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Alt 09.12.2008, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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schrubba4444 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von schrubba4444: schrubba4444
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Ich hab en in ner Grube gemacht, ohne hätte ich total abgeloost, warnämlich total fest gerostet.
Dazu kam auch noch, dass der Auspuff nicht richtig gepasst hat und musste deswegen geschweißt werden.


schrubba4444 ist offline  

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Alt 10.12.2008, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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soo gestern abend dat dingens vom kollegen abgeholt glaub das wird nun so einfach doch nix werden...

der ESD hat am stück, dass richtung MSD geht eine weitung auf 65mm... hab zwar ein adapterstück 65 auf 55 mm, aber das wär dann irgendwie zu lang glaub ich weil die weitung ja erst nach dem knick zum MSD geht...

ob ich net doch lieber ne werkstatt oder so fragen muss...
BB-233 ist offline  

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Alt 10.12.2008, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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schrubba4444 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von schrubba4444: schrubba4444
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Schau dich doch einfach mal in deiner Umgebung um, wo es eine Hobbywerkstatt mit Hebebühne zum Mieten gibt.
Kostet in den meisten Fällen nicht ganz 10€ die Stunde, alles geht um einiges schneller, und vorallem besser.
schrubba4444 ist offline  

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Alt 10.12.2008, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von schrubba4444
Schau dich doch einfach mal in deiner Umgebung um, wo es eine Hobbywerkstatt mit Hebebühne zum Mieten gibt.
Kostet in den meisten Fällen nicht ganz 10€ die Stunde, alles geht um einiges schneller, und vorallem besser.
DAS wollte ich ja, hab hier sogar einen thread eröffnet wo ich eine finde, das näheste war 38 km entfernt...
BB-233 ist offline  

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Alt 15.12.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von silbergti: timewarp0402
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Das ist ja mal ein Thema was mich auch interessiert!!!

BB-777 wir kennen uns ja schon!!!
Überweisung ist weg....

Hoffe echt das ich meinen MSD und ESD raus bekomme!!!
Will die ja eigentlich nicht auseinander flexen....
REICHT DAS WIRKLICH NICHT DIE HINTERACHSE EINFACH FREI HÄNGEN ZU LASSEN???

Rat und gute Worte wären SUPER
silbergti ist offline  

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Alt 15.12.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von silbergti
Das ist ja mal ein Thema was mich auch interessiert!!!

BB-777 wir kennen uns ja schon!!!
Überweisung ist weg....

Hoffe echt das ich meinen MSD und ESD raus bekomme!!!
Will die ja eigentlich nicht auseinander flexen....
REICHT DAS WIRKLICH NICHT DIE HINTERACHSE EINFACH FREI HÄNGEN ZU LASSEN???

Rat und gute Worte wären SUPER
also wir haben doch kurzfristig ne bühne bekommen, kann ich nur empfehlen, der oem pott war riesig glaub ohne wärs net gegangen!
BB-233 ist offline  

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Alt 15.12.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
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Also bei mir war das ganz einfach.
Wagen über die Grube gefahren, alten ESD abgeflext, neuen drangesetzt, mit schellen und Adaptern befestigt, dichpaste dran und fertig. Bisschen noch den Heckansatz ausgeschnitten, aber mir nicht.
Auto stand auf festem Boden
Puscher ist offline  

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Alt 15.12.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von silbergti: timewarp0402
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Ich muss ja nicht nur den ESD tauschen sondern auch noch MSD!!!
Der MSD ist ja mit so ner langen Doppelmuffe mitm Kat verbunden....das erleichter ja schon mal die Arbeit!!!
Problem ist nun aber wie krieg ich den Bogen zwischen MSD u ESD der über der Hinterachse verläuft raus, ohne diesen zerflexen zumüssen....
silbergti ist offline  

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Alt 16.12.2008, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Puscher
Also bei mir war das ganz einfach.
Wagen über die Grube gefahren, alten ESD abgeflext, neuen drangesetzt, mit schellen und Adaptern befestigt, dichpaste dran und fertig. Bisschen noch den Heckansatz ausgeschnitten, aber mir nicht.
Auto stand auf festem Boden
ich glaube dein pott war bissl kleiner als meiner oder? ^^
denk deshalb gings bei dir, wobei die tieferlegung auch ne rolle spielt, und meiner is tief deshalb gings net ohne bühne...

