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Gast
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ich kann dir genaue bilder schicken da ich diesen schalldämpfer gestern aufgeflext habe. bei interesse einfach melden. ihr werdet nicht glauben was für eine "Bremse" dieser Schalldämpfer ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich den Aufbau im inneren gesehen habe. Ich habe mich gerade in den letzten Tagen mit genau dem Thema befasst. Habe auch einen Interessanten Bericht über "Magnaflow" aus Californien gefunden bei youtube. Da wird auch erklärt wie die den Sound zustande bekommen. Das Prinzip lautet: Gerades, perforiertes (gelochtes) Rohr durch, dann Edelstahlwolle drum gewickelt und Steinwolle um den Dämpfer "auszufüllen". Das wars. Geändert von sophisticated.golf (22.05.2009 um 12:04 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
ja lad ma das bild hoch, würd mich auch interessieren | |
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Gast
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Ich sehe allerdings gerade dass der Threadersteller für Jubi/1.8T den Aufbau wissen will. Sind aber 2 Paar schuhe. Der den ich geöffnet habe, ist vom 1,8T. Der Vom Jubi ist deutlich kompakter und von Gillet hergestellt. Geht deutlich mehr in Richtung Sport-ESD und klingt auch viel dumpfer. Ich mache mal Fotos von dem 1,8T Topf. |
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Gast
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so hier mal der aufbau: ![]() das Rohr oben was von rechts reinkommt ist der Anschluss vom VSD. Die Kammerbleche sind gelocht, außer da wo das Eingangsrohr aufhört :-D Im "Untergeschoss" sind dann genau auf der anderen Seite die Ausgangsrohre nebeneinander, und auf Gut Glück dürfen sich die Abgase von oben in die unteren beiden Rohre suchen. Sehr geschickt gemacht. Das Produziert sicherlich eine Menge Staudruck, jedoch für den Klang ist das nicht dienlich. Mein Plan wäre gewesen, die Kammern komplett zu entfernen, das Eingangsrohr direkt mit den beiden Ausgangsrohren zu verbinden, das Rohr muss natürlich gelocht sein etc...! Aber da niemand genau sagen kann, außer die Ingenieure beim Hersteller, was für die Leistung und den Drehmomentverlauf dienlich ist, werde ich das Umbauen wahrscheinlich lieber sein lassen. Nur hats mich schon interessiert was dort drinnen steckt. |
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