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Alt 30.07.2006, 00:20
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Golfl4r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard turbolader

Hallo
Gibt es eigentlich verschiedene turbolader bei der golf 4 tdi serie ? Hab n tdi von 01 und n kummpel eine von 04 beide mit 90ps aber seiner kommt unternrum viel besser als meiner ...sind da vllt unterschiedliche turbolader drin ?


Golfl4r ist offline  

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Alt 30.07.2006, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
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2002 wurde meine ich von KKK auif Garret umgestellt, kann aber auch einfach sein, das seiner bessereingefahren ist oder er das AGR abgeklemt hat !
Ragnar ist offline  

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Alt 31.07.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hat nicht mit garrett oder 3k zu tun, sondern mit der neuen generation von dieselladern, kann sein das du noch einen alten lader fährst, ähnlich dem eines benziners, sprich mit wastgate dose, dann wäre der fall schon klar.

mal zur erläuterung: es gibt turbolader mit einer sogenannten Variablen Turbinenen Geometrie in kurz VTG, das bedeutet, das diese lader eine je nach leistungsbedarf unterschiedliche geometrie der turbinen anströmung bestitzen, also i n leicht du hast kleine schaufeln die vor der turbine sitzen und je nach fahrverhalten verändern diese ihre stellung, dies wirkt sich sehr positiv aus, da, wenn dein motor noch wenig abgase zur verfühgung hat, er die schaufeln so stellt das die turbine bereits sehr gut angeströhmt wird, so das du schneller vollen laderdruck hast
Overboost ist offline  

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Alt 04.08.2006, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Golfl4r eine Nachricht über ICQ schicken
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jo das ja interessant...- aber sag mal kann ich mir n neuen diesllader einbauen lassen oder reichts schon einfach n chip rein damit ich so auf 107ps komme und 40nm mehr und damit versäg ich eine g4 mit 101ps baujahr 04 ?
Golfl4r ist offline  

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Alt 04.08.2006, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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@golfl4r

also ich habe auch nen chip mit nem ori 90 ps´ler

kannst da schon einige mehr versägen als mit den 90 ps.

denke der 101 ps ist da locker drinn.



@ragnar

habe oben das mit dem AGR gelesen.

kann mann das ding einfach so abklemmen ohne das der motor nen schaden bekommt ?
 

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Alt 08.08.2006, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
kecks 087
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hallo kurze frage zwischendurch aber was ist ein AGR?
kecks 087 ist offline  

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Alt 08.08.2006, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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AGR - Abgasrückführung

aber mal ne andere Frage hatte meins abgeklemmt und hatte danach eine Fehlermeldung im Speicher
habt ihr auch solche probleme gehabt hat ja so nichts ausgemacht ist aber mist wenn der VAG betrieb plötzlich anfangen will nach der fehlerursache zu suchen könnte teuer werden
T_D_I_PD ist offline  

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Alt 08.08.2006, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
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ich fragte eigentlich nur, weil...

ich hatte das teil auch ab und 1: @t_d_i BEI MIR KAM NIX IM SPEICHER
und auto ging auch recht gut.

nur war halt nach so ca 2tkm die klappe unter dem agr voller ölsiffe und das alu rohr welches auf den torbo geht war halt total zu mit dem öl dreck (also so nen gemisch aus öl und ruß).

und da hat das auto dann um die 2000 umdrehungen immer geruckelt, bis ich dann das drecksteil sauber gemacht hatte (was echt mal hardcore ist, daß auszubauen).

dann ging es wieder so ca. 2tkm und gleiches spiel.

seit dem lasse ich den schlauch drauf. aber jetz kommt auch nix mehr von 900-1800 drehzahlen (darüber dann alles normal)

weiß nicht ob das auch damit was zu tun hat.(hatte eben den lappi am auto, im speicher ist nix außer ,,temperaturfühler- unplausibles signal,,

aber das ist wieder was anderes...


 

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