Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2007, 20:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jelim
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf IV, 1.4
Ort: Sandnes/Norwegen
RJ .....
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Startprobleme Benziner 1.4 75PS

Moin!

Folgendes problem:

Seit Anfang September hat mein Golf 4 1.4 75PS Benziner Startprobleme.
Meistens dann wenn ich ein Stück gefahren bin, also nicht direkt vor der Auffahrt, den Wagen nach ca. 20 km dann abstelle und dann eben wieder starten möchte. Meistens springt er dann beim 2 oder 3 mal an. Das ganze geschieht unregelmässig, die letzten 4 Wochen war gar nichts und heute gleich 3 mal und das eine Mal ging er erst beim 5 Mal an.
Das sieht dann so aus, das der Wagen normal anspringt und dann nach 1-2 Sekunden sich ausdudelt. Da hilft auch kein Zwischengas geben beim Starten. Entweder läuft er durch nachm Starten oder säuft sang und klanglos ab.
Das Auto hab ich seit Juli. Nie Probleme im Sommer, aber jetzt im Winter. Auto steht draussen, feuchtkalt ist es, zwischen 0 und 5 grad, teilweise Frost.Fahre nur jeden 3 bis 4 Tag meine 40 km.
Desweiteren ist mir aufgefallen das er manchmal ganz sanft ruckt, vor allem in der Warmlaufphase bis 10 min nach Start, wenn ich etwas unterturig fahre, mit 60 im 4rten.
Auch zieht er am Berg nicht richtig, denke manchmal er verliert Leistung, ist mir aber auch schon auf gerader Strecke aufgefallen. Manchmal glaube ich ruckt er auch beim Gasgeben, dann aber sehr sehr schwach, wenn überhaupt!
Im August musste ich ein Zündkabel wechseln wegen Marderbiss danach lief er wie ne 1. 3-4 wochen später allerdings das erste Startproblem und danach wie gesagt in unterschiedlichen Intervallen. kann das damit zusammenhängen oder kann das die Drosselklappe sein, ueber die ich schon viel gelesen habe hier und was ganz anderes..helft mir mal..DANKE!


jelim ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard RE: Startprobleme Benziner 1.4 75PS

Wenn er dir abstirbt, könnte es an der verschmutzten DK liegen. Ausbauen, gründlich Reinigen und ganz wichtig mit dem Tester wieder ans MSG anpassen.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jelim
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf IV, 1.4
Ort: Sandnes/Norwegen
RJ .....
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Startprobleme Benziner 1.4 75PS

Danke für die erste und recht schnelle Antwort. Wenns die Drosselklappe sein sollte:

Die Möglichkeit des Ausbauens und Reinigens hab ich auch schon gelesen.
Nun gibts aber auch so eine Spray das man da reinpustet im eingebauten Zustand der Klappe.
Desweiteren gibts auch additive von VW für 8 euro oder anderen Firmen, was man in den Tank schüttet. Was ist denn davon zuhalten? Gibts da Erfahrungsberichte? danke..
jelim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich persönlich halte solche "mittelchen" die man ins öl oder in den tank gibt für humbug. es mag zwar dem motor nicht schaden, aber bringen tut das zeug rein gar nichts.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klingt komisch aber denke auch das da ne Verschmutzung vorliegt.
Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem - da waren es allerdings 2 Sensoren und letztenendes der Luftmassenmesser..
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jelim
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf IV, 1.4
Ort: Sandnes/Norwegen
RJ .....
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielleicht liegt es ja auch an der Wegfahrsperre und das ruckeln bild ich mir nur an. Hab hier grad was im Forum gelesen daruber. Mal ne Zeitlang mit Ersatzschlussel fahren...
jelim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

meiner ging aus! wenn ich im standgas stehen blieb aber an gign er immer da war es auch die drosselklappe...
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Vielleicht auch Temperaturgeber..grad wenn er bei kalten Temp. rumspinnt! Vielleicht weiß auch der Fehlerspeicher was.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jelim
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf IV, 1.4
Ort: Sandnes/Norwegen
RJ .....
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen runter

Temperaturregler dachte ich auch mal aber das schlechte Anspringen begleietet mich seit September und da lagen die Temperaturen noch ueber 10 Grad.
Ansonsten muss ich den Speicher mal auslesen lassen, aber erfolgsversprechend ist das ja auch nicht immer...
jelim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jelim
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf IV, 1.4
Ort: Sandnes/Norwegen
RJ .....
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oder die Wegfahrsperre;-)

Hab jetzt mal den Schlüssel gewechselt, der andere war schon so abgewetzt...
Bin jetzt dann auch mal gefahren und hab neugestartet. Lief wie ne eins...
Ich werds weiter beobachten und berichten...danke aber für die hilfen ansonsten bin ich offen für weitere Vorschläge!!


jelim ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crusty999 Werkstatt 7 29.06.2012 14:07
HomerJay84 Golf4 1 27.01.2009 20:32
derSven Werkstatt 16 29.12.2006 23:07
Stanny Golf4 11 20.11.2006 20:41
Bluebird Werkstatt 3 02.02.2005 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben