Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2009, 17:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Klareu46
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Klareu46
 
Registriert seit: 10.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wisch und weg...

Golf 4 - Bj 2000 - und nun wischt der Wischer wann er will. Ohne Logik wischen die vorderen Scheibenwischer, ohne dass ich sie angestellt habe und ohne dass ich sie ausstellen kann. Irgend wann hören sie auch wieder auf zu wischen... Wer hat Erfahrung und kann Tipps geben? Danke.


Klareu46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Lass mal den Wischerschalter auswechseln ansonsten eben auslesen lassen
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Klareu46
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Klareu46
 
Registriert seit: 10.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Erfahrung aus der VW-Werkstatt: es kann vieles sein. Ein "schlauer" Monteur hat die Erfahrung, dass in der Heckklappe der Fehler liegen kann. Verkleidung weg, Kontakte prüfen... Weil: bei meinem Wagen kommt auf der Rückscheibe kein Wischwasser an. Ergo läuft das Wasser in die Heckklappe, und mit den Jahren tritt ein Defekt in der Elektrik auf. Soll ich´s glauben?
Klareu46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....hast Du einen Regensensor? Evtl ist dieser defekt?!?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Klareu46
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Klareu46
 
Registriert seit: 10.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...ist mir in den letzten 9 Jahren nicht aufgefallen...
Klareu46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....dann solltest Du mal den Lenkstockhebel wechseln, wie es schon vorgeschlagen wurde.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Von welchem Wischer reden wir denn ?
Vorne ? Hinten ?
Wenn hinten kann es gut sein das es am verdrengten Wischwasser liegt welches probleme in der Elektrik verursacht.

Der Motor zerfrisst sich gerne mal bzw die Schlauchverbindung geht gern mal kaputt.

Wenns die Vorderen sind wirds wohl kaum an dem Heckwischer liegen das da kein Wasser mehr ankommt. ( dazu findest aber genug in der suche )

Zu dem Problem mit den Vorderen Wischern... würde mal zu VW fahren und den Fehler auslesen lassen und schauen ob er was anzeigt.
Wenn nicht würde ich mal schauen ob du testweise von nem anderen 4er/ Bora nen Lenkstockschalter herbekommst.
Und den dann tauschen kannst.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Klareu46
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Klareu46
 
Registriert seit: 10.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wir sprechen von den vorderen Wischern. Die mögliche Problemlösung über den hinteren Wischer war von einem VW-Monteur ins Gespräch gebracht worden. Danke für die Tipps...


Klareu46 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
scheibenwischer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben