Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.08.2008, 11:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Yaab
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Original VW Golf Autoradio Ausbau - Pioneer Autoradio Einbau

Hi leute,
ich bin ein totaler anfänger in sachen autoradioeinbau. ich möchte nun mein altes original radio aus dem golf 4 ausbauen und das pioneer deh-2000mpb einbauen. während ich im internet nach ein paar dataillierteren einbauanleitungen gesucht habe, bin ich hier auf dieses forum gestoßen und habe gelesen, dass man einen iso-adapter (bild 1) und einen adapter für die phantomspeisung (bild 2) braucht. diese habe ich mir gestern von einem nachbarn besorgen lassen...sind die klabel die richtigen?
von den beschreibungen auf der verpackung beißen sich die aussagen ein wenig, wie ich finde.
iso:
Adapter Strom, Autoradio ISO
Funktion: Zündung aus - Autoradio bleibt an

phantomspeisung:
Autoradioadapter: Strom
Funktion: Zündung aus - Autoradio aus

wenn die kabel ok sind, habe ich noch eine frage...und zwar würde ich gerne wissen, wie genau ich das ganze jetzt verkabele?
nachdem ich ein wenig ausprobiert habe, habe ich erst das original kabel vom pioneer radio ins rario gesteckt. in das original kabel den adapter für die phantomspeisung und darein den iso adapter. (bild 3) ist das so ok? wenn ich mich jez ins auto begebe, sind die anschlüsse dann alle selbsterklärend?
und wozu ist dieser kleine würfelförmige adapter, der bei dem phantomspeisung adapter dabei war?

vielen dank im vorraus.

mfg


ps: ich hab übrigens die suche benutzt, aber nichts genaueres auf meine fragen gefunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 1a.gif (75,4 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: gif 2a.gif (73,6 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: gif 3a.gif (135,4 KB, 159x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
werrator
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bin kein experte aber ich hab das deh 6000ub und ich würde behaupten das dein antennenadapter nicht passen wird du hast die 50ohm variante wenn ich das richtig gesehen habe.... du benötigst jedoch 150 ohm also bananenstecker
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

muss hier auch mal nachfragen, aber genauer:

wie baut man bitte dieses originalradio aus ? normalerweise sind da beim radio doch solche metallstifte (k.a wie die heissen) bei, die man in diese löcher reindrückt und damit das radio rausmacht (sorry für die sprachweise ). aber ich sehe bei dem radio keine löcher und diese teile sind da auch nicht bei.

hat wer ne idee oder ahnung wie ich dieses verfluchte radio rauskriege? ist ein original vw radio .. irgendne bezeichnung mit beta oder so ähnlich.

wäre für hilfe dankbar. hört sich grottenschlecht an, sieht kacke aus und ich will endlich mein radio mit freisprecheinrichtung drin haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Entriegelungswerkzeuge für VW im Media Markt oder wo auch immer kaufen

Einfach mal Google anschmeißen oder die Suche bemühen.
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ähm ja ok der begriff fehlte: entriegelungswerkzeuge. gut. problem bleibt das gleiche: wie entriegelt man das, wenn da keine löcher drin sind, wo man diese werkzeuge reinstecken kann? oder bin ich blind? normal sind da doch diese 4 löcher oder nicht? oder sind die hinter einer blende oder rahmen versteckt`?

suche hab ich hier bemüht und diesen fred gefunden - sonst nix. hätte ja sonst auch nicht gepostet
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Fahr zu deinem Freundlichen und geb dem mal 2€...
wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Poste doch mal ein bild von deinem original radio...
Du brauchst nur ne phantomeinspeisung, der din iso stecker ist am pioneer radio dranne, du mußt nur das gelbe mit dem roten kabel tauschen ( das ist bei pioneer alles steckbar) da sonst das radio nichts speichert
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jepp mit dem freundlichen hab ich auch schon gedacht, ist auch nur zwei strassen weiter.. denke werde ich mal machen.

ähm golfiv19 - bild hab ich nicht da. es geht ja nicht darum, wie ich das anschließe,sondern wie ich den alten huddel rauskriege ohne dieses entriegelungswerkzeug? habe auch kein pioneer autoradio sondern ein kenwood . aber egal, ich gehe mal beim freundlichen vorbei. hätte ja sein können, dass jemand von solch alten schicken wie beta radio ne ahnung hat


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
justforfuncj Interieur 4 05.06.2008 10:55
mich1000 Golf4 0 13.03.2008 19:10
svenschrull Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 25.04.2007 16:15
DNA-Rulez Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 07.07.2005 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben