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Alt 03.02.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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@ Michael - dann sag doch mal wie das dann gehen soll? Ich mein ich bau jetzt die neue Drosselklappe ein dann muss die doch trotzdem noch ans Motorsteuergerät und das unterstützt bestimmt auch keine GRA was bedeuted das dieses dann auch getauscht werden muss.
Wo liegt denn preislich diese Klappe? Hast du ne Teilenummer?


 

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Alt 03.02.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Außerden gabs net jeden Motor auch mit eGas..also gibts auch keine DK dafür
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Alt 03.02.2008, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst eine DK mit zusätzlichen Potis, welche dann die Stellung der DK an das MSG weitergeben und somt eine Geschwindigkeitsreglung ermöglichen.

Für den AGU gibt's z.B. die normale Drosselklappensteuereinheit und eine für mit GRA. MSG müsste ich wie gesagt nachschauen....
Würde aber auf jeden fall vorher probieren, ob sich die GRA im Steuergerät aktivieren lässt.

Um's aber mal auf den Punkt zu bringen. Von den Kosten und vom Aufwand her, ist bei Motoren ohne e-Gas vom Original abzuraten.
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.02.2008, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nur die Werte der DK bringen Dir aber nix...du brauchst auch elektrische Steller die die DK betätigen...und sowas gibts nur bei e-Gas DK...wo aber kein Seilzug mehr dran geht...
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Alt 03.02.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Und wieso hat z.B. ein AGU oder AGZ mit GRA ab Werk auch einen Gaszug?

Der Ansteller ist doch sovieso immer vorhanden. U.a. zur Leerlaufstabilisierung.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.02.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nur fürn Leerlauf...die Klappe kann der aber net komplett öffnen...nur nen Spalt halt fürn Leerlauf
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Alt 03.02.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Für den AGU gibt es MSGs mit und ohne GRA-Funktion (verschiedene Teilnummern).

Die DK für Fahrzeuge mit GRA unterscheidet sich nur in der Regelmöglichkeit des integrierten Motors. Normal hat der nur die Möglichkeit, im Leerlaufbereich zu regeln (=kleiner Bereich).

Die GRA-DK kann sich selbst komplett öffnen.
KevinR. ist offline  

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Alt 03.02.2008, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Ja dann sollte man mal vergleichen..

Der Nachrüstsatz kostet etwa 60€ + die neue Drosselklappe (wovon ich keinen Preis kenne da mir eine solche nachwievor nicht bekannt ist) + Was noch?

oder einfach

Nachrüstset 259€ mit Unterdruckregelanlage.
 

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Alt 03.02.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nen neues MSG bräuchte man wohl auch beim AGU.


KevinR. ist offline  

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