Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.12.2007, 16:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Frontlippe anpassen, ABS kleben und lackieren

Hallo,
habe folgendes Problem:
Meine Jubi Look ABS Lippe ist an den Seitenkästen nicht 100% passgenau. Ist auf jeder seite ca 7mm zu kurz. Da mich das voll stört, mir die Lippe aber auch voll gefällt wollte ich die Seiten mit Stücken aus der Originalen Lippe verlängern.
Doch wie macht man sowas? Die beiden Lippen bestehen aus ABS.Hab schonmal was von plastikschweisen und so gehört, hab aber keine Ahnung von sowas.
hab auch schonmal an Karosseriekleber gedacht und dann den Übergang spachteln.
Was meint ihr?
Hat sowas schonmal jmd. gemacht?
Wäre für jede Antwort dankbar


silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würd von einer anderen Stoßstange ein stück rausschneiden und das mit nem speziellen Kleber für ABS Kunstoffe dahinter dran kleben. Danch beischleifen und da hat sich die sache erledigt.
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ABS mit Henkel Tehalit vorbehandeln (gibts so n Zeug) und auch Kleben.
Das weicht es bisschen an und macht es bereit zum Kleben.

Dann einfach "die Verlängerungen dran" und von hinten vl. noch n Stück ABS übelappen anbringen als Verstärkung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Geissler
ABS mit Henkel Tehalit vorbehandeln (gibts so n Zeug) und auch Kleben.
Das weicht es bisschen an und macht es bereit zum Kleben.

Dann einfach "die Verlängerungen dran" und von hinten vl. noch n Stück ABS übelappen anbringen als Verstärkung.
Hi, na auch mal wieder hier

gibts so was auch bei ATU?
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube ich versuch es mal mit Sikaflex 260, daas soll wohl richtig gut sein.
Nachdem ich das geklebt und geschliffen habe wie lackiere ich das dann am besten?
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2007, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja auch ma wieder da ;-)

Tehalit gibts net bei ATU... Im guten Baustoffhandel schon eher... Das haben mir die Jungs aus der Kunststoffverarbeitung an der Arbeit empfohlen.

Sika ist gut bleibt aber zu flexibel für das was du machen willst würde ich sagen.

Du musst das nachdem kleben vermutlich bisschen schleifen und eventuell auch spachteln und dann Kunststoffprimer übers Plastik, dann füllern und dann lacken.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edin Carstyling 4 26.07.2008 12:27
DerDaniel Carstyling 4 20.06.2008 23:24
Jenselbarry Carstyling 6 19.10.2007 04:46
Modjo Werkstatt 16 09.06.2007 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben