Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2007, 00:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TetraVirus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wo befindet sich der Fühler für die Außentemperatur?

Hallo miteinander, da ich leider keine Multifunktionsanzeige besitze und gerne wissen würde wie warm/kalt wir es draußen haben, habe ich mir jetzt ein kleines Thermometer zugelegt.

Mein Problem ist nun folgendes:

Ich habe den Fühler an der Karosserie in der Tür angeklebt, dort wo die Scharniere sind. Doch leider stimmt die gemessene Temperatur nicht. Sie ist immer zu warm. Ist ja auch keinn all zu großes Wunder, die Karosserie leitet ja auch die Wärme.

Wo befindet sich denn der original Temperaturfühler von VW? Oder kann ir jemand sagen wo ich den Fühler besser befestigen sollte... Auch die Motorwrme sollte beachtet werden... :O

Vielen Dank


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cosman
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf 4
Ort: Regensburg
...-KP .. 4/10
Verbrauch: XX L SuperPlus
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
Standard

der orginale temperaturfuehler von VW befindet sich in der frontschuertze und zwar hinter dem linken gitter an der stossstage...
cosman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

der original Temp-Fühler sitz in dr Stoßstange, genauer gesagt auf der Fahrerseite hinter dem Gittereinsatz.

MfG

gonzo
gonzo6666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TetraVirus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

toll... so lang ist leider mein kabel nicht... andere möglichkeit?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2007, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@cosman

son mist du warst ein paar Sekunden schneller als ich
gonzo6666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

probiers mal hinterm Spiegelglas. An der stelle sitzen bei mach anderen Herstellern die Temp-Fühler
gonzo6666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TetraVirus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe leider auch beheitzbare seitenspiegel
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

mach das kabel länger?!
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kabel verlängern würd ich sagen. Dort gehts wirklich am Besten!
Kabel durch den Kotflügel legen und man kommt ein Scheinwerfer raus, und dann den Temp.-Fühler unten bei den Hupen mit anschrauben.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Beim Golf gibts 2 Temperaturfühler, der eine im Motorraum und der andere vorne bei der Stoßstange links unten. Der Durchschnitt aus beiden ergibt dann die Aussentemperatur, welche der Bordcomp errechnet... der Wert hierbei wurde dann noch kalibriert und stimmt meistens auf 2-3° genau ab Werk.
Ich kann mir also kaum vorstellen, dass du eine genaue Temperatur bekommst, wenn du einfach einen Fühler vorne an der Hupe anschraubst.
Ich würd da eher hinten wo einen befestigen.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wenn das so ist, muss ich dir da echt recht geben.

Habe mich schon öfters gefragt, wie aus den extrem kalten Fahrwind eine genaue Aussentemperatur ermittelt werden soll.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Beim Golf gibts 2 Temperaturfühler, der eine im Motorraum und der andere vorne bei der Stoßstange links unten. Der Durchschnitt aus beiden ergibt dann die Aussentemperatur, welche der Bordcomp errechnet... der Wert hierbei wurde dann noch kalibriert und stimmt meistens auf 2-3° genau ab Werk.
Ich kann mir also kaum vorstellen, dass du eine genaue Temperatur bekommst, wenn du einfach einen Fühler vorne an der Hupe anschraubst.
Ich würd da eher hinten wo einen befestigen.
das unterschreib ich so !!!

habe mir letztes erst vom bekannten aus ne Werksatt erklären lassen
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Nur das der eine Fühler nicht im Motorraum sitzt, sondern beim Scheibenwischer. Sorry, wollte auch einmal den Klugscheißer spielen


iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snoopy99 Interieur 13 26.12.2009 23:20
vwneuling Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 13.10.2008 16:46
korrekterdreier Werkstatt 4 26.03.2007 23:32
DIEsEL_AT Golf4 2 20.10.2006 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben