"Hab bei mir Mobil1 0w40 drinn, und bin vollkommen zufrieden. Selbst die Steuerkette die vorher ganz leicht zu hören war, ist jetzt nicht mehr zu hören."
Und das wirkt sich nicht nur auf die Geräuschkulisse aus, sondern auch auf die Haltbarkeit. Ist ja auch logisch, eine Geräuschdämpfung kann nur durch Trennung von Komponenten erreicht werden, was ergo auch zu weniger/garkeinen Verschleiss mehr führt!
"bei VW wird bei longlife-Fahrzeugen nur noch 5W30 benutz sprich Longlife III weil das eigentlich alle motoren abdeckt bis auf pumpe Düse ohne Longlife."
Nur welchen Sinn macht es, sich diese teure Plörre da anzutun? Allein wenn man sich den TBN Wert (beschreibt grob das Neutralisationsvermögen von div. Einträgen) von diesen Ölen im Vergleich zu dem M1 0W40 anschaut, fragt man sich, wieso diese Longlife heissen. Dann müsste das M1 eigentlich ne Lebensfüllung sein...
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