Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2007, 16:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard HILFE!!! wie baue ich den autoradio ein??

hallo
ich habe mir heute ein neues autoradio mit ausfahrbarem monitor gekauft…

wollt es mir jetzt einbauen nur habe ich beim anstecken des radios ein problem…

die 2 dicken stecker sind eh leicht die passen eh genau… siehe foto 2….
aba der 2. stecker(siehe foto 1) der beim auto ist,wo gehört dir eingesteckt?? habe dann noch fotos von den steckern am neuen radio gemacht…
kann mir da jemand weiterhelfen??

es ist ein audiovox radio, falls das entscheidend ist…

bitte helft mir ist wichtig danke..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SP_A0228.jpg (54,5 KB, 320x aufgerufen)
Dateityp: jpg SP_A0227.jpg (46,3 KB, 316x aufgerufen)
Dateityp: jpg SP_A0229.jpg (51,1 KB, 308x aufgerufen)
Dateityp: jpg SP_A0230.jpg (55,6 KB, 298x aufgerufen)
Dateityp: jpg SP_A0231.jpg (50,0 KB, 311x aufgerufen)


mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

für die Antenne brauchst du nen Adapter. der Rest geht via Cinch zum Verstärker.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke für deine schnelle antwort...

welchen adapter?? am radio hängt so ein langes rötliches kabel weg das soll ich mit dem vom auto verbinden??
mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau doch einfach mal in die Einbauanleitung dann ist das ganze selbst erklärend!!!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

oder lass es lieber einbauen. glaub,allzuviele Radios hattest du noch nicht in der mangel... also: Anleitung lesen und verstehen,oder lassen!
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
neb
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du brauchst einen Adapter damit du den Stecker vom ersten Bild (Antenne Auto) in den Stecker vom fünften Bild bekommst (Antennenstecker Radio).

Edit: Sieht dann beispielsweise so aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg adapter.jpg (4,0 KB, 269x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke für eure zahlreichen antworten...hab mir soeben so einen adapter besorgt.. er funkt trotzdem nicht.. hab mit dem mann vom forstinger gsprochen und der hat sich das angschaut und gsagt naja jetzt müsst er eigentlich funktionieren...

leider tu er das aber nicht... er hat gmeint das ich die kabel mal von einem elektriker durchchecken sollte,weil das letzte mal war wer da und bei dem haben die kabel etwas gehabt...

bis jetzt hab ich noch alle radios selbst verbaut und die von der familie auch... nur bin ich bis jetzt ohne adapter oder sonstiges ausgekommen...

hier mal fotos von meinen kabeln... totales durcheinander...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SP_A0232.jpg (54,4 KB, 319x aufgerufen)
Dateityp: jpg SP_A0234.jpg (42,0 KB, 322x aufgerufen)
mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich schon die Strom führenden Kabel sehe die mit Klebeband umwickelt sind bekomm ich schon das Kotzen!!!


Mach doch mal folgendes nehm das Radio wieder raus und schließ es an einei Auto ABtterie an nur Plus und minus wenn dann nichts macht weck damit!!!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so is ma heut auch gangn wie ich das gesehen habe, das sieht schrecklich aus

das radio ist nagelneu,da dürfte nix sein...

werde morgn mal zum atu fahrn die sollen mir das einbauen...

mfg
michi
mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2007, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe mir den radio gestern bei a.t.u. einbauen lassen... der meister ist fast verzweifelt sag ich da nur wie schon gesagt die kompletten kabel waren fürn arsch

er musst fast alle kabeln ersetzen... und dann den antennenstecker erneuern,weil der kaputt war... dann hat er noch das was löten müssen, damit der antennenempfang passt...

das war ein lange gschichte... dann hat das teil mit den vielen anschlüssn am anfang net reinpasst das war eine wahnsinn... nach 2 1/2 stunden hat dann alles passt... es sieht einfach top aus und ein gestochenscharfes bild...

hier mal ein foto (vom handy) wie ich zuhause war
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg radio.jpg (19,0 KB, 323x aufgerufen)
mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

viel Spass mit dem teil aber wieviel hast DU denn bei A.T.U. an der Kasse gelassen ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja,ich habe da mal vor kurzem so einen gutschein gewonnen bei einer tombola,wo ein autoradio einbau gratis ist... naja habe halt die kabel noch zahlen müssen, waren ca. 40 €...
mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
hias89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe auch das problem, dass ich keine ahnung vom
einbauen eines radios habe, jetzt wollte ich den link: einbauanleitung
Nismo20002000 aufrufen, geht aber ned....
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
utko
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich will mir ein doppeldin radio in meinen golf 4 einbauen
mit adaptersteckerund so, eigentlich ganz einfach, dachte ich
habe mir extra ein adapterstecker für die antenne besorgt
passt auch
folgendes:
1. schlechter radioempfang, habe hier gelesen dafür brauche ich wohl eine phantomeinspeisung
2. die einstellung werden immergelöscht
kann da einer von euch helfen?
danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von frontline
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Hamminkeln
Verbrauch: 15l Bier
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

frontline eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von frontline: nicnase
Standard

1.Vw original Radios haben die so geannte Phantomspeisung integriert. Die Zubehörradios jedoch nich kostet 10 11 12€ das ding bekommste eigentlich überall.

2. Zündungs und Dauerplus tauschen. Das heißt einfach Gelb zu Rot und Rot zu Gelb

Hättes ja auch en eigenen Thread aufmachen können
frontline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
peter3333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von xidriver
oder lass es lieber einbauen. glaub,allzuviele Radios hattest du noch nicht in der mangel... also: Anleitung lesen und verstehen,oder lassen!
Ein sehr sinnvoller Kommentar im Forum 'Jetzt nehme ich es selbst in die Hand' . . .
Der beste Support den man bekommen kann. Schoen, das Du alles konntest als Du auf die Welt gekommen bist und Leuten nicht ermöglichst ohne Blamagen ihr Wissen zu expandieren.
peter3333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

@peter3333

Das war doch nicht böse gemeint von xidriver.

Manchmal ist es eben besser, wenn man einen Fachmann ranlässt.
Oder soll man sich erst das Radio zerschießen?

Am Ende hats ja auch ein Fachmann eingebaut und alles ist in Ordnung, deshalb versteh ich auch nicht, warum du dich so aufregst.
Du hast ja mit dem Thema sowieso nix am Hut gehabt.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ATU = Fachmann??
Ich wußte gar nicht, dass die da sowas haben?


Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yaab Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 12.04.2012 21:26
Mediengestalter2007 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 28.06.2007 23:35
Sveniboy Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 26.06.2007 22:04
fore Golf4 1 13.07.2006 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben