Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2008, 08:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf_IV_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Die wohl dümmsten Fragen...

Hallo und guten Morgen liebe Fangemeinde

Ich möchte mir meinen 1.6l selber ein bisschen herrichten, das heisst im interieur Bereich einige Dinge reinschmeissen und erneuern.

Ich habe mich gestern Abend mal über meinen G4 hergemacht, leider bin ich da der totale Laie auf dem Gebiet und war recht schnell überfordert Ich möchte aber trotzdem den kompletten Innenausbau sowie aussen einen Teil selber machen.

Einbauen möchte ich eigentlich:
- Doppeldin DVD Player (Ja JVC und kein Billigschrott )
- Neuer Schaltknauf (leuchtend)
- Innenbeleuchtung (sprich LED Lampe) über den Türen

Wie komm ich überhaupt an diese Teile ran?
Hat jemand Pläne oder Anleitungen oder etwas wie man die einsetzen muss?
Wie muss ich diese Verkabeln, wo anschliessen und wo kann ich die überhaupt durchziehen?

Ebenfalls möchte ich im hinteren Teil statt Mittelsitz ein "Kühlfach" einbauen, in einem anderen Forum habe ich so eines gesehen, aber wie bring ich den Sitz und die Rückwand überhaupt raus? Geplant ist eigentlich: Kühlfach, PS3 & Bildschirm (gekoppelt mit vorderem DIN, jedoch das man auch PS 3 spielen kann) sowie zwei Lautsprecherboxen.

Hat jemand Ideen oder Pläne oder Erfahrung oder irgendwas was mir weiterhelfen kann. Tschuldigung, sind dumme Frage, ich habe aber nicht wirklich jemanden der mir sonst weiterhelfen könnte

Danke vielmals schon im voraus
Gruss
Kevin


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tue Dir selbst nen Gefallen und lass den beleuchteten Schaltknauf weg.


Die Lampe bekommst mit nem Schraubendreher vorsichtig raus die sind nur geklippst.

Rückbank:
Sitzfläche nach vorne klappen, dann die Bügel rausdrücken und dann kannst die rausnehmen.
Rückenlehne umlegen, dann mit nem großen Schraubendreher links und rechts die Haken nach hinten wegdrücken, dann n die Seite hochheben und bisserl wackeln dann bekommst die ganz einfach raus.

Radio:
Altes ausbauen, Ablagefach rausziehen, dann hast viel Platz...
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HI @ Golf_IV_88

Wir haben auf unserer Seite viele Einbauanleitungen und Tutorials für den Golf 4 schau doch einfach mal vorbei!!!

www.fist-five.de --> Tutorial`S

Unteranderen auch ein Tutorial zum Schaltknauf tauschen... und viele mehr!!!

oder

Klick Banner


MFG Mainfram
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Vergiss die Zusatzbatterie(n) aber nicht!

Ich meine alleine die PS3 hat während dem Zocken eine durchschnittliche Leistungsaufnahme von ca. 200Watt (max. 380W)!
Kommt dann noch dein Kühlfach und der Rest (Monitor und evtl. Endstufe o.ä.) dazu, dann hast du während dem Zocken eine Stromaufnahme von locker 30A(!), das macht deine Starterbatterie nicht lange mit, zumindest ohne laufenden Motor.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf_IV_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja klingt ernüchternd logisch, muss im Kofferraum noch Batterien einbauen ein eigener Stromkreis ist hier sowieso nötig. Danke für den Tipp
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2008, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e21tom
 
Registriert seit: 10.07.2007
Golf 4
Ort: Wahlstedt
SE-TJ 13
Verbrauch: 8,5 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Ragnar
Tue Dir selbst nen Gefallen und lass den beleuchteten Schaltknauf weg..
oder nimm diesen hier: sehr geiler Look und bezahlbar. KLICK
e21tom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf_IV_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hihi.. ich sag jetzt nicht wie der aussieht

Danke ja ist auch ein ähnlicher, genau genommen: DEN HIER


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben