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Alt 29.09.2008, 12:54
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Standard Haldexgetriebe Überlauf???

Hi,

seid freitag hab ich folgendes Problem festgestellt.

Hinter meinem linken Hinterrad is immer öl, ni viel immer so en bissl,es sieht aus wie Bremsflüssigkeit oder Haldexöl.

Wir hatten mein Auto jetzt auf der bühne und ham geschaut was es sein kann.

Bremsflüssigkeit hab ich ja schon vorher ausgeschlossen,weil Bremsflüssigkeit verlust konnt ich ni feststellen und die bremse funktionierte auch wie immer.

Als das auto auf der Bühne war konnt ich auch sehen das das Haldexgetriebe auch auch trocken is.

Meine frage is nun ob das Haldexgetriebe ein Überlauf hat,weil das könnt ich mir erklären weil wir ham vor vier wochen das Haldexöl gewechselt sowie den filter, es kann aber sein das wir zuviel reingemacht haben.

Oder hat sonst noch einer idee was es sein könnte?

MFG


Clapyourhands ist offline  

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Alt 29.09.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir keiner helfen???
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Alt 29.09.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie habt ihr da söl gewechselt? normal hat die haldex eine kontrollschraube. die muß beim wechsel rausgedreht werden, damit das überschüssige öl raus kann.
und es dauert ne weile, ehe sich das von unten eingepresste öl an der überlaufschraube zeigt.
aber generell hat die haldex keinen überlauf.
erklär mal genauer, wo das öl tropft. hinter dem hinterrad? mittig vom fahrzeug? oder am rand? hydrolager scheiden da aus. denn da würde es vor dem hinterrad tropfen.
country ist offline  

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Alt 29.09.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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es ist vor dem linken Hinterrad.

also da ist unten so ein Gummistopfen von der Karosserie.

da muss auch noch ne Unterdruckleitung langgehen,da hab ich aber keine Ahnung wo die her kommt und wo die hin geht die hing halt sinnlos da,der Mechaniker sagte zu mir die würde vom tank kommen...

naja wir ham das en bissl unkonventionell gemacht,mein kumpel hat bei VW gelernt und da hat er sich halt paar tricks angeeignet also die Ablassschraube rausgedreht,altes öl raus und dann halt durch die das neue öl reingepresst,und da kann es sein das zuviel reingekommen is.

naja was mich aber halt wundert das wir das vor knapp 4wochen gemacht haben und das mir erst freitag aufgefallen is,hätte mir viel früher auffallen müssen bin ich der meinung.
Clapyourhands ist offline  

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Alt 29.09.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also vor dem hinterrad. hmm. dann ist es doch das hydrolager. mit ziemlicher sicherheit sogar. hatte ich auch.
übrigens wegen der haldex. ich würde das schleunigst richtig machen. sonst gibt es evtl schäden. habe auch noch ne anleitung dafür. wenn du int. hast.

edit gefunden. hier vergleich mal die stellen
es tropft aus den holm???
country ist offline  

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Alt 29.09.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau...mmh das is schon wieder eine scheiße is das mit dem hydrolager sehr schlimm kann man das einfach so wechseln?

Danke für deine hilfe!!!
Clapyourhands ist offline  

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Alt 29.09.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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selber eher schlecht. weil ist ziemlich fest gepresst.
mein altes ist auch noch drin. habe noch nix neg. bemerkt.
nach einer woche war gut mit tropfen. solange ich nix bemerke bleibt es. wechsel beide seiten incl material kostet 130 in freier werkstatt.
kümmer dich um deine haldex. nicht das es ne dichtung durchpfeift, wenn zuviel öl drin ist.
country ist offline  

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Alt 29.09.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann werd ich da noch mal drum kümmern...
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Alt 29.09.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesat, wenn du ne anleitung für die haldex brauchst, meld dich bei mir. dann geht eine raus an deine mailadresse.
country ist offline  

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Alt 29.09.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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danke...aber sag mal gibt es eigentlich einen Grund das so ein hydrolager einfach kaputt geht, oder is das auch einfach ein Verschleißteil?
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Alt 29.09.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ist ein verschleissteil. wurden dann später durch vollgummilager ersetzt. ist einfach im laufe der jahre gealtert. genau wie bei anderen die normalen gummilager der achse kaputt gehen, passiert es auch mit dem hydrolager. ist ja eigentlich auch nix anderes als die normalen gummilager. außer das sie mit öl gefüllt sind.
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Alt 29.09.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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aha,naja solang ich das ding ni glei wechseln lassen muss geht es ja,weil in letzter zeit is viel geld in das auto geflossen...muss jetzt erstmal wieder en bissl gefahren werden,dafür is es ja auch da
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Alt 29.09.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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solange nix klappert von der hinterachse oder du kein schwamiges gefühl von hinten(beim fahren)hast, würd ich es drin lassen. lass es viell. mal nächstes jahr machen. mal sehen.
country ist offline  

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Alt 30.09.2008, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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dann werd ich mal abwarten...bis jetzt is mir noch nix aufgefallen


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