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Alt 10.01.2009, 17:06
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Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard Wichtige Fragen zum Doppelblinkerumbau

Hey Leute...habe eine bzw mehrere Fragen zum Doppelblinkerumbau:

1. Welche Marke von Scheinwerfern ist besser geeignet?! Hella oder Valeo? Da mein Auto bereits einen neuen Schweinwerfer besitzt aufgrund eines Steinschlags, habe ich nun einen HELLA auf der Beifahrerseite und einen VALEO auf der Fahrerseite (der erste seit dem Autokauf)...beim Blick auf beide Scheinwerfer fällt mir nur auf, dass man bei den HELLA die Dichtmasse sieht und die Gläser mit Clips zusätzlich befestigt sind! Das Öffnen kann ich ja mithilfe des Tutorials von aLexXx` nachvollziehen...
Lange Rede kurzer Sinn...HELLAS sind einfacher zu öffnen als VALEOS oder??...Welche Möglichkeit gibt es die VALEOS zu öffnen?

2. In den Tutorial von aLexXx` wird ein VALEO Kabelbaum verwendet...Warum?...in diesem Tutorial z.B. http://boshi.bo.funpic.de/Golf%204%2...inkerumbau.pdf findet der Umbau an SW mit NSW statt...da wird nur mithilfe von ein paar Kabeln und Kabelschuhen alles zum Leuchten gebracht...kann man das genauso bei Scheinwerfer ohne NSW anwenden??

3. Kann man z.B die Doppelblinker der Xenon SW problemlos in die H7 Scheinwerfer einbauen?

Wäre dankbar für Antworten

Gruß Alex


alexr3 ist offline  

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Alt 10.01.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
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Standard

1. hella's sind einfacher zu öffnen

2. keinen schimmer

3. nö funtzt net
 

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Alt 10.01.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ahhhh ok...also Xenondoppelblinker fällt schonmal ausm Programm^^
alexr3 ist offline  

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Alt 10.01.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst da ein wenig basteln. Das gleiche Problem habe ich auch
bin ebenfalls z.Z. an dem Doppelblinker dran. Habe da das Problem, dass die Blinkerkappe nicht in die Fassung vom Nebler passt. Werde es wohl kleben müssen.. mal gucken.
der Priester ist offline  

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Alt 10.01.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Das basteln is ja eigentlich net mal das Prob...in der einen Anleitun wo statt der NSW nun die Doppelblinker sind wird ja erklärt, dass man die Blinkerhülse nicht am Orginalen NSW-Befestigungspunkt besfestigen kann...daher muss man einen Kleber verwenden, der der Hitze im SW standhält
alexr3 ist offline  

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Alt 10.01.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also eigentlich kann man an den Valeo-Scheinwerfern viel besser arbeiten, da man dort die Blindkappe wo sonst die NSW sitzen einfach rausschrauben kann.
Habe das selbst vor 2 Monaten bei mir gemacht!

Habe, weil ich vorher Hella´s hatte mit nem Arbeitskollegen die Scheinwerfer getauscht!
Kabelbaum brauchste im Prinzip nicht groß ändern. Es wird nur von den normalen Blinkern das Kabel weitergeschleift zu den 2.

Zusammenfassung:
- geht am Besten mit Valeo-Scheinwerfern
- Blinkerhülsen aus den Valeo-Scheinwerfern einfach einkleben.


Nur mal zur Info weil es irgendwie so klingt:
Das Glas o.ä, muss nicht ab. Es wird lediglich durch die Klappe hinten gearbeitet, wo man auch die Glühlampen tauscht!
ColtTix ist offline  

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Alt 10.01.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man nebel hat ja...ich habe aber leider keine

EDIT: Ach du meinst bei den Valeos kann man dieses Silberne Teil einfach rausnehmen oder wie?^^
alexr3 ist offline  

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Alt 10.01.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sHo
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ja, das ist von hinten festgeschraubt.

hatte auch keine nebler drin...
sHo ist offline  

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Alt 10.01.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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und jetzt lasst mich daraus folgern, dass bei den HELLA die Kappe fest is^^
alexr3 ist offline  

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Alt 10.01.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wärst du in einer Quiz-Show hättest du jetzt ne Menge Geld gewonnen ^^

Ja das ist so

Kann man auch von vorne erkennen, ob es ein Valeo- oder ein Hella-SW ist. Bei den Valeo-Scheinwerfern kann man den Luftspalt zwischen Kappe und Rest vom Gehäuse sehen. Bei den Hella´s geht das direkt ineinander über, weil es eben ein Teil ist.

Valeo´s sind also Top!
Die von Hella eher schwierig!
ColtTix ist offline  

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Alt 10.01.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Na das is ja mal dodal perfekt....Jetzt hab ich einen Hella und einen Valeo...jetzt könnte ich beim Valeo ganz easy den Doppelblinker einsetzen und wenn ich jetzt Jubi machen will dann tu ich mich beim Hella wieder einfacher ach sowas doofes xD
alexr3 ist offline  

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Alt 10.01.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Spaß beim Entscheidung treffen

ColtTix ist offline  

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Alt 10.01.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal so als kleiner EInwurf!!

Habe noch zwei Valeo SW mit Neblern abzugeben, falls jemand interesse hat!!

Mfgst TDIler
TDIler ist offline  

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Alt 10.01.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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so ein scheiß...dann tu ich mich mit den jubis schwer xDDD
alexr3 ist offline  

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Alt 10.01.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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habe meine valeos auf DB umgebaut
Diddy ist offline  

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Alt 10.01.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja das is ja easy wie ich jetzt weiß xDD aber auf jubi
alexr3 ist offline  

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Alt 10.01.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich das mit den kabeln so machen wie in diesem Tut?! auch wenn ich keine Nebel habe? Eigentlich schon oder?


alexr3 ist offline  

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