Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2008, 16:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Indigoblauer Variant
Ort: Ruhrgebiet
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

3shotsleft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kindersicherung von INNEN entriegeln?

Tach zusammen,

hab gerade versucht die Kindersicherung vom Innenraum aus zu entriegelen. Hintergrund ist der, dass der Seilzug vom Aussentürgriff hinten links abgerutscht ist bzw. das die Aufhängnung weggebrochen ist. Heisst also, man bekommt die Tür von aussen nicht mehr auf, dummer Weise ist die Kindersicherung drin und die Tür geht somit auch von innen nicht auf.

Hab also gerade versucht von innen an das "Schloß" der Kindersicherung zu kommen.
Dazu hab ich die Verkleidung Radkasten / C-Säule ausgeklippst und von innen die Türdichtung stückweise abgezogen. Allerdings ist die Fuge zwischen Karosse und Tür so eng, dass man mit 'nem Schrauber nicht rum kommt. Ich denke wenn man die Türverkleidung / Türpappe abbekäme, dass es dann klappen sollte. Allerdings hab ich die ums Verrecken nicht abbekommen...
Jemand 'nen Tipp oder 'ne Idee?


3shotsleft ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crashkid
 
Registriert seit: 14.01.2008
Golf 4
Ort: Kaltenkirchen
Verbrauch: 9,0
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 796
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Crashkid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt 2 möglichkeiten das zu machen!

1. Du gehst von außen bei ran und bohrst mit einem 6mm bohrer ein kleines loch in deine plastikabdeckung von deinem blindstopfen neben dem türgriff, oder du versuchst die plastikabdeckung vorsichtig abzuhebel ( ist aber nicht wirklich empfehlenswert, weil du unter umständen kleine dellen in die tür machst) wenn du das kleine loch durch die plastikabdekung und den blindsopfen gemacht hast nimmst du einen größeren bohrer und bohrst das loch auf vllt 10-12 mm. dann kannst du versuchen durch das loch mit einem stück schweißdraht, versuchen die beätigung am schloss zu griffen und damit zu öfnnen. ist ein bisschen fummel kramm und kostet auch ein bisschen geld weil du die blende ja neu kaufen musst und vllt auch lackieren musst. den blindstopfen würde ich auch neu nehemen.

2. du löst die türgriffblende von innen und schraubst die beiden schrauben raus. dann gehst du nach unten mit einem langen 20er torx dreher und drehst unten die schrauben raus( musst dich ein bisschen in den fußraum legen und am besten eine gute taschenlampe mitnehmen damit du was siehst! so wenn das alles geschaft ist kommt jetzt der schwere teil die türpappel losmachen. am besten versuchts du das mit einer art plastikkeil der gebogen ist ( so 90°) mit dem versuchst du irhendwie unten hinter die verkleidung zu kommen und die damit abzuziehn. ist recht schwer weil man da nicht gut hinkommt!
wenn das geschafft ist dann musst du unten im agregateträger einen stopfen rausnehmen durch das loch kannst du dann die fensterheber führung sehn in der auch ein loch drinn ist. da muss jetzt die scheibe entweder hoch oder runter gefahren/ gekurbelt werden bis du durch das loch einen weissen stopfen in der scheibe sehn kannst. den versuchst du vorsichtig mit einem passenden schraubenzieher oder dorn raus zu hämmern. ACHTUNG!!! scheibe könnte kaputt gehn wenn du zu doll draufschlägst. wenn du den stopfen dann raus hast kanns du die scheibe nach oben ziehen und oben mit klebeband fixieren. jetzt werden alles kabel am Lautsprecher, fensterhebenmotor nd schalter für fensterheber getrennt und der kabelbaum soweit es geht aus dem agregateträger ausgeclipst. dann musst du noch die gummitülle auf der linken seite rausziehen( da geht der kabelbaum weiter zum türschloss). auf der anderen seite muss die gummitülle nach hinten raus gedruckt werden. dann müssen jetzt die stopfen für die schlosshalterung im agregate mit einem dorn oder schraubenzieher rausgeschlagen werden. dann die plastik nasen aus dem agregateträger rausdrücken damit das schloss nicht mehr mit dem agregateträger vebunden ist. dann die schrauben rund um den agregateträger losschrauben und den agregateträger abhebelnl. beim ausbau den seilzug für die innenbetätigung durch den agregateträger durchführen und den stcker vom schloss abziehen. wenn der agregateträger dann draußen ist kannst du versuchen mit viel fummeln und gefühl den öffner von draußen mit einem schweißdraht zu öffnen.
ist alles eine scheiß arbeit, weil es, ist eng, man kommt nirgends richtig ran und man tut sich gerne weh dabei.

also beide möglichkeiten gehn.
aber am besten und einfachsten ist die möglichkeit 1. kostet dann vllt ein paar euro aber ist nicht so aufwendig wie möglichkeit 2.

hoffe ich konnte dir damit helfen!

mfg crashkid
Crashkid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Indigoblauer Variant
Ort: Ruhrgebiet
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 124
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

3shotsleft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs tatsächlich geschafft die Kindersicherung von innen bei geschlossener Tür heraus zu drehen. Dazu hab ich die Plastikschale, die am Einstieg hinten übern Radkasten bis hoch zur C-Säule geht ausgeklippst, von innen die Türdichtung rausgezogen und dann mit Frickelei und 'nem zurecht gebogenem Stahlstift das "Schloß" der Kindersicherung drehen können. (Paar kleine Kratzer in dem Bereich inklusive)
Die Türverkleidung musste ich dazu nicht abmachen, bin eh nicht an die Schrauben unten dran gekommen, da die die Tür ja nicht aufging.
Jetzt geht die Tür zumindest wieder von innen auf und sobald es mal wieder 'nen trockenen Sonntag gibt, werd ich mich an den Aussentüröffner machen...
3shotsleft ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PepE... Interieur 17 28.09.2007 18:23
TripleBexX Golf4 0 05.08.2007 22:42
Ragnar Golf4 50 19.03.2007 22:05
pojo Werkstatt 4 25.02.2007 15:32
Dahler Golf4 19 08.02.2007 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben