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Alt 23.07.2008, 12:18
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SB!
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Standard Handbremse teilweise fest

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Alt 23.07.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SB!
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Alt 23.07.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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entweder.....

Sattel komplett zerlegen, alles reinigen und mit neuem Dichtungssatz wieder zusammensetzen und hoffen das das ne Weil hält.

oder.....

Neuer Bremssattel. Schein bei den komischen Alusätteln irgendwie ne Krankheit zu sein. Nicht nur bei VAG.
Michael TDI ist offline  

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Alt 23.07.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SB!
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Alt 23.07.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zerlegen ist ganz einfach! Den Bremskolben brauchst du nur rausdrehen. Der Kolben wird sicherlich etwas Korrodiert sein, ich habe das mit 1000 Schleifpapier und reiniger gesäubert. Der innere Dichtring macht sich etwas blöde rein wenn man den Kolben wieder reindrehen will. Also bevor du einen neuen kaufst, kannst du den alten ruhig auseinanderbauen da du den ja eh abgeben musst (wegenAustausch)
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Alt 23.07.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.07.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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muss nicht, handtiert sich aber besser. naja und entlüften musst du danach eh. Ist richtig, grade bei der Bremsalnlage muss man vorsichtig sein. Nen neuer Bremssattel wird aber sehr teuer werden!
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.07.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.07.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von SB!
Ja entlüften machen wir auch nicht.
Also Beläge Scheiben wechseln und Einstellen kein Thema aber mehr nicht. Wie gesagt ist halt die Bremse.

Naja ert hat schon Connections in der Werke erst mal sehen was die sagen.

Aber Danke für deine Hilfe.
Du machst das richtig
Womit man sich nicht sicher ist davon lässt man die Finger.

Ich in meinem fall würde sofort den Sattel ersetzen, rumspielen und tüfteln wär mir zu blöd.

80€ neuer Sattel, ein und Ausbau mit Entlüften 60€..... bezahlbar.

Gweissheit das bei 200 die Bremse richtig funktioniert... Unbezahlbar!
Asco ist offline  

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Alt 23.07.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco

80€ neuer Sattel
Wo gibts denn den?Der den ich demontiert hatte, kostete 250 Euro, Austausch!

Aber ihr habt schon Recht mit der Sicherheit!
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.07.2008, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.07.2008, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hey....
hatte auch das selbe Problem gehabt nur bei mir war das Gummi was auf dem Bremsseil sitzt gerissen und da ist dann dreck und wasser rein habs ausgebaut sauber gemacht und geölt aber hatte nix gebracht dann habe ich den ganzen Bremssattel zerlegt auch sauber gemacht ha abert auch wieder nix gebracht. Habe die Bremsseile erneuert und es geht wieder alles wunderbar obwohl ich auch dachte das die alten Bremsseile gut gängig waren! Also bevor du dir ein neuen Bremssattel kaufst würde ich erstmal die Bremsseile wechseln den die kosten nur ca. 15€
McBoB ist offline  

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Alt 23.07.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 24.07.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Achso... na bei mir gingen sie im ausgebauten zustand auch sehr leicht nur halt dann hat der 1mm im eingebautem zustand gefehlt.
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Alt 24.07.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meistens ist die Welle vom Handbremshebel am Bremssattel fest oder zumindest schwergängig, weil die Manschette bzw. der Dichtring zwischen Hebel und und Bremssattelgehäuse kaputt ist.

Wenn die Welle nur etwas schwergängig ist, hilf vielleicht sogar die Zusatzfder vom Passat/Sharan oder Golf V6(7M0615295 und 7M0615296 für je 1,70€). Dazu muss nichtmal irgendwas demontiert werden.

@1,8turbo
Bremssättel im Zubehör kosten so 70...80€. Allerdings sollte man dann beide ersetzen, da man sonst schnell unterschiedliche Bremswerte bekommt.
Michael TDI ist offline  

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Alt 24.07.2008, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von Michael TDI
n.

@1,8turbo
Bremssättel im Zubehör kosten so 70...80€. Allerdings sollte man dann beide ersetzen, da man sonst schnell unterschiedliche Bremswerte bekommt.
Der den ich holen wollte war aus dem Zubehör jedoch für einen 2,8 3bg 4M und nicht für den Golf 4
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.07.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Der den ich holen wollte war aus dem Zubehör jedoch für einen 2,8 3bg 4M und nicht für den Golf 4
Das is ja dann auch mindestens ne C43 oder so. Also doch bissel was anderes....
Michael TDI ist offline  

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Alt 24.07.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Zitat:
Original von 1,8turbo
Der den ich holen wollte war aus dem Zubehör jedoch für einen 2,8 3bg 4M und nicht für den Golf 4
Das is ja dann auch mindestens ne C43
Du redest von Böhmischen Dörfern für mich ... Was ist C43?
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.07.2008, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.01.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn nun aus der Sache geworden? Hab nämlich nur bei Kälte das selbe Problem....denke aber das es das Bremsseil ist.....werde erstmal das Kabel an der betroffenen Seite erneuern.....wenn das nicht hilft....muss ich in der sauren Apfel beißen und den Sattel für 133€ (ATU) kaufen und erneuern.....ich fange lieber erst mit dem 13€ Seil an.....danach der Sattel. Einen Vorteil hat es dennoch, die Bremsflüssigkeit kann ich gleich mit wechseln

Gruß


KTB ist offline  

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