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Alt 13.01.2009, 17:28
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Hifonics eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bremsscheicheben tauschen

Hallo
muß mann was beachten wenn ich bei mir die B. Scheiben wechsel ???
Model 1,6 SR


Hifonics ist offline  

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Alt 13.01.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von xidriver
 
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Standard RE: Bremsscheicheben tauschen

Zitat:
Original von Hifonics
Hallo
muß mann was beachten wenn ich bei mir die B. Scheiben wechsel ???
Model 1,6 SR
bissel naiv die Frage,oder? Fahr lieber zur Werkstatt oder lass Dir von jemandem helfen,der es schonmal gemacht hat. An der bremse übt man nicht zu schrauben
xidriver ist offline  

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Alt 13.01.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort
habe schon Bremsen getauscht aber nicht beim G4 sondern beim Astra f
hätte ja sein können das mann auf irgendetwas achten muß
Hifonics ist offline  

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Alt 13.01.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
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Drehmomente, Einbauweise, Reinigung, ggf Schmier und Reinigungsstoffe.

DAS muss man beachten :P

ahja und vor allem: KEINE Kupferpaste!
Jan M. ist offline  

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Alt 13.01.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke
warum viel kohle bezahlen wenn es auch günstig geht

so habe ich es auch mit meinem Airbag stecker gemacht selber gelötet als 100-200€ auszugeben
Hifonics ist offline  

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Alt 13.01.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
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Ich mein, der G4 hat ne ganz normale Scheibenbremse, nichts außergewöhnliches.
Du musst nur die Drehmomente am Sattel(Führungsschrauben) beachten und die Radnabe gut reinigen bevor die neue drauf kommt.
ggf etwas Keramikpaste zu dem ganzen dazu, dann passt das auch schon soweit!

Führungsschrauben mit 27,5Nm anziehen!
Hinten sinds glaub ich 65Nm.

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 13.01.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nur so, weil ich die grad bestellt hab.. Bekommst die Airbag Stecker bei Recaro für knappe 26€ mit Versand.. Also keine 100-200 Tacken..

Mfgst TDIler
TDIler ist offline  

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Alt 13.01.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Den Kolben an der HA mit einem Kolbenrücksteller zurück drücken!
hardy ist offline  

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Alt 13.01.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Kolben zurückdrücken an der HA, darauf achten das die Staubmanschette nicht beschädigt wird.
Nach dem Zusammenbau kontrollieren ob kein Fett oder so auf der Bremsscheibe ist.
Die Radnaben gegebenfalls mit ner Drahtbürste vom Rost befreien. Nur grob. Es muss nicht blank werden.
VauWeh ist offline  

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Alt 13.01.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von TDIler
Nur so, weil ich die grad bestellt hab.. Bekommst die Airbag Stecker bei Recaro für knappe 26€ mit Versand.. Also keine 100-200 Tacken..

Mfgst TDIler



bei Vw kostet der spaß 150-200€ der Einbau
Hifonics ist offline  

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Alt 13.01.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sitze hab ich gestern selbst getauscht.. Und Kabelbaum für Sitzheizung auch verlegt.. Gibt ja genug Anleitungen dafür! Und bin auch nicht der Oberschrauber..

Und das VW soviel dafür verlangt is ne Frechheit!
Wie gesagt, hab die Adapter bei Recaro bestellt. Musst den nur sagen ob von altem auf neuen Stecker oder anders rum.
Müsste nochmal auf die Rechnung gucken. War aber nur knapp über 26€ mit Versand..

Aber mal BTT:

Bei den Bremsen wär ich vorsichtig! Vorne is relativ einfach. Nur Hinten is halt das Ding mit dem Bremskolbenrücksteller, den brauchste auf jeden, nich einfach zurückdrücken!! Sonst kannste schonmal neuen Bremssattel bestellen!

Mfgst TDIler
TDIler ist offline  

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Alt 14.01.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne blöde frage
warum soll man keine kupferpaste benutzen?
Eggie ist offline  

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Alt 14.01.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Eggie
mal ne blöde frage
warum soll man keine kupferpaste benutzen?
Die Scheibe ist aus Stahl und der Sattel aus Alu. Das Kupfer wäre dann das dritte Metall in der runde, nimmt man bei Alu Sätteln nicht, so hat man mir das bei VW erzählt.
Keramikpaste geht aber genau so gut. Die Werkstätten haben da aber noch irgendwas spezielles.
Jan M. ist offline  

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Alt 14.01.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
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also ich seh da kein problem wenn du dich vorher bissl beliest usw...

hab ich auch so gemacht...bissl rumgeschnüffelt und denn ging das...und schwer wars auch nich...

