Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2009, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard 1,8T Stottert wie ein Traktor

Meine never ending Story geht weiter Aber irgendwann habe ich alle Fehler ausgemerzt

Und zwar ist mir die letzten Wochen aufgefallen das mein 98er 1,8T AGU ab und an etwas gestottert hat beim beschleunigen. Dauer 30 Sec und wirklich selten bzw sporadisch.

Nun heute abend gings wieder los dieses mal anhaltend so 5 min lang. Hörte sich an wie ein Traktor. Ladedruck war vorhanden hab auch nur kurz bis 0,5 Bar beschleunigt. Vor mehr hatte ich Angst, nach dem was ich schon durch hatte, Die Kiste hat zudem gewackelt wie sau. Zum Kumpel gefahren und es war wieder weg!! Lief wieder sauber.

VAG angeschlossen und der einzige Fehler war Kühlmitteltemp Geber sporadisch


Kann das daran liegen mit solchen extrem stottern???

Oder kanns vieleicht was anderes sein? Zündspulen oder Zündtrafo?

Außerdem habe ich auch nen etwas unrühigen Leerlauf 840-880 U/min an VAG.
Und der Motor schaukelt etwas im Leerlauf (das schon seit längerem)

Noch zur Info! LMM jetzt 1 Jahr alt und 10 Tkm runter.


Jemand nen wertvollen Rat?


turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auf die Leistungsendstufe tippen! War bei mir auch mal so, aber nur kurz dann war es wieder weg! Hast du mal geguckt ob ein Zylinder fehlt wenn er stottert bzw im Leerlauf schauckelt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Skaterface
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja Leistungsendstufe is es hab des Problem selber gehabt
Skaterface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wird die Leistungsendstufe nicht in der Fehlerauslese angezeigt??
Bzw lässt sich das irgendwie über Messwertblöcke auslesen?
Stellglieddiagnose hatte auch nichts angezeigt.



@1,8turbo
wie finde ich den heraus ob die Kiste auf 3 Zylindern läuft?
Das Problem ist das der Fehler sporadisch auftritt und ich nicht immer VAG am Start habe.

Das leichte Motorschaukeln habe ich schon lange. Es ist halt minimal wenn man im Auto sitzt merkt man das sich der Motor bewegt, Derzahlspielerei ist minimal 30-40 U/min

Jemand ne Info was ne neue Stufe kostet??
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Leistungsendstufen haben die meisten ja nicht mehr ...
mein AUM hat das alles in dem Zündkerzenstecker eingepfeift ...
(Sind bei 83000km alle intereinander kaputt gegangen, angeblich üblich)

Tipp, Luftmassenmesser
Guck mal was der macht

Meiner ist auch hin und der wagen hat sich immer verschluckt wenn ich an der ampel stand, oder hat das gas nicht so richtig angenommen

Leuchtet irgendeine Fehlerleuchte ?

Gruß Matthias

:edit

Am leichtesten kannst du prüfen:

Motorabdeckung ab und die Zündstecker nach und nach mal kurz ziehen.
Mit dem Motor passiert nichts..
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

@Matsarna

meine ist ein 98er AGU und hat somit noch eine Leistungsendstufe
AUM hatten eh Probleme mit den Zündspulen.

Luftmassenmesser ist wie gesagt noch kein Jahr alt und hab ja keine Probleme mit Gasanahme bzw. Leistung. Autobahn waren es letztens locker 220kmh und da war noch nicht Schluß

Fehlerleuchte gabs kein.

Zum prüfen nochmal
beim laufenden Motor Stecker ziehen? Ist das nicht schädlich?
Diese Prüfung wird mir allerdings nur was bringen wenn der Motor gerade rum spinnt oder?
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Ich hätte auch erstmal nen LMM rangehangen und geschaut was da geht.

Wenn net würde ich die einzelnen Zündspulen wechseln bzw testen obs daran liegt.

Falsch isses nie den Kühlmitteltempsensor zu wechseln, da er auch viele probleme hervorrufen kann.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

So werde heute nachmittag erstmal den Geber tauschen und die Leistungsendstufe. Wollen wa hoffen das es die Teile sind. Werd heut abend berichten
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kühmitteltemp. Geber ist drin. Schauen wir mal weiter. Habe das Gefühl das der Wagen ruhiger Gas annimmt und nicht so ruckelt wenn man vom Gas geht kann aber auch Subjektiv sein. Schauen wir mal am Freitag kommt die Leistungsendstufe. Mal schauen ob bis dahin der Traktor nochmal auftaucht
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hast du für die Endstufe bezahlt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Was hast du für die Endstufe bezahlt?
78 Euro, über ein Kundenkonto beim Großhandel. Ist aber ne Beru Stufe
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut, habe ich auch bezahlt. Bei Vw kostet sie um die 200


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sel-cuku Werkstatt 16 06.03.2009 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben