Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2009, 21:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von X-biC
 
Registriert seit: 09.04.2008
Golf 4 Variant
Ort: Cottbus
Verbrauch: ~6l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

X-biC eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Spiegeldreieck tauschen

hat jmd von euch schon einen spiegel vom dreick abbgebaut und den spiegel dann wieder auf ein anderes dreieck gesetzt?

wenn ja würde ich gerne wissen, wie das gemacht wurde...

perfekt wären natürlich bilder

mfg X-biC



Geändert von X-biC (21.06.2009 um 21:53 Uhr)
X-biC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von X-biC
 
Registriert seit: 09.04.2008
Golf 4 Variant
Ort: Cottbus
Verbrauch: ~6l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

X-biC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

noch keiner gemacht?
X-biC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

Bilder habe ich leider nicht aber ich kann dir eine kleine Anleitung geben:

Also als erstes demontierst du den kompletten Spiegel (ist nicht zwingend nötig aber erleichtert die Arbeit). Danach hebelst du das Glas aus der Halterung. Ds geht am besten wenn der Spiegel nach ganz außen gestellt ist. Du benutzt zum Hebeln einfach einen Schraubenzieher, den du mit Papier uwickelst, damit nichts verkratzt.
Beim Aushebeln solltest du aber extrem vorsichtig sein, da alte Spiegelgläser sehr gerne mal spröde werden und dann einfach reißen.
Wenn das geschafft ist, demontierst du die untere Kunststoffabdeckung (müsste mit 2 Kreuzschlitzschrauben gesichert sein) auch die "vergrießgnaddeln" gern mal also auch vorsichtig sein.
Danach kannst du die obere Abdeckung abnehmen.

So jetzt wird es etwas schwieriger, denn der Spiegel wird mittels Sicherung und gespannter Feder auf dem Spiegeldreieck gehalten. Du musst jetzt den Sicherungsring lösen und aufpassen, dass die gespannte Feder keinen abgang macht. Das geht fast nur mit Gewalt, einem Schraubenzieher und einem Hammer.
Wenn du dann Spiegeldreieck und Spiegel getrennt hast, musst du noch die Kabel durchtrennen, da diese nicht durch die schmale Kabelführung im Spiegeldreieck passen. Wenn du ein Auspinwerkzeug besitzt, kannst du die Pins vom Stecker, der in den Innenraum führt, auspinnen und die Leitungen einzeln durch die Kabelführung rausfädeln.
Dann die Pins wieder in die entsprechenden Kammern des Steckers einpinnen (oder Kabel zusammenlöten) und alles in umgekehrter Reihenfolge montieren.
Die Feder lässt sich ganz gut mit einer Schraubzwinge spannen. Dann ist es aber immer noch eine Frickelei den Sicherungsring wieder in die passende Nut zu schieben. Der Sicherungsring muss auf jeden Fall 100%ig in dieser Nut sitzen, sonst baumelt dein Spiegel beim ersten Anklappen von der Seite herunter.

Also abschließend würde ich sagen, dass du lieber den kompletten Spiegel tauschst und Geld für das Lackieren der Spiegelkappe ausgibst, als dass du dich mit dem Spiegel rumärgerst und er dir evt. sogar kaputt geht und du dann sowieso einen neuen Spiegel brauchst.

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von X-biC
 
Registriert seit: 09.04.2008
Golf 4 Variant
Ort: Cottbus
Verbrauch: ~6l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

X-biC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok...supi-danke
X-biC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Kein Thema. Aber überlegs dir gut, ist wirklich nicht die schönste Arbeit. Ich hab das auch nur gemacht, weil ich auf A4 8E Spiegel umgebaut habe und dabei die A4 Spiegeldreiecke nicht verwenden konnte. Dabei ist mir übrigens auch mein altes Spiegelglas kaputt gegangen.
Also wenn du vorsichtig bist dann ist das aber auch kein Problem.
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hab an meinem den kleinen Lupo Spiegel.
Musste auch das alte Spiegeldreieck verwenden und die Teile vom Lupo Halter/Glas/Kappe und Elektrik zumbauen.
Hatte ohne Probleme geklappt. Das schwierigste war halt die Feder,deren Sicherung und die Kabel.

Was genau willste du umbauen und weshalb wenn man fragen darf?


Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben