Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2009, 10:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard probleme mit meinem Gewindefahrwerk!

Hallo, folgendes Problem...ich hatte mir ein gewindefahrwerk eingebaut und wollte es nun verstellen...

dazu nehme ich doch eig. den wagenheber, bocke ihn auf und dann müsste sich es doch sehr leicht drehen lassen oder?

ich habe mit dem schlüssel rumgeruppt wie bekloppt und es ist nix passiert...es ist mein erstes gewinde... was habe ich falsch gemacht?

kann es sein das es sich net evrstellen lässt weil dreck rangekommen ist also so sand und kiesel ans gewinde!


vllt jmd ein tipp?!


jbulti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2009, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das kann schon gut sein mit dem dreck. hast du denn die kontermutter erst gelöst???
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Was für ein Fahrerk ist es denn und hast du ein Bild von? Kann auch eins vom Hersteller sein
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 349
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

welche kontermutter?!
jbulti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Die Verstellung is entweder durch eine zweite Mutter (Kontermutter) gesichert oder du hast in der Verstellmutter seitlich kleine Madenschrauben die du erst lösen mußt.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das A&O beim Verstellen ist ein sauberes Gewinde. Viele Fahrwerke haben Feingewinde, da ist es Gift die Ringe über den Dreck zu ziehen, wenn es sich einmal verkantet hat, wars das meist.
Du machst erst alles komplett clean, dann die untere Mutter lösen, evtl. Inbusmadenschraube an der Seite der Mutter, den Konterring nach unten drehen und dann entweder per Hand an der Feder drehen, oder mit dem Schlüssel an der oberen Mutter. Dann die Kontermutter wieder nach oben Schrauben und handfest anziehen, da ist nämlich schon der nächste Fehler, dass alle die Kontermutter wie ein Ochse anziehen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von b.mueller20
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf 4
Ort: Neuwied/Koblenz
NR-BM-101
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

b.mueller20 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schmier vorher bisschen kupfer oder silberpaste aufs gewinde geht immer wunderbar los das trennt die mutter und das gewinde vor korrosion und sonstigen fest setzen. und nich voll anknallen wie oben schon gesagt. gruß


b.mueller20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vw320 Werkstatt 13 04.01.2009 23:38
PeterPanAK47 Golf4 4 15.03.2007 15:55
Gauner Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 10.03.2007 17:46
HotSexyTDI Carstyling 12 03.09.2006 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben