Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2007, 17:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Turbolader Tauschen

Hallo ,
mein Abgasturbolader hat jetzt seine 140 000km auf dem Buckel und läuft bisher noch Super ohne Haarrisse oder sonst etwas .

Nun Spiele ich aber schon lange mit den Gedanken einen neunen Turbo zu verbauen . Die Serienlader sind ja nicht so Drehzahlfest in den hohen Gängen laut Info. aus mehreren Foren . Habe ja momentan den 03 Lader drin der durch das Chippen usw. eine höhere Belastung hat .

Natürlich wird mein Wagen immer Kalt und Warm gedahren und ich lasse den Nachlaufen nach einer ausgiebigen Fahrt auf der Bahn .

Da ich aber immer auf der Bahn bin kommt es auch sehr häufig vor das ich schon an den Grenzen gehe was Vollast Spricht da die Bahn frei ist und wenn ich Fahre sehr wenig Autos Vorhanden sind . 1 Strecke 40km , also insg. 100km am Tag .

Eine gute Basis ist Vorhanden :
- sprich Software änderung
- größeres Hosenrohr
- Eisenmann Anlage
- N75j Ventil
- Forge geschlossenes Ventil

Nun stellt sich mir die Frage ob ein neuer Lade aus dem Hause VW meine ansprüche genügt oder ob ich sofort den K03S verbauen soll oder sofort lieber den K04 wie der bei ebay neu Angeboten wird mit den Adapter für meinen .

Mir geht es Hauptsächlich da drum das ich auch hohe Geschwindigkeiten ohne Probleme fahren kann wenn es der Verkehr zu lässt ( lieber noch mal Erwähnen ) .

Hörte auch von ganz anderen Ladern aber wie schaut es da aus ?
Was würde mich so etwas Kosten ?

Es soll jetzt keine Leistungsbombe werden sondern ein Halbares Konzept so das ich noch Lange Spaß an meinen 2ten Hobby habe und nicht immer damit Rechnen muss das der Lader in die Wurst geht .

Ich weiß auch das es nicht billig ist doch dafür habe ich mein Geld und möchte das nur Betonen nicht das wieder Sprüche kommen . Mein jetziger muss auch noch 350km voll getankt werden von daher weiß ich schon was der Verbauch kostet und die Wartung .

Hoffe auf Zahlreiche und vor allem gute Antworten .
Bitte keine Antworten die nichts mit dem Thema zu tun haben dafür gibt es andere Threads .

grüsse Stephan


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ür knapp 1000€ bekommste einen k04 upgrade lader der passt auf alle k03 anschlüsse und kann glaueb ich bis 1,6 bar ab!
guck mal bei:
www.ls-cartec.de unter turbolader
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eine Sehr informative Seite ,
werde da wohl mal Anrufen .

Habe diese Verison auch schon ins Auge gefasst aber ich wollte erstmal die Erfahrungen ab warten wie Haltbar das wirklich alles ist .

Habe auch diese Typ vom Lader oft gehört aber ich weiß nicht wie es da ausschaut .

Garrett GT28RS



Werde mich auf jedenfall mit den Jungs in Verbindung setzen um meine Wünsche zu Äußern da es noch nicht Notwendig ist weredn erst mal Infos gesammelt , ein Turoschaden geht ja recht schnell und da muss ich Flexile sein .

Danke und grüsse
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo Chappy,

sprich doch mal mit dem André darüber

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit Andre werde ich auf jedenfall da drüber Sprechen ,
wollte aber erst Informationen Sammeln was andere Leute für Erfahrungen gemacht haben .

grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo
Stepfan

Haben wir doch auch alles da

Ruf doch mal aaaaan ( :
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn du eher auf Vollgas stehst ist der K03s oder der K04-01 nicht unbedingt die richtige Wahl, viel mehr Power bekommt man mit denen auch nicht raus, das Problem mit dem enormen Abgasgegendruck bei hoher Drehzahl bleibt bestehen, er veringert sich schon aber das grudsätzliche fahrgefühl eines 1.8T bleibt , also das zäh werden in hohen Drehzahlen.
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also auf dem originalen hosenrohr kannst du das aber vergessen!!!
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Turbolader Tauschen

Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo




Eine gute Basis ist Vorhanden :
- sprich Software änderung
- größeres Hosenrohr
- Eisenmann Anlage
- N75j Ventil
- Forge geschlossenes Ventil

alles klar
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sorry aber dann würde ich es richtig machen und keinen k04 verbauen oder so
und dann brauchst du wieder ein anderes
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Cubra Freak ,
hast ja schon gelesen im anderen Forum was gerade läuft .

Und der Thread ist schon etwas überholt und alt .

Deswegen sage ich mal nichts hier .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der_neuanfang Motortuning 9 24.04.2007 07:51
Golftdi120ps Werkstatt 0 06.03.2007 22:25
Mr.Schnizzle Carstyling 18 01.09.2006 16:08
Golfl4r Golf4 7 08.08.2006 18:20
RyuKendo Carstyling 8 26.11.2005 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben