Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2008, 12:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Heckscheibe ausbauen

Moin,
Kann man die Heckscheibe beim 4er ausbauen ohne sie zu beschädigen um sie später wieder einzubauen.

Grund: Bei meiner Heckklappe ist dirket unterhalb der Heckscheibe ein bisschen Rost welcher sich auch schon unter der Gummidichtung befindet.

Ein Lackierer hier aus der Gegend hat gesagt die kann man nur rausbekommen wenn man sie kaputt macht.
Ein Bekannter meinte das man sie nach dem Ausbau wiederverwenden kann.

Weiss von euch jemand was nun richitg ist? Ich hab nämlich nicht soviel Lust mir ne neue Scheibe bzw. Heckklappe zu holen.
Es sei denn es hat jemadn eine übrig die keinen Rost hat.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruss VauWeh


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Normalerweise kann man solche Scheiben schon wieder nachm Ausbau verwenden.
Kommt halt aufs Fingerspitzengefühl des Ausbauers an...
Kann man mit nem Scheibendraht oder auch nem Multimaster gut rausschneiden...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2008, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe die tage eine neue bekommen und der scheibenbauer hat mir gesagt das es zwei ausbau möglichkeiten gibt.


1.) mit dem draht rausschneiden ohne die ich sag mal dichtung zu beschädigen

2.) mit dem draht rausschneiden mit dichtung beschädigen.


ist diese dichtung oder lippe beschädigt kann man die scheibe wegwerfen.


neue scheibe kostet 230 euro mit einbau
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ok, danke für die Infos.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aargh, verdammt stimmt... die Scheibe hat ja umlaufend ne Lippe dran...
Es sollte machbar sein die ohne Beschädigung rauszuschneiden, nur muss ma wirklich vorsichtig sein...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich werd mir denke ich ne gute gebrauchte Heckklappe besorgen, die dann cleanen lassen und dann muss die ja eh zum Lacker.


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Martin2087 Teilenummern 9 26.01.2009 18:51
neO Werkstatt 2 16.01.2007 20:40
Braunbär Werkstatt 4 31.12.2006 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben