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Alt 09.04.2009, 13:39
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black.sun
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Böse Hilfe beim TÜV bericht

So leute gib ein Problem...

Ich habe das Raceland einbauen lassen und nun will der TÜV Penner mir das das nur in der Höchsten stelllung eintragen,weil er denkt das es schleift .

Und dann hat er noch angefangen mit einem spirtzschutz weil die Reifen zu weit draußen stehen .....


kann man das wenn es eingetragen ist verändern oder schreib er Penner genau die teife in den Prüfbericht? BITTE HELFT MIR ....



Geändert von black.sun (09.04.2009 um 19:37 Uhr)
 

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Alt 09.04.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wurde beim Raceland Abstand Kotflügel-Radmitte eingetragen. Ist auch irgendwo das einzig logische, da nur so sichergestellt ist, dass nicht tiefergedreht wird, wos ja dann wieder schleifen könnte.

Bei manch anderen wurde aber auch nur ein erlaubter Verstellbereich beim Raceland eingetragen.
Variiert wohl.

Davon abgesehen: "weil er denkt es schleift". Was ist denn das für ne Aussage. Ist die wörtlich zu nehmen und er hat nichts geprüft? Ansonsten sollte ein TÜV-Prüfer doch in der Lage sein, das Auto zu verschränken und dann seine Aussage "zu beweisen".
Ob deine Reifen zu weit draußen stehen, kann man natürlich hier schwer beurteilen.
eric ist offline  

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Alt 09.04.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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fahr zu nem anderen tüver...
was im tüvland los ist... mein tüver hat mir mein gewinde komplett ohne höhenwerte eingetragen...

EDIT: habe auch das raceland + spurplatten
silversensation17 ist offline  

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Alt 09.04.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von black.sun Beitrag anzeigen
So leute gib ein Problem...

Ich habe das Raceland einbauen lassen und nun will der TÜV Penner mir das das nur in der Höchsten stelllung eintragen,weil er denkt das es schleift .

Und dann hat er noch angefangen mit einem spirtzschutz weil die Reifen zu weit draußen stehen .....


kann man das wenn es eingetragen ist verändern oder schreib er Penner genau die teife in den Prüfbericht? BITTE HELFT MIR ....
und wie siehts mit den felgen aus?? bzw. spurplatten?
BB-233 ist offline  

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Alt 09.04.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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so, ich bau mir das raceland gewindefahrwerk dienstag ein. letzten dienstag war ich iner werkstatt wo der tüv typ auh da war und er hat mir schonmal erlaubt und so^^....
ich denken wenn ich das drin hab dass er das wieder sehen muss und so oder?...und nochwas muss nachdem die werkstatt das eingebaut hat die spur eingestellt werden?
 

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Alt 09.04.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Adonis Beitrag anzeigen
so, ich bau mir das raceland gewindefahrwerk dienstag ein. letzten dienstag war ich iner werkstatt wo der tüv typ auh da war und er hat mir schonmal erlaubt und so^^....
ich denken wenn ich das drin hab dass er das wieder sehen muss und so oder?...und nochwas muss nachdem die werkstatt das eingebaut hat die spur eingestellt werden?
ja muss es...
BB-233 ist offline  

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Alt 09.04.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von silversensation17 Beitrag anzeigen
fahr zu nem anderen tüver...
was im tüvland los ist... mein tüver hat mir mein gewinde komplett ohne höhenwerte eingetragen...

EDIT: habe auch das raceland + spurplatten
Genau so würd ich das auch machen! Meiner hat mir meine Felgen und Reifen eingetragen, Felgen lagen neben dem Auto, Reifen waren im Lager und das Fahrwerk lag noch auf der Werkbank
CB333 ist offline  

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Alt 09.04.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von black.sun Beitrag anzeigen
Ich habe das Raceland einbauen lassen und nun will der TÜV Penner mir das das nur in der Höchsten stelllung eintragen,weil er denkt das es schleift .
bisschen auf die wortwahl achten


wie schon erwähnt, einen anderen tüv aufsuchen
Projektnrw ist offline  

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Alt 09.04.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eric Beitrag anzeigen
Bei mir wurde beim Raceland Abstand Kotflügel-Radmitte eingetragen. Ist auch irgendwo das einzig logische, da nur so sichergestellt ist, dass nicht tiefergedreht wird, wos ja dann wieder schleifen könnte.
naja nicht wirklich... und was ist wenn das fahrwerk sich noch setzt??? passiert ja mit der zeit...und eintragen lässt man ja unmittelbar nach dem einbau!

bei mir wurde das restgewinde eingetragen - bin 2,5cm ausserhalb des tüvbereichs...

@threadersteller - fahr zum anderen tüver...ggf per einzelabnahme eintragen lassen ,wenn du tiefer als tüvverstellbereich bist
VIERA ist offline  

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Alt 09.04.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@VIERA
Dann musst du hochschrauben, so einfach. Setzt es sich 1cm, also 1cm hochschrauben.
Wenn dus eintragen lässt mit Abstand 33cm zB und es da nicht schleift, wer sagt dem Prüfer denn dann, dass es nicht schleift, wenn sich das Fahrwerk noch 1cm setzt.

Aus unserer Autofan-Sicht sind Eure Argumente klar, aber der Prüfer kann nur den aktuellen Stand des Fahrwerks beurteilen.
eric ist offline  

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Alt 09.04.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Prüfer muss aber so eintragen, das es auch nachdem Setzen des Fahwerkes nicht schleift. Sonst wäre das unverantwortlich
derSero ist offline  

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Alt 09.04.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@derSero
oder so.
eric ist offline  

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Alt 09.04.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Qualität der erstellten Threads lässt auch immer mehr zu wünschen übrig.
Das ist ja wie, als wenn du nen Kuchen backen würdest und wir über das Internet beurteilen sollten, wie der schmecken könnte, auch wenn wir nichtmal die Zutaten kennen.

Ich verbitte mir solche Verallgemeinerungen und Beleidigungen.

Kein Prüfer wird dir das nicht eintragen, weil er DENKT, dass es schleift.
Wenn das Reifenprofil über den Kasten hinaus steht, aufgrund von der gewählten Rad/Reifen-Kombi, Einpresstiefe und Spurplatten usw., ist das sein gutes Recht, dass er das ncith einträgt. Wird dir auch kein anderer eintragen, da es nicht zulässig ist!

Um weitere Gründe zu nennen fehlen auch viel zu viele Informationen von deiner Seite.

Einpresstiefe?
Spurplatten?
Reifen?
Felgen?


Um auf das Eintragen der Tiefe zurückzukommen wurde bei mir das Restgewinde gemessen und eingetragen, was das logischte ist.
Das Fahrwerk setzt sich zwar mit der Zeit, aber beim Tüv wurde bei mir die volle Einfederung geprüft und geschaut, ob es dann schleift.
Wenns dann nicht schleift, wird das so eingetragen, denn das Fahrwerk setzt sich zwar, aber die volle Einfederung ändert sich nicht. Jediglich die Tiefe im Stand/Geradeausfahrt ist anders.
Alles andere ist völliger Quatsch.

gruss

Geändert von Jan M. (09.04.2009 um 14:57 Uhr)
Jan M. ist offline  

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Alt 09.04.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bilder wären mal ganz toll von der aktion ......
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Alt 09.04.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute hab auch mal ne Frage zu Felgen eintragen....

Hab mir 8x18 ET 35 gekauft. Reifen sind 215/40/18 von Hankook montiert worden.

Im Gutachten steht aber nur die Größe 225/40/18. Der TÜVer meinte es müsste per §21.3 eingetragen werden, obwohl ich ne Freigabe von Hankook habe.

Eine Einzelabnahme ist in der Regel ja ziemlich teuer, habt ihr ne Ahnung wie ich das umgehen kann?

Gruß
aero-cg ist offline  

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Alt 09.04.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Garnicht das muss per Einzelabnahme gemacht werden. Da ja etwas eingetragen wird was so nicht im Gutachten steht. Also wurde es so auch noch nicht geprüft.
Das muss jetzt der Tüv machen. Also Einzelabnahme.
derSero ist offline  

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Alt 09.04.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Achso alles klar. Und mit was kann ich da soch rechnen?

Der trägt dann auch gleich noch die Spurplatten mit ein an VA und HA.

Gruß
aero-cg ist offline  

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Alt 09.04.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das normal, dass man einfach nen Thread "missbraucht" um ein ganz anderes Thema zu besprechen?
eric ist offline  

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Alt 09.04.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eric Beitrag anzeigen
Ist das normal, dass man einfach nen Thread "missbraucht" um ein ganz anderes Thema zu besprechen?
wird in der letzten zeit zu gewohnheit...
BB-233 ist offline  

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Alt 09.04.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist das denn für ein anderes Thema? Es geht auch um ne frage zum TÜV....

Und warum soll ich extra nen Thread aufmachen wenn ich es auch schnell hier schreiben kann


aero-cg ist offline  

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