etwas länge, wenn man Markierungen machen muss und das NW-Rad nicht Lösen kann.

Aber ein Diagnosegerät um anschliessend den Förderbeginn zu überprüfen und ggf. einzustellen wäre sinnvoll. Nur wird dir das keiner leihen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SonnyBlack2005
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja is ja schonma gut zu wissen das es ohne spezialwerkzeug geht, aber weiss vllt jemand das irgendwie genauer wozu würde man das brauchen und wie macht man das dann anders und das mit dem diagnosetool is eigentlcih kein problem bräuchte nur noch die richtige sofware... die bekomm ich schon iwo her
Gruss Sonny
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spezialwerkzeuge lt. VW:
- Arretierung für Nockenwelle
- Arretierung für Einspitzpumpe
- Gegenhalter für Nockenwellenrad
- Gegenhalter für Kurbelwellenriemenscheibe

Und die neuen Schrauben (Dehnschrauben) für's rechte Motorlager nicht vergessen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SonnyBlack2005
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein du verstehst das falsch er kennt nur halt kein VW weil er bei mercedes gelernt hat und dort arbeitet.
er kann das sicherlich nur hatte irgendwas gehört von wegen man bräuchte was an spezialwerkzeug und ohne würde es ncith gehen ist anscheinend ne fehlinformation von daher wird der wechsel kein problem sein.
M.f.G Sonny
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn er bei mercedes gelernt hat ist verständlich dass er keinen zahnriemen wechseln kann da ja mercedes motoren bekanntlich alle ne steuerkette haben(anständige Firma)
dürfte aber trotzdem kein Problem sein. gibt auch einige gute Anleitungen im Netz dau
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch bei Mercedes gibt's Zahnriemen.......

Und ausserdem lernt man das auch in der Berufsschule.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexN Werkstatt 7 29.09.2008 01:20
Blazej1982 Werkstatt 6 23.08.2008 12:14
Fischmeister Werkstatt 17 24.02.2007 19:04
Golf.4.GTI Golf4 1 14.01.2007 17:55
tdiboy Werkstatt 3 29.05.2006 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben