Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2008, 16:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Heckklappe per Heckwischer öffnen, geht's?

ich will ja meine Heckklappe cleanen und wollte mir das fummelige verlegen des kabels ersparen. kann man nicht den hebel für den heckwischer nutzen? in der heckklappe kommen ja auch die kabel an vom heckwischer und da ich den eh nicht mehr habe sind sie über, kann man da nich irgendwas mit bewerkstelligen?


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

wäre bestimmt machbar, aber würde das trotzdem über nen externen schalter machen
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard RE: Heckklappe per Heckwischer öffnen, geht's?

Zitat:
Original von The_Presidents
ich will ja meine Heckklappe cleanen und wollte mir das fummelige verlegen des kabels ersparen. kann man nicht den hebel für den heckwischer nutzen? in der heckklappe kommen ja auch die kabel an vom heckwischer und da ich den eh nicht mehr habe sind sie über, kann man da nich irgendwas mit bewerkstelligen?

bei mir hat es nicht geklappt - konnte zwar die klappe öffnen mit dem wischerhebel aber es gingen die vorderen wischer immer mit an.....haben mehrere das problem gehabt...bei einigen funktioniert es auch!!!

hab mir nen kabel gelegt - geht doch fix!! es in die heckklappe zu bekommen is fummelig!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re:

@ golfiv19: aber warum? die vorteile liegen klar auf der hand:

- kabel liegen schon
- schalter ist auch schon da
- und strom nur bei zündung
- keine fummelei

aber ich denke immer noch wenn sich etwas so einfach anhört ist ein haken dran...


/edit: @ viera: achso, das is mal ärgerlich...

...vielleicht können ja mal ein paar leute ihre erfahrungen posten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

probiere es aus....

aber kommst du während der fahrt mal an den hebel is die klappe offen ^^

hab nen taster im innenraum und kann zusätzlich per ffb der alarmanlage öffnen!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

bei mir hats au ned geklappt...bei golf 2/3 geht des wunderbar.


hab mein KST freigeschaltet und dann ne 3 tasten ffb besorgt original vw und dann des drüber gemacht.
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
4erV6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat bei meinem V5 damals auch nicht geklappt, da der Wischer eine Intervall
schaltung hat und somit nicht andauernd 12V anliegen, das ist das Problem!
Hab mir dann einfach selber was gebastelt, sprich Schalter, Kabel nach hinten
gezogen und einen eigenen Schließ/Öffnungsmechanismus, dabei hab ich den
originalen Schließer (weißes Teil mit langem Haken) und ein selbst gebautes
Metallstück benutzt, funzt bis heute (zumindest sagt das der Nachbesitzer).
Auf jeden Fall kannst du das alles selber basteln, wenn du dir Geld sparen
willst und etwas Geschick aufbringst!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re:

danke erstmal, werd ich dann wohl so probieren...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sir_D. Werkstatt 1 28.02.2009 17:24
oeds263 Werkstatt 6 12.01.2008 00:47
Boex Werkstatt 4 29.03.2007 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben