Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2018, 22:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Felix1.4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öldrucklampe (gelb) leuchtet wieserholt

Moin,

folgender Sachverhalt.:
Bei meinem Gold 4 1.4 16V hat auf einmal die Gelbe Ölkontrolleuchte angefangen zu leuchten und der entsprechende Hinweis "Ölstandprüfen" erschien.
Selbstverständlich habe ich den Ölstand geprüft -> oberes Mittel also alles gut.
Auch die Warnleuchte ist erloschen.
Nach mittlere Strecke (zw. 20 und 100km) kommt die Meldung aber immer wieder.
Dieser Fall hat sich jetzt schon mehrfach wiederholt. Da der Fehler zurückgesetzt wird kann ich den zweipolschalter der Motorhaube ausschließen.
Wie gehe ich weiter vor um mögliche Ursachen auszuschließen bzw mich an das Problem heran zu arbeiten?
(habe keine Werkstatt zur Verfügung, also zuerst die Dinge die man selbst noch prüfen kann).

Über detaillierte Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Feix


Felix1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2012
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ölstandsensor in der Ölwanne tauschen
biker1969 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Felix1.4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar vielen Dank. Das werde ich einmal versuchen und gleich den ölwechsel mitmachen. Sollte es nicht funktionieren melde ich mich nochmal.
Felix1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VandYlism Werkstatt 18 10.06.2014 09:15
Sonic_1312 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 21.12.2013 21:18
brighton90 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 16.04.2012 12:06
BerryFin Carstyling 5 06.01.2009 13:00
bantami Carstyling 12 04.04.2008 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben