Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2009, 20:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard Muttern verschwinden beim Rückleuchtenausbau, wohin?

Hallo.

Mitlerweile liegen da an der Rückleuchte hinten links(Fahrerseite) etliche Muttern und sogar eine 8er Nuss unten drin.
Das ganze fängt nun an zu klötern wie sau.

letztens hatte die Heckschürze runter, aber hab nicht mal ansatzweise gesehen, wie man da rankommen könnte!

Wie genau komm ich da ran?

Ich hab da nur die Plastikgitter gesehen, mit Filtern drin glaube ich.
Kommt man darüber da ran?
Rausziehen konnte man die jedenfalls nicht, ich wollte da auch ncihts kaputt machen.

Am meisten interessiert mich die Nuss, die ich da verloren habe(an der Mutter die man durch das Blech lösen muss)


Bitte helft mir!!
Ich verzweifel noch mit dem Mistkarren!


gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Versuch mal nen Magneten an nen Bindfaden zu machen und die somit zu "angeln"

Ansonsten lange dünne Zange
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV Variant
Ort: Neustift im Mühlkreis
RO 887AY
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Es gibt da solche ausziehbare Teleskope mit so einem kleinen Magneten vorne dran.

Sieht aus wie ein kleiner Kugelschreiber den man wie so eine Radioantenne auseinander ziehen kann.

Beim nächsten Schrauben einfach einen 8er Steckschraubenschlüssel nehmen und dann vorn in die Nuss etwas Knete geben. Somit bleibt die Mutter kleben.
Andi601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die linke Kofferraumverkleidung wegdrücken. (Den aus Stoff wo normalerweise der Erste-Hilfe-Koffer und das Warndreieck ist) An den Halter sind 2 Torx Schrauben. Danach einfach die Verkleidung wegdrücken. Dann kommt man unten eig. wunderbar dran.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
stuntboy63
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau das gleiche ist mir auch passiert aber ich hab einfach di verkleidung weg gebogen und bin dann mit der hand runta gfahn und han se raus gfischt !!! *gg*
stuntboy63 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ihr seid mir nen paar Scherzkekse, mit dem Magneten hab cih schon probiert, nur ist da leider überall Stahlblech

Der Kram sit auch ziemlich tief unten drin, ich muss da irgendwie anders ran, ist viel zu eng...


Und bei der zweiten Nuss war ich schlauer und hab se mit Isotape festgemacht

edit: ich komm da echt so dran?

mmh ich probier das gleich morgen ma...
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Jaa das ist immer so ne kagge, da hab ich mich auch geärgert.
Aber habe einfach neue genommen, weil das mit Magneten auch so ne Sache ist, weil das ganze Blech auch aus Metall ist...Klingt komisch ist aber so
Dann knallt der Magnet immer gegen das Blech und man kommt doch nicht so gut dran....war mir zu doof.
Mit den Teleskopmagneten geht das schon etwas besser, aber man braucht eine ruhige Hand und gut gehen ist was anderes...naja wie gesagt war mit zu doof.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
kEv1n
Benutzer
 
Benutzerbild von kEv1n
 
Registriert seit: 07.02.2009
Golf IV
Ort: Mödling
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kEv1n eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von kEv1n: proudGaming
Standard

Ich weiss nur, von letzter Woche Golf V zerlegen ,dass diese Plastikgitter abnehmbar sind und dahinder ein Hohlraum war. Keine Ahnung ob da deine Schrauben etc. drinnen liegen .
kEv1n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

einfach nästes mal bisschen kleber in die nuss machen dann geht das etwas besser ^^
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von roxanne83 Beitrag anzeigen
Die linke Kofferraumverkleidung wegdrücken. (Den aus Stoff wo normalerweise der Erste-Hilfe-Koffer und das Warndreieck ist) An den Halter sind 2 Torx Schrauben. Danach einfach die Verkleidung wegdrücken. Dann kommt man unten eig. wunderbar dran.

Danke!

Das ging ja echt

War eben noch ma fix draußen, hab nun hammer viel von dem Wax unter den Fingernägeln, aber ich hab alles raus!

Eine Nuss und 8 Muttern

naja man kommt dran, Beifahrerseite ist etwas schwerer, weil da der 12V Anschluss bissl im weg ist, aber mit meinen Spargelarmen kein Thema

Danke Leute
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

8 muttern?!?! hast deine rückleuchten hinterher nur noch rein gesteckt oder wie?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Oh man, ist doch nicht so schwer die Rückleuchten ab und wieder dran zu bauen ohne das man was verliert

Hättest auch mit dem Staubsauger rein gehen können
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen

Hättest auch mit dem Staubsauger rein gehen können
du wirst lachen aber das geht :P
einfach bisschen stoff oder siebgase davor und zack sind se dran
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

ich weiß dass es geht

Hab selber nen Zyklonstaubsauger, mußte am Auto tzwar noch nie was raus holen, aber wenn was hinter den Schrank fällt und ich zu faul bin es rauszukramen...
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Oh man, ist doch nicht so schwer die Rückleuchten ab und wieder dran zu bauen ohne das man was verliert

Hättest auch mit dem Staubsauger rein gehen können
So oft wie ich die runter hatte
Jetzt hab ichs auch drauf, aber manchmal hatte ich echt einfach keine Geduld xD

Wenn ihr wüsstet, was da noch alles drin war

Ne Rolle Iso tape, div. Halter und andere Schrauben XD

Vor allem, ich lang da unten rein und alles ends siffig von dieser Versiegelung XD

voll igittich
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

sei froh, jetzt sind deine Finger wenigstens vor Rost geschützt
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

na dann kann ich mir die Impfung ja sparen!

so genug hier rumgespamt.

Postet lieber ma bei mir im Umbauthread!
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

dann verlink deinen umbauthread mal in der sig
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

wenn die Arme dünn genug sind einfach durch die Öffnung der Rückleuchte greifen.
Das geht relativ gut. Aber hast es ja bereits hinbekommen...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.05.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
dann verlink deinen umbauthread mal in der sig

ich krieg die sig nicht zum laufen, scheiß forumsupdate


edit ah ging doch


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben