Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2008, 15:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Miguel-1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Scheibenwischer sehr langsam

Hallo,

heute morgen musste ich die Regentropfen aus der Nacht wegwischen. Als ich den Scheibenwischer anmachte, lief der sehr langsam. Hab eigentlich nix am Scheibenwischer gemacht, hab ihn halt nur lang nicht mehr genutzt, weil ja so schönes wetter war.
Weiß nun nicht genau was ich da machen soll.
Hoffe mir kann jemand helfen...!

Gruß Marius!


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde sagen das der Motor sozusagen "eingerostet" ist. Du sagtest ja schon das du ihn eine längere Zeit nicht genutzt hast.
Deswegen tippe ich mal auf den Motor. Bau ihn doch mal aus und schau mal nach. Einfach von innen die Kofferraumklappen-Verkleidung abmachen und dann siehste ihn.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hä?

Bei ihm ist das Wischergestänge der Frontwischer festgerostet. Zerlegen, Lagerstellen fein schleifen, fetten und wieder zusammenbauen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Scheibenwischer sehr langsam

moin,
das ist ein bekanntes problem beim golf !

gestaenge ausbauen und ersetzen oder zerlegen, reinigen und neu fetten das funktioniert aber nicht immer !
haudegen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Funktioniert eigentlich schon immer. Ist nur die Frage, mit welchem Aufwand man das auseinanderbekommt

Mein Gestänge war damals total verzogen nach der Zerlegeaktion und musste wieder gerichtet werden.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Miguel-1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mein Auto benutz ich schon jeden Tag, nur den Scheibenwischer nicht oft genutzt, wegen dem schönem Wetter

Also ich bau mal den Scheibenwischer mal aus, aber ich weiß nicht genau wie ich mich da anstellen soll. Gibts da vielleicht auch noch irgendwelche Tipps?


Danke für eure bisherigen Tipps!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Scheibenwischerarme demontieren SW13
Windlauf demontieren > scheiß Arbeit
danach siehst Du das Wischergestänge. ist mit Schrauben SW10 befestigt. Am Motor Stecker abziehen und herausnehmen.
Gestänge kostet bei VW ca. 40€ neu 1J1 955 603 B

Mit viel"Glück" brauchste den auch neu 1J1 819 415 B B41 ca.40€ Windlauf
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

hatte das selbe problem, das der auf einmal nur sehr langsam ging. Später ging der garnicht mehr.
Grund: Der Stecker am Motor war korridiert.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Miguel-1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab mal eben geguckt, und gesehn, dass es wirklich extrem schwer ist, da was auszubauen oder sowas. Wills irgendwie garnicht probieren, nicht dass ich was kaputt mache.
Wie viel kostet sowas in der Werkstatt wenn ich das machen lassen würde?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Sicher nicht billig.

Ist zu 100% das Gestänge, hatte ich auch schon. Nicht zu lange warten sonst nimmt der Motor Schaden.

Gruß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RS-Variant
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir es auch das gestänge, ca.40euro
RS-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Bei mir war es auch das gestänge,hat mit abbau,gängigmachung und anbau ca 1,5 Std gedauert da es SEHR schwer war das Gestänge auseinander zu bauen,ausserdem wurde es sehr heiss beim hin und herbewegen...beim Einbau vorsichtig sein,der Motor is so stark,der quetscht dir die Finger AB!
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Miguel-1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieso schadet das den Motor?
Und wie lange habe ich noch Zeit???
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

pass auf wenn du das selber machst das du den windlauft mit nichts raus hebelst könnte dich sonst die scheibe kosten
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Miguel-1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ui da gibts ja so viel zu beachten...


Zitat:
Original von SB!
Wenn her kommst kann ich dir das auch machen.

Würde ich schon gern warnehmen, leider ist Günzburg schon ne Ecke weg...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Ach das ist eigentlich nicht allzu schwer. Hab das Ganze bei meinem Golf auch schon mal auseinander gebaut und erst letzte Woche bei nem Beetle. Dort war ebenfalls das Gestänge verrostet.
An der Scheibe kann da eigentlich nix passieren.
Hast nicht nen Kumpel, der dafür etwas Geschick aufweist?
Wennst nicht so weit weggewohnt hättest, hätten wir das auch machen können.
Falls du dich überhaupt nicht rantraust, geh zu ner Werkstatt und frag einfach mal nach, was es kosten würde das Ding wieder gangbar zu machen.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Scheibe kann auch so mal gerne kaputt gehen, auch ohne Hebelwerkzeug. Ist mir erst vor einiger Zeit passiert.

Vermute, dass ein wenig Dreck unterm Windablauf war, weil ich die Sauce im dunkeln zusammengeworfen habe.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.07.2008, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von camden87: camden87
Standard

hatte das auch schon gehabt darmals bei meinem 4er

hatte es sogar mal gefilmt,
http://www.myvideo.de/watch/2302415/...nwischer_gicht

habe dann nen neues gestänge eingebaut
camden87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard RE: Scheibenwischer sehr langsam

Das Wischergestänge ist fest! ca. 70 - 100 Euro kosten
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Miguel-1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von camden87
hatte das auch schon gehabt darmals bei meinem 4er

hatte es sogar mal gefilmt,
http://www.myvideo.de/watch/2302415/...nwischer_gicht

habe dann nen neues gestänge eingebaut

Ja genau so wie in deinem Video ist es auch bei mir. Nur bleibt der Scheibenwischer bei mir noch nicht stehen.


Zitat:
Hast nicht nen Kumpel, der dafür etwas Geschick aufweist?
Wennst nicht so weit weggewohnt hättest, hätten wir das auch machen können.
Falls du dich überhaupt nicht rantraust, geh zu ner Werkstatt und frag einfach mal nach, was es kosten würde das Ding wieder gangbar zu machen.

Nein hab keinen Kumpel, der sowas machen könnte. Ich frage mal die nächsten Tage in der Werkstatt nach, wie viel das kosten würde. Wenn es wirklich 70-100 Euro kosten soll, wie von Bihac geschrieben, dann würd ich doch lieber mal zu dir fahren, so dass du mir dann helfen könntest...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twilight Werkstatt 6 18.11.2007 18:46
webwolf Werkstatt 9 31.07.2006 14:20
phil2.0 Golf4 33 19.04.2006 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben