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Alt 05.07.2009, 12:50
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dermaddin
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Ausrufezeichen Problemme mit meiner Servolenkung HilFFFFEEEEE!!!!

Ich hab das Problemm schon länger mit meinem Golf4 immer im Sommer als ich mir meine Sommerreifen drauf mache verliert meine Servo flüssigkeit und ich konnt damit gut leben.Früher alle 2bis 3wochen musste ich etwas Servoflüssigkeit nachfühlen, die originale flüssigkeit war früher ROT. Ich war vor kurzem bei einem Freundlichem und der gab mir Originale Servoflüsssigkeit von VW die ist jetzt aber GRÜN, macht es was aus oder ist es egal. Vor 2tagen war der Ausgleichs behälter lehr Füllte ich also Servoflüssigkeit nach (Grüne) gestern machte ich an die 100km in der Stadt und musste 2mal nachfühlen weil alles so schnell abgehauen ist.


Liegt es an der grünen Servoflüssigkeit ist sie dünnfliesiger als die Rote?
Oder Ist mein Lenkgetriebe Schon kommplet im Eimer


dermaddin ist offline  

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Alt 05.07.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Muss nicht am Lenkgetriebe liegen. Nimm dein Golf mal auf die Bühne und schau dir den Ölkreislauf an, irgendwo muss in Leck sein, welches du schnell beheben lassen solltest. Bei mir war der Servoschlauch zum Lenkgetriebe an einer Muffe undicht, da is immer was rausgesifft beim Volleinschalg. Normalerweise darf da nach 5 Jahren auch nichts aus dem Behälter draußen sein.
Zu dem Öl kann ich dir jetzt nichts sagen, denke, das wurde ersetzt.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 05.07.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Altes braunrotes Hydrauliköl, solange das orginal war, lässt sich problemlos mit dem neuen Grünen mischen!
Verfügbar ist nur noch das Grüne obwohl die meisten neuen Audis trotzdem von Werk das rote drin haben

Unduchtigkeiten entstehen immer an den Dehnschläuchen, wie gesagt meist am Hochdruckschlauch der zum Lenkgetriebe geht!
Asco ist offline  

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Alt 05.07.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tuncay
 
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Altes braunrotes Hydrauliköl, solange das orginal war, lässt sich problemlos mit dem neuen Grünen mischen!
Verfügbar ist nur noch das Grüne obwohl die meisten neuen Audis trotzdem von Werk das rote drin haben

Unduchtigkeiten entstehen immer an den Dehnschläuchen, wie gesagt meist am Hochdruckschlauch der zum Lenkgetriebe geht!
die neuen Audis haben doch keine hydraulische Servolenkung mehr,.. ?!?!

Mein Sporti hat auf jeden Fall eine elektrische Servolenkung,..
Tuncay ist offline  

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Alt 05.07.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
die neuen Audis haben doch keine hydraulische Servolenkung mehr,.. ?!?!

Mein Sporti hat auf jeden Fall eine elektrische Servolenkung,..
A3 nicht, aber der Rest schon ( A6 ond co aber Ausser A4 0
Asco ist offline  

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Alt 05.07.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also meiner hat ne hydraulische Servolenkung und bei mir sifft der Schlauch von der Servopumpe zur Metalleitung an der Muffenverbindung. Aber noch ist es vernachlässigbar, ca. 5 mm Ölfleck an der Muffe in drei Wochen, mehr nicht.

Mfg

PS. Mein Focus Titanium hat ne elektrohydraulische Servolenkung. Je nach Wahlstufe gibt die elektropumpe mehr oder weniger Druck. Unterschied mehkt man zwischen Normal, Sport und Komfortlenkung deutlich. Was mir aber nicht so daran gefällt ist, das die Elektropumpe bei nichtbewegung ausschaltet und beim Einschalten in der Nacht dann das Licht zusammen zuckt.

Geändert von Igi2003 (06.07.2009 um 00:03 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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Alt 06.07.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den Dehnschlauch demächst wechseln. Erstens kommst du damit nicht durch den nächsten TÜV und zweitens kann dir jederzeit die Servopumpe heiß laufen, wenn zu wenig Öl im Kreislauf ist. Der Schlauch kostet halt um die 130 €.
hardy ist offline  

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Alt 06.07.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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meist sind die Lenkgetriebe undicht, sieht man ganz gut wenn es aus den Manschetten tropft
Farbe des Servoöls wird eigentlich durch die Deckelfarbe bestimmt und ist beim G4 immer grün
powered ist offline  

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Alt 06.07.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dermaddin
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danke erst mal für eure TIP's.
ich gucke und prüffe woran es liegt

Geändert von dermaddin (06.07.2009 um 18:17 Uhr)
dermaddin ist offline  

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Alt 08.07.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Auto ist jetzt knapp 8 Jahre alt und ich habe jetzt das dritte Lenkgetriebe drin. Die letzten zwei wurden immer an der Dichtung zur Spurstange hin undicht. Dafür wurde dann der Unterboden und das Fahrzeugheck immer gut geschmiert . Die Servopumpe hat es immer schadlos überstanden über einen längeren Zeitraum ohne Öl zu fahren ( nicht zur Nachahmung empfohlen )
iceman305 ist offline  

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Alt 12.07.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dermaddin
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ist ist das lenkgetriebe an den dichtungen rechts fließt es schon und links tropft es auch hab mir schon ein neues bestellt


dermaddin ist offline  

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