Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2009, 12:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Frage bremse umbaun mit radlagergehäusen

also, da ich die teile demnächst wieder bekomme zum lacken usw. stelle ich mir die frage, kann man das selbst. also die achsschenkel tauschen und die neue bremse montieren?
meine ausrüctung is nämlich sehr spatanisch. stani vw wagen heber, schraubenschlüssel, so nen ritsch/ratsch dingen(keine ahnung wie die heißen) mit sämtlichen aufsätzen und ähm das wars schon fast.
d.h. kein luft schlagschrauber und noch kein NM-schlüssel, wollte ich eigentlich sowieso mal zulegen.

kriegt man das hin ohne KFZ ausbildung, oder lieber machen lassen?

meine vorstellung der aktion is immoment:
1. reifen und alte bremse runter
2. achsschenkel raus(stoßdämpfer kann drin bleiben?)
3.nue teile drauf
4. neue bremsflüssigkeit und dann noch entlüften( aber wie)

liege ich ganz falsch, oder geht das shcon in die richtige richtung?


Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Nicht böse gemeint, aber lass es lieber irgendwo machen. Der Dämpfer kann drin bleiben, aber die untere Schraube mußt du rausdrehen (18er Ring, Nuss) dann muß der Spurstangenkopf raus und unten das Traggelenk. Außerdem muß du die große Mutter der Antriebswelle lösen...das wird mit einem normalen Werkzeugkasten nichts. Entlüften geht auch nicht wirklich allein (ohne entsprechende Technik).
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Warum möchtest du denn die Achsschenkel ausbauen? Welche neue Bremse?
Ich kann dir schon mal eins sagen:
Mit deinen Werkzeug wirdst du nicht weit kommen...vll bekommste die Reifen damit los
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Und schon gar nicht mit dem Schei... Standard VW-Wagenheber. Da kippt das Auto eher um!!

Ich würde es an deiner Stelle definitiv in ner Werkstatt machen lassen. Bremse ist nen erstes und gefährliches Thema. Wenn da was nicht funktioniert, ist das ganz grosser Mist und tierisch gefährlich!!
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

lass es in einer werkstatt machen ist wirklich besser.
habe das mit meinem dad schon gemacht der ist KFZler und ich habe so einbisschen geguckt würde mich da aber selber niemal ran trauen.
vorallem brauchst du ordentlich power die du nur mit nem schlagschrauber bekommst weil die schrauben sich echt sehr festsetzen nach ner zeit.

geh es machen lassen
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

30er Vielzahnnuss vorhanden? Abdrücker für Traggelenk und Spurstangenkopf? Ggf. Abzieher für Antriebswelle, Spreizer für Federbein und vorallem das nötige Fachwissen, gerade an diesen Stellen.

Ein Fehler und Du liegst im Graben oder weitaus schlimmeres.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

gut zu wissen.. hab ich mir schon fast gedacht. dann investier ich lieber nen bissl geld und bleib am leben

thema welche bremse:
von 1,6 280mm bremse auf 312 V6 bremse
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Ich kann dir ne 288er Bremse incl. Achsschenkel von nem Bekannten vermitteln wenn du willst!?
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Er wird die Teile ja nicht doppelt brauchen
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast ne 280er im 1,6er? Sicher? Ich hab ne 256er im 1,6er.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

das kann auch sein..
dachte das ab 2000 die 1,6er auch ne größere vorne haben, bin aber nicht sicher. hab nich gemessen

weiß nur was ich schon beim lacker liegen hab.
312mm is ne nette scheibe


Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben