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Alt 02.11.2008, 16:11
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Benutzerbild von raven_03
 
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Standard Votex Schweller demontieren

Hi ihr!
da mein Golf verkauft wird, möchte ich die Votexschweller wieder abmontieren.
Allerdings sind die so dermaßen fest, das ich keine Ahnung hab wie ich den Kleber Lösen soll. Schweller sollten möglichst ganz bleiben!

Hat eine ne Idee?


raven_03 ist offline  

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Alt 02.11.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ufffta also der kleber ist ja auch eigentlich dafür geschaffen die schweller dranzulassen ^^
ansonsten versuchs mal mit erwärmen oder den kleber irgendwie "einzuschneiden" und dann irgendwie irgendwo zu heblen. evtl löst sich dann ja was. glaub ne allroundlösung dazu gibts nicht
aLexXx` ist offline  

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Alt 02.11.2008, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

das ist ne sehr schwierige Angelegenheit.

Erstmal musst du die Schweller abbekommen und das alles, ohne irgendwelche Beschädigungen an den Schwellern und am Auto zu hinterlassen.

Wenn du das geschafft hast, musst du noch die Kleberückstände entfernen.
Das geht am besten mit einem Folienradierer.
Hab ich selbst schon ausprobiert und geht einwandfrei.

Allerdings kann es sein, dass der Kleber den Lack an deinem Auto angegriffen hat.
Wenn´s dumm läuft, musst du dann noch die Stellen am Auto neu lackieren lassen.

Ich glaub, es ist einfacher und sicherer die Schweller einfach dran zu lassen.

Aber vielleicht hat hier jemand noch ein paar Tipps auf Lager.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

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Alt 02.11.2008, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Heißluftfön?
Könnte funktionieren, aber dann noch zusätzlich mit angelschnur ect. dahintergehen und lösen.
Nicht zu heiß werden lassen, sonst wirft der Lack blasen.

Gebe dadrauf keine Garantie das es funktioniert...
Puscher ist offline  

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Alt 02.11.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von raven_03
 
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Ich habs mal versucht mit nem Teppichmesser einzuschneiden, geh schon aber sehr sehr schwer. Ich rechne auch schon damit das ich die Org. Schweller an der Karosse lacken muss. Ich geh morgen nochmal mit nem Messer dran...vllt.hab ich ja Glück
raven_03 ist offline  

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Alt 02.11.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von derby
 
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Mit dem Messer musst du aber sehr aufpassen!

Meine Schweller haben sich mit der Zeit von alleine gelöst, weil die Werkstatt beim Anbau anscheinend gepfuscht hat.

Trotzdem musste ich sie an manchen stellen noch vom Auto trennen.

Ich hab das auch mit dem Messer versucht und dabei einige Ecken vom Lack mit rausgeschnitten.

Naja, bei mir wars nicht so schlimm.
Ich bin dann einfach mit dem Lackstift drüber, weil ich die Schweller dann wieder drangeklebt hab.

Aber du musst dann wahrscheinlich die kompletten org. Schweller neu lackieren lassen.

Wieso lässt du die Schweller nicht einfach dran?

Ich denk mal für die Schweller bekommst du maximal noch 150 EUR wenn du sie weiterverkaufst.

Das Lackieren wird auch nicht gerade billig und vor allem wird mans nachher sehen, dass nachlackiert worden ist.

Da kannst du dich jetzt schon auf dumme Fragen von möglichen Kauf-Interessenten bezüglich Unfallschäden oder Rost usw. einstellen.

Also ich würde die Schweller dran lassen.
derby ist offline  

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Alt 03.11.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von raven_03
 
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Ja, aber mit Schweller sieht ja auch doof aus, vorallem weil ich die org. Lippen vorne und Hinten dran hab.


raven_03 ist offline  

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