Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2009, 18:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
alideluex
Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Windgeräuche..Dringend hilfe gesucht!!

Hallo Leutz..
Also ich hab folgendes Problem..Wenn ich schneller als 120kmh fahre habe ich ganz komische und auch relativ laute Windgeräusche im Innenraum..
Vermute mal das es das Schiebedach ist.Denn wenn es zu ist kann ich von oben die Seite richtung Kofferraum reindrücken..Denke mir das es nicht wirklich normal ist..Aber kann mir jemand sagen wie ich das wieder richtig dicht bekomme???
Und noch was..Habe das Winterpaket..Das heisst ich habe Scheinwerferreininungsanlage..Aber seit ein paar Monaten ist unter der Stosstange immer ein feuchter Wasserfleck an beiden Seiten wo die Düsen sind und der Behäter ist recht schnell leer..Klar irgendwoundicht..Kennt jemand das Problem?? Was muss ich wechseln oder tun damit ich das richtig mache...??

Danke schon mal für eure Antworten...


alideluex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

zu 1:

ist wohl das schiebedach. mit der zeit verschleißt der Poti im Drehregler und dann schließt es nich mehr zu 100%, daher die windgeräusche.nehm ich mal an. abhilfe wäre das Poti zu wechseln. oder ggf die dichtung.

zu 2:

da sind wohl die hebezylinder der SRA undicht. ist ein rel. häufiges problem. Da hilft nur der austausch
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
alideluex
Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke erst mal..Was ist den der Poti im Regler??
Muss ich den bei VW wechseln oder kann ich den auch wo anders kaufen??
Kann ich den denn selber aus und wieder einbauen??
alideluex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

ein poti ist ein einstellbarer widerstand. du hast ja einen drehregler mit vorwählung wie weit das sd aufgehen soll. genau das ist der poti, bzb. regler. den kannste selber austauschen.

ich würde aber nochmal mit dem freundlichen wegen der dichtung reden.
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.06.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
alideluex
Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Alles klar dake schon mal..Werde es mal mit der dichtung probieren..


alideluex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben