Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2008, 20:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 89er_Cabrio
 
Registriert seit: 30.05.2008
Golf 4 / Golf 1 Cabrio / Yamaha FZ-6N S2
Ort: Graz/Österreich
G RELAX 1
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
Unglücklich Fahrertüre knarzt / knackt, ebenso knackt was vorne rechts (Stabi?!)

Hallo!

Habe noch ein paar Problemchen mit meinem Golf, die Fahrertüre (3-trg.) knackt und knarzt bei jeder Bodenwelle und Kurve, dachte zuerst dass das Geräusch von der hinteren Seitenverkleidung kommt, das war´s aber nicht. Bei geöffneter Tür ist das Geräusch nicht vorhanden. Die Tür hängt auch ganz leicht...

Weiters habe ich ein metallisches Geräusch rechts vorne, weiß nicht was das ist?!
Ebenfalls zu hören wenn man über Bodenwellen fährt!
Habe bereits ein paar neue Teile: Gewindefahrwerk, Koppelstangen, alle Stabigummis! Keine Heilung in Sicht! Was kann denn das nun wieder sein?


89er_Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Das knarzen hab ich auch.Ich denke mal das kommt von den Türscharnieren....weiss aber nich ob man die wechseln kann und wieviel das kostet....

Mach deine Tür mal auf und beweg die mal hin und her....bei mir knarztes dann auch immer

EDITAS IST SEHR NERVIG
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Juri
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Juri
 
Registriert seit: 25.07.2008
Golf IV Highline
Ort: Thüringen
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Grüße, die Geräusche die du ansprichst hab ich bei meinem auch. Ist aber ein altes Golfroblem, dass besonders beim bremsen oder in scharfen Kurven auftritt. Ob die Geräusche wegbleiben wenn man die Schaniere wechselt weiß ich aber auch nicht.
Juri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 89er_Cabrio
 
Registriert seit: 30.05.2008
Golf 4 / Golf 1 Cabrio / Yamaha FZ-6N S2
Ort: Graz/Österreich
G RELAX 1
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
Standard

Bei mir hängt definitiv die Türe, kann man das einstellen bzw. einstellen lassen? Der Türfanghaken ist oben komplett abgeschürft, das Schloss wird also beim fahren aufliegen, deswegen das knarzen und knacken.
89er_Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.08.2008, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim 3-türer ist das hängen besonders extrem. Müsste man auch merken, wenn man die Tür nur einen spalt öffnet, wie sie dann "runterfällt".

=> Tür einstellen lassen. Oder Fanghaken mit Isolierband umwickeln (Fuddel-Lösung!)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 89er_Cabrio
 
Registriert seit: 30.05.2008
Golf 4 / Golf 1 Cabrio / Yamaha FZ-6N S2
Ort: Graz/Österreich
G RELAX 1
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
Standard

Werde mal zu VW fahren und mir die Tür einstellen lassen, am Fanghaken sieht man richtige Schleifspuren.

Bin aber zurzeit mit meinem dezenten Umbau beschäftigt, 18" ABT Alufelgen und Gewindefahrwerk sind schon montiert, nun gehts an die Hifi Anlage.


89er_Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chazy Interieur 21 22.05.2012 16:33
spomke Interieur 21 05.05.2009 13:23
Chicco_789 Golf4 0 05.11.2007 22:21
Kenjii Werkstatt 3 06.09.2006 15:33
Tisuri Werkstatt 5 21.07.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben