Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

dass der motor träge ist, kann auch damit zusammenhängen dass es ein fsi ist. die gelten ja eher als träge im vergleich zu anderen motoren.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was meinst du mit speed tec G4/FSI ?
und was hattest du dir jetzt erst einmal geholt?
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Zeug von Liqui Moly das das Einspritz system sauber macht .... toll hätte ich das gewusst mit dem FSI=(
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bekomme ich das träge vor 4000 umdrehung weg?
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher weisst du das er träge ist? Vielleicht täuscht dich nur dein Gefühl. Zu viel mit einem Diesel gefahren?
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja nur! .....Fahrschule ....dann das eine Jahr von meinem Vater denn Diesel.Und jetzt mit 18 mein Benziner...wieso?

aber freunde die das auto gefahren sind meinen auch der läuft unter 4000 bissel träge.
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, dann bist vielleicht du nur den "Tritt ins Kreuz" vom Turbo gewohnt.
Bei einem Benziner (ohne Turbo) hast du eine viel gleichmäßigere Leistungsentfaltung. Beim Diesel passiert bis kurz über 2000 Touren gar nichts, dann drückts dich in den Sitz bis 3.500 U/min und dann ist wieder flaute.

Am besten mal mit einem Kumpel (ähnlich viel PS + Gewicht) nebeneinander stellen und dann mal auf den gleichzeitig auf den Pinsel treten. Seid ihr nahezu gleich schnell, dann wars von deiner "Diesel-rumfahrerei"...
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was kann ich gehen das gefühl machen das ich es nicht mehr habe :P???
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man gewöhnt sich an alles
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich mich so dran gewöhne dann sind mir die 110ps auch dann langweilig=(
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dass der 1.6 16V "träge" erscheint ist ja nix neues.. kein wunder bei der drehmoment und leistungskurve.. die 148Nm kommen erst bei 4500 UpM.. die 77kW erst bei 5700 UpM

da fühlt sich teilweise ein gut gefahrener 1.4er besser an als ein schlecht gefahrener 1.6 16V..

beim 1.6 16V FSI siehts ähnlich aus:
81kW bei 5800UpM, 155Nm bei 4400 UpM

ist man einen Diesel gewohnt, der beispielsweise von 1900 bis 3000 sein max. Drehmoment von 240Nm hat, dann kommt einem das natürlich träge vor..

genaso geht's mir immer, wenn ich den golf meiner freundin fahre, 1.8T ist halt doch was anderes.. 1750 - 4600 210Nm


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben