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Alt 07.09.2008, 13:11
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benjamin.88
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Standard Fehlerspeicher eure Meinung?

hallo hab seit paar wochen bzw monaten probleme das ständig was im fehlerspeicher steht und zwar folgendes:
Nr. DTC Fehlerbeschreibung Status/Ursache
1 16523 35 Reihe 1 - Sonde 2 - Signal zu schwach
2 16518 163 Reihe 1 - Sonde 1 - Keine Aktivität Sporadischer Fehler
3 17536 35 Reihe 1 - Gemischanpassung (mult.) System zu mager

also wenn ich lösche kommt es nach ner zeit wieder dauert mal länger mal kommts ganz schnell wieder!
was meint ihr dazu sind bei mir beide lambdasonden kaputt? welche sonde ist vor dem kat 1 oder 2?
ach ja und verbrauch der verbrauch ist ca. 2-3l höher

gruß


benjamin.88 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
Standard RE: Fehlerspeicher eure Meinung?

Zitat:
Original von benjamin.88
hallo hab seit paar wochen bzw monaten probleme das ständig was im fehlerspeicher steht und zwar folgendes:
Nr. DTC Fehlerbeschreibung Status/Ursache
1 16523 35 Reihe 1 - Sonde 2 - Signal zu schwach
2 16518 163 Reihe 1 - Sonde 1 - Keine Aktivität Sporadischer Fehler
3 17536 35 Reihe 1 - Gemischanpassung (mult.) System zu mager

also wenn ich lösche kommt es nach ner zeit wieder dauert mal länger mal kommts ganz schnell wieder!
was meint ihr dazu sind bei mir beide lambdasonden kaputt? welche sonde ist vor dem kat 1 oder 2?
ach ja und verbrauch der verbrauch ist ca. 2-3l höher

gruß
Sporadische Fehler heißt ja so viel wie das er nicht chronisch ist.
Also können wir mal auf einen Wackel bzw. Kontakt Problem ausgehen.

Es zeigt ja alles darauf hin das eben das Gemisch nicht stimmt - und dies Regelt ja nun die Lambda.
Hast du zufälligerweiße mal die Lambda-Werte gemessen ? gehen sie über Lambda 1 ?

Ferndiagnosen sind schwer , aber ich Tippe auf ein Kontaktproblem an den Sonden.
Oder Steuergerät-Fehler - da alle Beide Sonden Fehler aufweißen.
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Alt 07.09.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

in den nächsten Jahren erwarten und jeeede Menge Masseprobleme!!

Du könntest auch eins haben, Prüfe deine Massepunkte im Motorraum/Waserkasten auf korrosion, aber achtung!!
Die werden, im Falle wenn, nicht Schleifpapier gereinigt sondern mit einem Schleif Fließ!!
Asco ist offline  

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Alt 07.09.2008, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn aber die Masseleitung - Die zum Motorblock läuft oxidiert währe , dann würden mehr Systeme als nur Lambda ausfallen bzw. Zicken machen.

Daher warscheinlich eher falsche Vermutung.
Golf 4 .:R32 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
benjamin.88
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benjamin.88 eine Nachricht über ICQ schicken
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also der wagen ist bj 2000 und hat grad mal 35000km! bevor fragen kommen warum so wenig ich hab ihn vor 2 jahren mit 11000km gekauft und der vorbesitzer hat in ner großstadt also hat ihn wahrscheinlich nicht viel gefahren!
hattet ihr noch keine probleme mit eueren sonden? soll ja angeblich ne golf4 krankheit sein?
kann mir jemand sagen welche die sonde 1 ist? ich denk mal die vorm kat oder?
hab heute nachmittag nochmal ausgelesen und da war das gleiche drin bis auf die Sonde 2 mit signal zu schwach! und nach dem löschen war ich noch ca. 70km unterwegs unterwegs hab jetzt nicht nochmal ausgelesn aber laut spritverbrauchsanzeige müsste alles passen! werd die woche mal wenn ich zeit hab das genauer anschauen! denk auch das das ein wackelkontakt oder korrosion oder so was ähnliches sein muss weil es ja nur ab und zu vorkommt!
benjamin.88 ist offline  

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Alt 08.09.2008, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Teste doch einfach mal die Sonden.. die entsprechenden Infos dazu stehen oft auch in den Labelfiles von VAG-Com drin..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 08.09.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf 4 .:R32

Daher warscheinlich eher falsche Vermutung.
Widerleg mir das dan kannste deinen Kommentar so stehen lasen!!

Mein KOmmentar:

Du meinst es sei genau dieser Massepunkt!!??
Je nach Motorisierung sinds fürn Antrieb bis c.a. 5 offene Massepunkte!! Und das nur im Motorraum!!

Eigendlich grad keine lust den Stromlaufplan rauszusuchen und den zugehörigen Punkt zu suchen. Somit is meine Empfehlung gewesen alle Punkte mal zu prüfen.

Jetzt komst du.. ich mein ja nur man sollte da vorsichtig sein ... ne??
LG Asco


Asco ist offline  

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