Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2008, 18:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Four4Four
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welches Öl beim V6 4 Motion?

War heute beim und der meinte dass ich Castrol SLX SAE 5W 30 Longlife 3 reinschütten soll. Hab hier schon öfters gelesen dass ein 5W 60 besser wäre bei dem Motor. Kenn mich da ehrlich gesagt garnicht aus und möchte nur das beste für mein Auto



Vielen Dank schonmal


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
paul_panzer1977
Benutzer
 
Benutzerbild von paul_panzer1977
 
Registriert seit: 18.11.2007
Golf4 V6 4Motion Highline
Ort: Waren/Müritz
MÜR VR-64
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von paul_panzer1977: paul_panzer1977
Standard RE: Welches Öl beim V6 4 Motion?

Hab bei mir Mobil1 0w40 drinn, und bin vollkommen zufrieden. Selbst die Steuerkette die vorher ganz leicht zu hören war, ist jetzt nicht mehr zu hören.
paul_panzer1977 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

bei VW wird bei longlife-Fahrzeugen nur noch 5W30 benutz sprich Longlife III weil das eigentlich alle motoren abdeckt bis auf pumpe Düse ohne Longlife.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Hab bei mir Mobil1 0w40 drinn, und bin vollkommen zufrieden. Selbst die Steuerkette die vorher ganz leicht zu hören war, ist jetzt nicht mehr zu hören."

Und das wirkt sich nicht nur auf die Geräuschkulisse aus, sondern auch auf die Haltbarkeit. Ist ja auch logisch, eine Geräuschdämpfung kann nur durch Trennung von Komponenten erreicht werden, was ergo auch zu weniger/garkeinen Verschleiss mehr führt!

"bei VW wird bei longlife-Fahrzeugen nur noch 5W30 benutz sprich Longlife III weil das eigentlich alle motoren abdeckt bis auf pumpe Düse ohne Longlife."

Nur welchen Sinn macht es, sich diese teure Plörre da anzutun? Allein wenn man sich den TBN Wert (beschreibt grob das Neutralisationsvermögen von div. Einträgen) von diesen Ölen im Vergleich zu dem M1 0W40 anschaut, fragt man sich, wieso diese Longlife heissen. Dann müsste das M1 eigentlich ne Lebensfüllung sein...


KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kidney Werkstatt 6 07.03.2009 23:36
Hd-Vr6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 19.01.2009 09:09
sunzilla Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 15.01.2009 15:43
dreschi Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 02.10.2007 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben