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Alt 27.03.2009, 20:21
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Streetracer89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fahrwerkwechsel ohne Spezialwerkzeug?

Hi,

die Federbeine vorne sitzen ja unten im Achsschenkel drin und sind da durch so eine Schraube gesichert die man 90grad mit so einem Spezialwerkzeug lösen muss, damit man das Federbein rausbekommt.

Habt ihr das auch ohne hinbekommen oder bricht man sich dabei einen ab?

Gruß


Streetracer89 ist offline  

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Alt 27.03.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe damals Nen Meißel zum spreizen benutzt.
BoNze ist offline  

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Alt 27.03.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
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Beim Spreizen is das immer sone Sache... da da das Blech vom Stoßdämpfer zwischen sitzt klemmt man das schnell mit ein und kriegt den Dämpfer nicht raus...

Wenn du das Fahrwerk eh in Müll schmeißt kannste auch einfach die "Halter" von den Bremsschläuchen Abschlagen mitn Schraubenzieher und Hammer oder nem Meißel. Und dann kannste den Dämpfer ganz gemütlich rausziehen indem du nen Schraubenzieher leicht da reinschlägst wo es gespreizt werden muss.
Babbel ist offline  

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Alt 28.03.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Kleiner Tipp:

Kauf dir die Hazet Nuss 3424. Kostet zwar ca. 12 €, aber ist ne einmalige Investition. Nuss in den Schlitz, Knarre um 90° drehen und du kannst das Federbein mit dem rechten kleinen Finger aus dem Radlagergehäuse ziehen.

Gruß

hardy ist offline  

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Alt 28.03.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Das kannste auch selber aus ner Inbusnuss zurechtschleifen, was ich auch dringend empfehlen würde, weil sonst ist das pure Quälerei!

Wenn man das Werkzeug möglichst weit unten an der vorgesehenen Stelle ansetzt, klemmt man auch nix vom Federbein ein
KevinR. ist offline  

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Alt 28.03.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Beim Spreizen is das immer sone Sache... da da das Blech vom Stoßdämpfer zwischen sitzt klemmt man das schnell mit ein und kriegt den Dämpfer nicht raus...

Wenn du das Fahrwerk eh in Müll schmeißt kannste auch einfach die "Halter" von den Bremsschläuchen Abschlagen mitn Schraubenzieher und Hammer oder nem Meißel. Und dann kannste den Dämpfer ganz gemütlich rausziehen indem du nen Schraubenzieher leicht da reinschlägst wo es gespreizt werden muss.
Was ist denn das für ein Pfusch.
Bolzen lösen und dann mit nem Meissel oder ner alten abgefeilten Nuss spreizen und fertig, da muss man auch nichts kaputt machen.
dervolker ist offline  

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Alt 28.03.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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könnte mal bitte jemand nen Bold posten weil ich grad überhaupt nicht versteh wovon ihr redet???
Golf Rider ist offline  

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Alt 28.03.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Incl. korrektem Ansetzpunkt für den Spreizer:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spreizer.jpg (93,2 KB, 226x aufgerufen)
KevinR. ist offline  

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Alt 28.03.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte am Anfang diesen Spreizer nicht und da war das teilweise eine extreme Quälerrei..auch mit anderen Hilfsmitteln. Einmal reichte es aber schon die Schraube zu lockern und der Dämpfer rutschte so raus. Hab mir dann dieses Hazet Ding geholt und das hat sich schon gelohnt!
XM-Syncro ist offline  

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Alt 29.03.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich mich erinner haben wir das nur mit einem kleinen Keil aufgespreizt und dann das Federbein aus dem Querlenker rausgeschlagen. Also auf den Querlenker schlagen und nicht auf das federbein.
Puscher ist offline  

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Alt 10.04.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so, hab mir das dingens jetz selbst gebastelt...

was ich noch fragen wollte... laut Anleitung muss man ja die Geräuschdämmung und die Gelenkwelle von der Flanschwelle/Getriebe abschrauben!

Wie soll das funktionieren? Muss man das so machen oder komm ich auch so mit meinem Federbein raus, wie habt ihr das angestellt?

Gruß
Streetracer89 ist offline  

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Alt 10.04.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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kann eigentlich alles drin bleiben!
ColtTix ist offline  

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Alt 10.04.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Normal liegt rechts die Antriebswelle eher auf der Achse auf, als das das Federbein draußen ist. Musste dann halt Lenkrad einschlagen und mit irgendwas das Federbein nach oben befördern...ich nehm dazu immer nen kleinen Wagenheber.

Klappt einwandfrei ohne Ausbau sämtlicher Teile!
KevinR. ist offline  

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Alt 10.06.2009, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Incl. korrektem Ansetzpunkt für den Spreizer:
Hi, darf ich fragen wo man diese bebilderte Anleitung bekommt? Ist das original VW oder aus einem "Jetzt helf ich mir selbst Buch"?
pewi ist offline  

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Alt 10.06.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
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Hi,
ich meine das wäre aus dem "So wirds gemacht" Buch.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 10.06.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Keine Ahnung woher, habs auch nur aus irgendeinem anderen Thread
KevinR. ist offline  

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Alt 10.06.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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im "So wirds gemacht" steht fahrwerksausbau glaube gar nicht drinne...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 10.06.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube das Bild kommt aus **** ... habe mein FW damals mit nem modifizierten Schraubenzieher ausgebaut :-D
frontline ist offline  

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Alt 10.06.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Standard

Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Normal liegt rechts die Antriebswelle eher auf der Achse auf, als das das Federbein draußen ist. Musste dann halt Lenkrad einschlagen und mit irgendwas das Federbein nach oben befördern...ich nehm dazu immer nen kleinen Wagenheber.

Klappt einwandfrei ohne Ausbau sämtlicher Teile!

Genauso habe ich das auch bei meinem Fahrwerk gemacht, klappte wohl. Auch wenn es ein bisschen Arbeit ist.
 

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Alt 10.06.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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baut ihr eure FW's alle selber ein??? Ich brauch jmd, der mir dann bei meinem Gewinde hilft!!!


böhser_Golf ist offline  

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