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Alt 10.01.2009, 08:36
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MatzeD
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Beiträge: n/a

Standard Welchen Ersatz für MKB: AKQ??

Hallo Golf-Freunde,

habe jetzt über Stunden sie Suche bemüht und einiges gelesen. Wie in den Neuvorstellungen zu erfahren, weiß ich nun auch, was das Worst "Frostschaden" im Zusammenhang mit VW bedeutet.

Beim Lesen hier und auch woanders wird der 1,4L, 16V ja nicht gerade gerühmt und da ichdas ding wohl rausschmeißen werde, jetzt die Frage:

Durch welchen Motor läßt sich der AKQ am problemlosesten ersetzen?

Und wo wir gerde beim Fragen sind, ich wollte versuchen, einen Motorentausch zu vermeiden und den alten zunächst durch Tausch der Pleuelager zu retten - hat das Aussicht auf Erfolg???

Gruß

Matze


 

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Alt 31.01.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MatzeD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Welchen Ersatz für MKB: AKQ??

Aha - keine Resonanz.

Schade ich habe auch niemanden gefunden, der da einen guten Vorschlag hatte.

Also wohl notgedrungen die gleiche Schose wieder rein


Gruß
Matze
 

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Alt 31.01.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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Standard

den 1.6er in früheren Jahren kann man fast 1:1 tauschen, bei stärkeren Motoren müssen auch viele andere Teile mitgewechselt werden!

Aber am besten.. Motor verkaufen undn nen 1.9 TDI oder ab 1.8l Benzin aufwärts holen
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 31.01.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Den TDi lass mal anz weit weg!

Könntest dir nen Heckschaden kaufen und komplett alles übernehmen.
Wirst die Dinge wie Steuergerät usw sowie so brauchen.
dann is das Tor auch weiter offen nach Leißtung, je nach dem welchen du holst.
Asco ist offline  

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Alt 31.01.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am problemlosesten kannste 'n defekten AKQ natürlich durch einen intakten AKQ ersetzen.. brauchste nichma 'n neues MSG..

AHW ist der andere 1.4er ohne e-Gas und CAN-Bus zum KI.. lässt sich also auch relativ Problemlos machen..

Solls mehr sein kann man auch'n AGU reinsetzen.. klappt von der elektrik her auch relativ unproblematisch..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 31.01.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Standard

Zitat:
Original von Asco
Den TDi lass mal anz weit weg!

Könntest dir nen Heckschaden kaufen und komplett alles übernehmen.
Wirst die Dinge wie Steuergerät usw sowie so brauchen.
dann is das Tor auch weiter offen nach Leißtung, je nach dem welchen du holst.

ahh ich hab das falsch ausgedrückt... ich mein auto verkaufen und neuen tdi oder 1.8er holen nen tdi in nen benziner rein.. is eindeutig zu teuer!
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 31.01.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MatzeD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

( na geht doch - gibt's doch Meinungen)

Gebrauchter AKQ ist geordert. Explantation des Schrottteils im Gange.

Aber als Hobbyschrauber am Diesel-T3 habe ich bei der Karre hier jetzt schon ganz schön geflucht und bin mehr als einmal bei weggelaufen. Zusammen mit den Kabeln, die der Gasumrüster da noch beigelegt hat ist das ja mittlerweile ne ganze Schubkarre voll!!

Bin mal gespannt ob und wann das Teil wieder aus eigener Kraft rollt. Eins steht fest - nie wieder so'n Auto!!


Gruß
Matze


 

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