aber n tipp der dir sehr nützlich sein kann...wenn die kleine schraube an der bremsscheibe so fest sein sollte dass du sie nich los bekommst - nimm en alten kreuzschlitz...setz an und schwarte mim hammer einmal ordentlich drauf...damit löst sie sich wieder...also wenn ichs nich gewusst hätte wäre ich daran glaub ich verzweifelt...

http://www.lhc-clan.net//include/ima...ery/img_32.jpg
nur n beispielbild...zwecks kreuzschlitzschraube

grüße
_trygga_ ist offline  

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Alt 14.01.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Jan M.
Zitat:
Original von Eggie
mal ne blöde frage
warum soll man keine kupferpaste benutzen?
Die Scheibe ist aus Stahl und der Sattel aus Alu. Das Kupfer wäre dann das dritte Metall in der runde, nimmt man bei Alu Sätteln nicht, so hat man mir das bei VW erzählt.
Keramikpaste geht aber genau so gut. Die Werkstätten haben da aber noch irgendwas spezielles.
ich habe mal gehört, das es mit Kupferpaste zu Problemem mit den ABS Sensoren kommen soll
chieftec ist offline  

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Alt 14.01.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von chieftec
Zitat:
Original von Jan M.
Zitat:
Original von Eggie
mal ne blöde frage
warum soll man keine kupferpaste benutzen?
Die Scheibe ist aus Stahl und der Sattel aus Alu. Das Kupfer wäre dann das dritte Metall in der runde, nimmt man bei Alu Sätteln nicht, so hat man mir das bei VW erzählt.
Keramikpaste geht aber genau so gut. Die Werkstätten haben da aber noch irgendwas spezielles.
ich habe mal gehört, das es mit Kupferpaste zu Problemem mit den ABS Sensoren kommen soll
Ja irgendwie sowas, sollte man einfach nicht nehmen, reicht doch
Jan M. ist offline  

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Alt 14.01.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so Scheiben sind getauscht war echt ein Kinderspiel außer die beiden voderen Schrauben sind mir abgebrochen aber egal sind ja eh nur zum halten da .
Hifonics ist offline  

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Alt 14.01.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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FayM eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von TDIler
Die Sitze hab ich gestern selbst getauscht.. Und Kabelbaum für Sitzheizung auch verlegt.. Gibt ja genug Anleitungen dafür! Und bin auch nicht der Oberschrauber..

Und das VW soviel dafür verlangt is ne Frechheit!
Wie gesagt, hab die Adapter bei Recaro bestellt. Musst den nur sagen ob von altem auf neuen Stecker oder anders rum.
Müsste nochmal auf die Rechnung gucken. War aber nur knapp über 26€ mit Versand..

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Bei den Bremsen wär ich vorsichtig! Vorne is relativ einfach. Nur Hinten is halt das Ding mit dem Bremskolbenrücksteller, den brauchste auf jeden, nich einfach zurückdrücken!! Sonst kannste schonmal neuen Bremssattel bestellen!

Mfgst TDIler
stimmt nich ich mache bei mir auch die hinteren bremsen selber ohne rücksteller ich nehm einfach eine schraubzwinge und ein schlüssel von ner flex und das funzt wunderbar am besten noch ne nuss auf die schraube vonner handbremse stecken um ein guten punkt zum ansetzen zu haben
FayM ist offline  

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Alt 15.01.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von FayM
Zitat:
Original von TDIler
Die Sitze hab ich gestern selbst getauscht.. Und Kabelbaum für Sitzheizung auch verlegt.. Gibt ja genug Anleitungen dafür! Und bin auch nicht der Oberschrauber..

Und das VW soviel dafür verlangt is ne Frechheit!
Wie gesagt, hab die Adapter bei Recaro bestellt. Musst den nur sagen ob von altem auf neuen Stecker oder anders rum.
Müsste nochmal auf die Rechnung gucken. War aber nur knapp über 26€ mit Versand..

Aber mal BTT:

Bei den Bremsen wär ich vorsichtig! Vorne is relativ einfach. Nur Hinten is halt das Ding mit dem Bremskolbenrücksteller, den brauchste auf jeden, nich einfach zurückdrücken!! Sonst kannste schonmal neuen Bremssattel bestellen!

Mfgst TDIler
stimmt nich ich mache bei mir auch die hinteren bremsen selber ohne rücksteller ich nehm einfach eine schraubzwinge und ein schlüssel von ner flex und das funzt wunderbar am besten noch ne nuss auf die schraube vonner handbremse stecken um ein guten punkt zum ansetzen zu haben



genauso habe ich es auch gemacht funktioniert echt ioppi


Hifonics ist offline  

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