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Alt 22.05.2009, 12:25
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undddlos
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Frage 1.4 16V Baujahr 2003 96000km kaltstart probleme

Hi,
bin hier neu und freue mich dabei zu sein!

Habe morgens beim Kaltstart ein Problem; er stotert ein Bisschen, bis er angeht.
Zündkerzen neu! Drosselklappe gereinigt!

Sollte dies mit dem Leerlauf Regler oder Lambda Sonde zu tun haben, so bitte ich um Info, wie ich den austausche...?

Danke


undddlos ist offline  

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Alt 25.05.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
undddlos
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Bin ich der einzige mit dem Problem?
undddlos ist offline  

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Alt 25.05.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Vierer_HE
 
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Vierer_HE eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vierer_HE: DerDead
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Gleiche Problem habich auch.... Erst nachdem man ein wenig Gas gibt kommt er.. und dann nimmt er vorerst auch schlecht oder kein Gas an.
Vierer_HE ist offline  

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Alt 26.05.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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schon mal fehlerspeicher ausgelesen?
Jahcoustix ist offline  

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Alt 26.05.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
undddlos
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Protokolliert der Fehlerspeicher, auch wenn kein Licht im Amaturenbrett leuchtet?
undddlos ist offline  

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Alt 26.05.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Lasst mal den Fehlerspeicher auslesen, bei dem Problem sollte was drinn stehen.. Könnte die Lambdasonde sein.. Also das Anfangs das Kraftstoff - Luft Gemisch einfach nicht stimmt!
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 26.05.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Oder das alt-bekannte Problem mit dem Thermofühler
hatten jetzt wieder zwei Kunden da bei denen der defekt war!
eXotioN ist offline  

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Alt 26.05.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von undddlos Beitrag anzeigen
Protokolliert der Fehlerspeicher, auch wenn kein Licht im Amaturenbrett leuchtet?
Nein.

Ich tippe auch auf Temperaturfühler!
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.06.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Deinert16V eine Nachricht über ICQ schicken Deinert16V eine Nachricht über MSN schicken
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Ich habe das selbe Problem. Letztens habe ich den ausgelesen nachdem ich auf der Autobahn war, und der Fühler hat angezeigt, das das Kühlwasser -2°C hat. Wir dwohl daran liegen.

Jetzt meine Frage: Spritzt der Motor auch mehr sprit während der fahrt ein, wenn der Temp fühler während der Fahrt sagt z.B. -3°C? Wegen meinen 10-11-12 Litern Verbrauch.

Geändert von Deinert16V (14.06.2009 um 00:51 Uhr)
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Alt 14.06.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir wars mal die drosselklappe bei dem phänomen, aber wenn die bei dir OK ist, dann is es wie oben gesagt wohl der tempgeber
Christi88 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja er spitzt mehr ein , wenn der Kühlmitteltemperaturfühler(NTC2) defekt ist.
jens1987 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Deinert16V eine Nachricht über ICQ schicken Deinert16V eine Nachricht über MSN schicken
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Ja er spitzt mehr ein , wenn der Kühlmitteltemperaturfühler(NTC2) defekt ist.
Sprich, deswegen der viel zu hohe Verbrauch? Wann kann ich denn mit nem AKQ sonst verbrauchen? Habe schonmal 7-8 Liter gelesen konnte es aber nie glauben.. Ich benutz mal die SUFU
Deinert16V ist offline  

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Alt 14.06.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kommt immer ganz auf die fahweise und bereifung an, also kurzstrecke hab ich immer 8,5-9 gebraucht, jetzt wo ich jeden tag gut 50km fahr auf der autobahn brauch ich noch so etwa 7,4l das ist einiges weniger (obwohl ich auf 205er raifen umgestiegen bin)

aber ja, könnte doch auch ein grund für den hohen verbrauch sein. da ist die frage wie die abgaswerte sind, stinken die abgase nach unverbrannten kraftstoff (wenn er warm ist)?

Christi88
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Alt 14.06.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Den Fehler würd ich aber ganz schnell beheben.
Das unverbrannte Benzin wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden -> Trockenreibung-> im schlimmsten Fall Motorschaden
jens1987 ist offline  

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Alt 15.06.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Den Fehler würd ich aber ganz schnell beheben.
Das unverbrannte Benzin wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden -> Trockenreibung-> im schlimmsten Fall Motorschaden
Ist schon ein neuer Motor drinne, Sprich neue kolben und die ganze 1.4er prozedur für paar tausend euro.

JA reifen waren früher 195er und jetzt 225er. aber nimmt sich nix. immer 12 und auf der autobahn 100 kmh über 400 km sind 10-11l
Deinert16V ist offline  

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Alt 15.06.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hmm also da ist einiges zu viel, ich brauch auf der AB bei ca. 130kmh so um die 7,5l
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Alt 16.06.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wahnsinn, rechne das mal hoch.. ICh fahre jetzt seit 30000 km mit 12 litern rum..
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Alt 16.06.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
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Zitat:
Zitat von Deinert16V Beitrag anzeigen
Ich habe das selbe Problem. Letztens habe ich den ausgelesen nachdem ich auf der Autobahn war, und der Fühler hat angezeigt, das das Kühlwasser -2°C hat. Wir dwohl daran liegen.

Jetzt meine Frage: Spritzt der Motor auch mehr sprit während der fahrt ein, wenn der Temp fühler während der Fahrt sagt z.B. -3°C? Wegen meinen 10-11-12 Litern Verbrauch.

jaaaa aber jetzt mal zu dem problem.. in diesem fall würde ja dann nicht mal mehr die lüfter angehen und der motor geht hoch oder nicht?

wie kann man das testen, ich habe meinen auch mal ebig im stand laufen lassen und die gehen auch einfach nicht an.. oder ist der kühler für den 1.4er einfach zu gross?? aber im stand

und zu dem letzten bei 12L könntest auch 200ps haben ..
lpg gölfle ist offline  

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Alt 16.06.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von lpg gölfle Beitrag anzeigen
jaaaa aber jetzt mal zu dem problem.. in diesem fall würde ja dann nicht mal mehr die lüfter angehen und der motor geht hoch oder nicht?

wie kann man das testen, ich habe meinen auch mal ebig im stand laufen lassen und die gehen auch einfach nicht an.. oder ist der kühler für den 1.4er einfach zu gross?? aber im stand

und zu dem letzten bei 12L könntest auch 200ps haben ..
DOch der Lüfter geht an. Scheint anders zu laufen. Der fühler ist definitiv defekt.

Ja das mit den 200 Ps denk ich mir auch jede Woche anner Zapfsäule. Ich tanke jeden montag abend voll. und dass als klempner azubi im zweiten
Deinert16V ist offline  

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Alt 16.06.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
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Der fühler ist definitiv defekt?!!

dann must dus prob suchen^^


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