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Alt 15.01.2008, 19:41
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Ausrufezeichen Lmm eventuell selbst reparieren?

Mahlzeit,

mal wieder ist mein Luftmassenmesser kaputt , hab innerhalb von 2 Jahren schon 3 neue gebraucht...
mach ich iwas falsch das der immer den geist aufgibt oder woran kann das liegen!

Könnte man den eventuell auch selbst reparieren?

Wurde auch drauf aufmerksam gemacht, das ich einfach die garantie des Lmm in Anspruch nehmen sollte wo ich früher noch nie nen gedanken dran verloren hab ! hab den letzten am 09.07.07 bekommen! Da gibts doch garantie drauf auch wenn ich den selbst eingebaut hab oder dann etwa nicht!

Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus!

MfG

GTI-Fuchs


GTI-Fuchs ist offline  

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Alt 15.01.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
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Fährst du eventuell einen Sportluftfilter? Die Dinger stehen nicht umsonst in dem Ruf die LMM zu zerstören. Dadurch das die eingeölt sind und sich das Öl durch die Luft auf den Draht im LMM setzen kann und ihn dadurch zerstört
iceman305 ist offline  

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Alt 15.01.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von iceman305
Fährst du eventuell einen Sportluftfilter? Die Dinger stehen nicht umsonst in dem Ruf die LMM zu zerstören. Dadurch das die eingeölt sind und sich das Öl durch die Luft auf den Draht im LMM setzen kann und ihn dadurch zerstört
Richtig... das hätte ich jetzt auch gefragt
golfiv19 ist offline  

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Alt 15.01.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
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moin

die einzige möglichkeit die ich kenne ist den lmm mal mit bremsenreiniger auszuspülen und mit druckluft auszupusten und das mehrmals wiedehrolen !
hat bei mir 1a geklappt

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

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Alt 15.01.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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haste mal gemessen ob der io ist? wenn net mess mal zwischen pin 2+4 und sag was für nen widerstand das hast mach das besten in einem raum wo du weist wie warm es ist wo der lmm auch mal 15 drinn lag. dann schnapp dir nen föhn und mach heis und mach die luft rein und guck ob der widerstand sich ändert. und sag bitte die werte.
izzoh ist offline  

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Alt 15.01.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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vielen Dank für die Antworten....

fahre keinen sportluftfilter, nur ein geschlossenes pop-off ventil vom porsche 911er aber damit kann das ja bestimmt auch nichts zu tun haben oder?

werd morgen mal wegen der garantie beim vw-händler fragen und wenn das dann alles so klappt wie ich mir das erhoffe setz ich mir einfach nen neuen ein....ist das einfachste denk ich
die frage bleibt dann aber immer noch offen, warum die Lmm irgendwie kein bock mehr haben

versteh das leider nich ganz wie das funktioniert mit dem messen ob der in ordnung ist oder nich...was ist z.B 2+4 pin?

Besten Dank!

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

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Alt 16.01.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ganz einfach der pin 2+4 sind die anschlüsse des temp fühlers. wende da misst und weist welche temp du hast dann kannste auch die lmm überprüfen ob die wirklich defekt ist oder ob du irgendwo anders suchen solltest. weil wenn die sooft defekt ist sollteste mal wo anders nach suchen
izzoh ist offline  

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Alt 16.01.2008, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, danke, jetzt hab ichs auch gepeilt...

besten dank nochmal...

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

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Alt 17.01.2008, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ist das popoff denn auf den richtigen öffnungsdruck eingestellt?
Ist dein golf gechippt?

mach den schlauch am llm doch mal ab und prüfe, ob sich im ansaugschlauch irgendeine flüssigkeit wie öl oder so befindet.


Sonny ist offline  

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