Zitat:
Original von silbergti
Ich muss ja nicht nur den ESD tauschen sondern auch noch MSD!!!
Der MSD ist ja mit so ner langen Doppelmuffe mitm Kat verbunden....das erleichter ja schon mal die Arbeit!!!
Problem ist nun aber wie krieg ich den Bogen zwischen MSD u ESD der über der Hinterachse verläuft raus, ohne diesen zerflexen zumüssen....
den bogen ZWISCHEN msd und esd?? das is doch fest miteinander verbunden, ergo unmöglich ohne was kaputt zu machen es gibt doch extra 3 punkte am rohr, da habe auch ich das rohr geflext, msd is ja kein problem und esd bekommt man dann auch raus mit ein bissl rumgefummel...
BB-233 ist offline  

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Alt 16.12.2008, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Als ich meine ESD gewechselt habe musste ich nur die Heckstoßstange abmontieren damit ich den alten raus und den neuen rein bekamm...
Blackriver ist offline  

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Alt 18.12.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat:
Original von silbergti
Ich muss ja nicht nur den ESD tauschen sondern auch noch MSD!!!
Der MSD ist ja mit so ner langen Doppelmuffe mitm Kat verbunden....das erleichter ja schon mal die Arbeit!!!
Problem ist nun aber wie krieg ich den Bogen zwischen MSD u ESD der über der Hinterachse verläuft raus, ohne diesen zerflexen zumüssen....
den bogen ZWISCHEN msd und esd?? das is doch fest miteinander verbunden, ergo unmöglich ohne was kaputt zu machen es gibt doch extra 3 punkte am rohr, da habe auch ich das rohr geflext, msd is ja kein problem und esd bekommt man dann auch raus mit ein bissl rumgefummel...
Kannst mir vielleicht sagen wo sich diese drei Punkte befinden?
Sind das Einkerbungen im Rohr oder wie kann ich mir das Vorstellen?
Damit ich schon mal ein Anhaltspunkt habe.
Werds dann auch trennen...könnte mann ja zur Not wieder mit nem Verbinder zusammen machen....
silbergti ist offline  

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Alt 18.12.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von silbergti
Zitat:
Zitat:
Original von silbergti
Ich muss ja nicht nur den ESD tauschen sondern auch noch MSD!!!
Der MSD ist ja mit so ner langen Doppelmuffe mitm Kat verbunden....das erleichter ja schon mal die Arbeit!!!
Problem ist nun aber wie krieg ich den Bogen zwischen MSD u ESD der über der Hinterachse verläuft raus, ohne diesen zerflexen zumüssen....
den bogen ZWISCHEN msd und esd?? das is doch fest miteinander verbunden, ergo unmöglich ohne was kaputt zu machen es gibt doch extra 3 punkte am rohr, da habe auch ich das rohr geflext, msd is ja kein problem und esd bekommt man dann auch raus mit ein bissl rumgefummel...
Kannst mir vielleicht sagen wo sich diese drei Punkte befinden?
Sind das Einkerbungen im Rohr oder wie kann ich mir das Vorstellen?
Damit ich schon mal ein Anhaltspunkt habe.
Werds dann auch trennen...könnte mann ja zur Not wieder mit nem Verbinder zusammen machen....
schau einfach mal, das siehste schon, mittelteil zw. esd und msd, sind 3 punkte bzw. vierecke, da haben wir für mein msd rohr z.b. den letzten zum esd genommen und da geflext


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