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Alt 03.05.2009, 14:15
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t41
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Standard Schloss Fahrertür aufgebrochen - selber reparieren?

Hallo zusammen,

mir wurde mein Golf IV in Prag an der Fahrerseite aufgebrochen.

Das Schloss auf der Fahrerseite scheint also hinüberzusein. Der Golf lässt sich jetzt beispielsweise mit einem Schraubenziehen anstelle des normalen Schlüssels öffnen.

Die Zentralverrigelung, also öffnen und abschließen, per Fernbedienung funktioniert noch ohne Probleme.

Meine Frage ist nun, was muss alles neu gemacht werden? Wie teuer ist sowas in etwa bei VW oder könnte ich das auch selber machen?

Bei Ebay werden ja gebrauchte Schlösser für Golf IV angeboten? Passen die auf alle Schlüssel oder wie muss ich mir den Einbau eines gebrauchten Schlosses vorstellen?

Danke für Eure Tips!


t41 ist offline  

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Alt 03.05.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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So wie das klingt brauchst du nen neuen Schließzylinder kostet um die 50euro dachte ich beim freundlichen
dragonflyer ist offline  

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Alt 03.05.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du eh ne Fernbedienung hast, kannste dir für ca. 10€ die Blindkappe holen. Dann haste keinen Schließzylinder mehr, und einen Angriffspunkt für Autoknacker weniger.
ColtTix ist offline  

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Alt 03.05.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
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habe noch nen gebrauchten schließzylinder hier rumliegen. keine ahnung ob man damit noch was anfangen kann. bei interesse pn
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Alt 03.05.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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lass das bei vw eben machen schloss muß eh bestellt werden weil da nur das eine für dich passt denk mal wirste so mit 100€ hinkommen
Erazer ist offline  

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Alt 03.05.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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.....laß es gleich ordentlich machen, ist doch eh nen Kaskoschaden....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 03.05.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
t41
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danke für die Tips,

gibts denn irgendwo eine einbauanleitung und wo genau ist der Unterschied zwischen Schloss und Schließzylinder?

Habe weder Teil- noch Vollkasko. Kosten bleiben also an mir hängen.

Wie sicher ist das mit der Blindkappe? Bau ich einfach den Schließzylinder aus, Kappe rauf und das wars dann? Wo bekomme ich den in Blackmagig perleffekt her?

Danke!
t41 ist offline  

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Alt 03.05.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mein Tip wenn du auf Schlossfrei umbauen willst, nimm NICHT diese Blindkappe. Dann kan man dein Ato auch innerhalb von ein paar Sekunden öffnen. Nimm deinen Schliesszylinder, flexe den Stift und ein bisschen vom äusseren Teil ab und besorge die eien lackierte Abdeckkappe! Die Schliesszylinder lassen sich nicht so schnell druchbohren wie die Blindkappen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.05.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Das mit der Blindkappe ist sicher, es seidenn man bohrt durch, die 1,8 Turbo es beschreibt. Wenn man den auf der Fahrer- & Beifahrerseite eingebaut, kommt man nurnoch per FFB oder durch den Kofferraum (fürn Notfall) ins Auto.

Der Schließzylinder ist das Teil wo der Schlüssel reinkommt. Das eigentlich Türschloss befindet sich dahinter. Darin sitzt der Stellmotor für die Zentralverriegelung (sofern vorhanden) usw.

Du brauchst also die Blindkappe und den Einsatz dahinter. Beides kann dir der VW-Händler um die Ecke besorgen. Die Kappe gibt es dann entweder in Plastik-Schwarz oder in grundiert. Die muss dann noch lackiert werden.

Einbauanleitung gibts hier im Forum. Musste mal suchen nach Türschloss ausbauen oder so. Dort steht auch, wie man den Schließzylinder ausbaut. Ist im Prinzip nur eine Schraube.


ColtTix ist offline  

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