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Alt 25.04.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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DUU ab 10.07.01

Ab da waren es 11mm statt 9mm Nieten. Schrauben gabs werksseitig nie.


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Alt 25.04.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Na da hat VW aber nen Murks gebaut. Ich wart erst mal ab, was passiert.
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Alt 25.04.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Den "Murks" gibt es in dieser Form aber schon seit dem Golf 1!

Nur weil man in Problemforen häufig davon liest heißt das noch lange nicht, dass die gesamte Flotte ausfällt
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Alt 26.04.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Caesar
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Hallo,

ich habe es etwas anders gehabt. Ich wollte den Reb-Kit eh verbauen. Dann ging mein 5. Gang immer raus und ich habe dies Reparatur gleich bverbunden. Mein Kumpel hat das Getriebe schon öffer aufgemacht und den Kit verbaut. Den kit kannste bei Freundlichen kaufen. Hier mein Beitrag:
http://www.golf4.de/werkstatt/26952-...aus-hilfe.html

Caesar
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Alt 26.04.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe es etwas anders gehabt. Ich wollte den Reb-Kit eh verbauen. Dann ging mein 5. Gang immer raus und ich habe dies Reparatur gleich bverbunden. Mein Kumpel hat das Getriebe schon öffer aufgemacht und den Kit verbaut. Den kit kannste bei Freundlichen kaufen. Hier mein Beitrag:
http://www.golf4.de/werkstatt/26952-...aus-hilfe.html

Caesar

ich weiß auch woran das liegt mit dem 5ten gang^^ warum der immer rausgesprungen ist beim zusammenbau
beim sicherungssblecht das gestänge da gibts nen bestimmtes maß (steht auch im rep. leitfaden) wenn du das wieder herstellst (5mm) dann rutscht er nicht mehr raus
lg chris
MTX-Boy ist offline  

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Alt 26.04.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Die Einstellung der 5. Gang-Schaltgabel ändert sich im laufenden Betrieb nur leider recht selten

Wenns nach der Instandsetzung erst so ist, dann ja, aber sonst...nein.

Wenn man das Getriebe instandsetzt, sollte man das Maß aber vorher peinlich genau ausmessen und notieren, denn die 5mm sind im Endeffekt auch nur ein Anhaltspunkt, der z.B. bei meinem alten DLP etwas zuviel des Guten war (5. Gang-Schiebemuffe rutschte komplett in den Synchronring beim einlegen des R-Ganges). Dafür war die R-Gang-Bremse übertrieben gut und der Gang ließ sich selbst bei Schrittgeschwindigkeit geräuschlos einlegen
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Alt 26.04.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Caesar
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Hi, schau dir denn kopletten eintrag an. das gangrad des 5. ganges ist im gehäuse hin und her gewandert und hat dabei einige bauteile im getriebe zermahlen. das war der fehler bei mir! das mit dem gestänge hatten wir vorher schon getestet.

caesar

Zitat:
Zitat von MTX-Boy Beitrag anzeigen
ich weiß auch woran das liegt mit dem 5ten gang^^ warum der immer rausgesprungen ist beim zusammenbau
beim sicherungssblecht das gestänge da gibts nen bestimmtes maß (steht auch im rep. leitfaden) wenn du das wieder herstellst (5mm) dann rutscht er nicht mehr raus
lg chris
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Alt 27.04.2009, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gerade einen Kostenvoranschlag vom VW- Händler (Werkstatt) auf meinem Tisch. Es kostet 920,49 Euro!!! Getriebe aus und einbauen, Antriebe raus, Getriebe zerlegen und montieren, Umbausatz von VW, Deckel Schrauben Dichtringe Dichtungsmasse Dichtfett Zyl.-Schraube Reiniger Getriebeöl ist in der Rechnung inkl. MwSt enthalten. Dazu kommt noch vielleicht neue Kupplung und Achsmanschetten! Also mit viel Glück beleibt es bei den 920 euro, kann aber auch schnell 1200-1300 Euro werden!
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Alt 27.04.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Caesar
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Hallo,

ich weiß, dass mein kumpel das für mind. die Hälfte macht. inkl. dem Rep-kit von VW.
Aber halt auch nur nebenbei ohne irgendwelche Gewährleistung und so.

Für den VW Preis, kannste auch fahren bis was defekt geht und dann nen Austauschgetriebe verbauen.Und wenn nichts passiert auch gut! Was natürlich sehr wäre!!

Caesar
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Alt 27.05.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
kvatropolisak
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Hallo,

eine Frage an euch - hab vor kurzem einen Octavia mit einem DUU Getriebe gekauft nach Getriebeschaden. In einer Rechnung steht, dass drin wieder ein neues Getriebe DUU verbaut werde. Aber dank der Rechnung weiß ich die Nummer des Getriebes - 180602. Weiß jemand Bescheid, ob ich schon hochfeste Schrauben oder noch Nieten drin habe ? Vielen Dank mfG Josef
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Alt 30.05.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Bei nem VW-Vertragshändler ausgetauscht worden?
Dann haben die evtl Daten über den Austausch im Computer, wenn Du denen Deine Fahrzeug Ident Nummer gibst.
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Alt 30.05.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
kvatropolisak
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WurstePelle: Leider nicht, das Getriebe stammt aus einer Autoverwertung ... ich kenne nur Folgendes: DUU 180602 . Kann dies Herstellungsdatum sein ? Am 18. Juni 2002 ? Oder lässt sich feststellen (ohne es zerlegen zu müssen), wann gerade mein Stück hergestellt wurde ?
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Alt 30.05.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ein neues verbaut wurde, sind da die gleichen nieten drin.
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Alt 30.05.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
kvatropolisak
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derSero: Wieso denn ? Ich dachte, die neueren DUU haben schon Schrauben ? Bist du dir sicher ?

Geändert von kvatropolisak (30.05.2012 um 20:46 Uhr)
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Alt 30.05.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
kvatropolisak
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Ok, ich hab den Beitrag von KevinR. gelesen ... Uns weißt du, wie ich das Zeug mit stärkeren Nieten erkenne ? Die angegebene Nummer hilft nicht ?
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Alt 30.05.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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@ TE, ich würd mir die Arbeit nicht machen.. Wenn es eine Niete zerschießt, kommt es so ziemlich auf die gleichen Kosten hinaus.. Würde dann einfach n gebrauchtes bei Ebay oderso schießen, was schon verstärkt wurde, bzw durch Schrauben ersetzt. Meins hat sich auch bei 145t km zerfetzt (War allerdings ein DUW)
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Alt 30.05.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
kvatropolisak
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Mein OKi hat schon 208000km auf der Uhr, Getriebeschaden passierte bei 197tkm - damals im Besitztum des Vorbesitzers - er hat dafür 450 Euronen hingeblättert zzgl. Arbeitsaufwand. Ich bekam dazu alle Rechnungen und von daher weiß ich, dass es am Fzg. einen Schaden gegeben hat.
Da ich aber mit dem Auto nach Ausland fahre(Österreich), möchte ich mir sicher sein, dass es zu keinem Zerschießen mehr kommt ... mir reicht schon, dass mein AKL Öl frisst - 0,3l/1000km ...
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Alt 04.06.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin

hab heute mal zu hören bekommen was die Freundlichen im Austausch von meinem Bastler incl. deren Prozente haben wollen: ca 1.200,00 € dazu dann der Einbau, neue Sachs-Kupplung (wenn schon, denn schon)...schlappe 1.700,00 Taler....

ich bin bedient. Wer hat gute Kontakte zu einem GetriebeGott mit supi Preisen und nicht am Po der Welt??
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Alt 04.06.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Versuch es doch in Hamburg mal beim Getriebedienst Altona.
Ansonsten, was ist denn bei dir der "Po der Welt"? Hamburg liegt ja nun auch nicht gerade Zentral in Deutschland
Ich z.B. komme aus der unmittelbaren Nähe von Kassel. Viel mittiger geht es kaum noch
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Alt 04.06.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

danke Dir für den Tipp war gleich mal auf der Seite und hab die mal eben angeschrieben.

Jupp, Kassel ist der Nabel von Deutschland )


Andreas R ist offline  

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