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Alt 13.07.2009, 00:54
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Standard 90PS tdi hat nur gefühlte 70ps *HILFE*

Hi leute habe einen 90ps tdi,der sich nach dem rußpartikelfilter einbau so fahren lässt als hätte er nur 70 ps....
wollte nun den rußpartikelfilter wieder raus bauen,weil eingetragen ist er ja jetz!

Nur jetz kommt das problem,kann ihn nicht rausbauen und einfach ein rohr einschweißen lassen da das rohr von dünn auf dick geht...Ca 48mm auf 54mm

Vllt kann ja jemand helfen....

Kann euch auch bei gelegenheit ma ein bild machen...


oder kann mir jemand sagen woran es noch liegen könnte warum mein auto nicht so gut geht wie vorher...

Vielleicht zündzeitpunkt oder so....wer kann bitte helfen

Bin über jeden tip sehr dankbar!


speed1ac ist offline  

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Alt 13.07.2009, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nein speicher noch nicht ausgelsen die freundlichen wollen 20euj dafür haben und ich war mir nicht sicher ob sich das lohnt.


Und was ist ein LMM? Luftmengenmesser? wie kann ich den prüfen?
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Alt 13.07.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Doch 20€ is mir mein auto ja wert,nur ich wusste ja nicht ob das vllt was bringen kann!
Hab mich so darauf versteift das das am partikelfilter liegt.

Das mit der mess/logfahrt verstehe ich nicht. Was wird da gemacht?
Das macht auch ein vw händler? und was is VCDS??

Sorry wegen den fragen,aber nicht fragt bleibt dumm
speed1ac ist offline  

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Alt 13.07.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Filter wieder illegal ausbauen - Betrug und teuer .

Mach mal eine Fahrt auf einem Leistungsprüfstand .
Kostet zb. 35€ beim ADAC , dann weißt Du was für Leistung anliegt .
 

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Alt 13.07.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den gleich Motor wie du..darum mein Rat: Fahr inne Werkstatt und lass den LMM prüfen!
Hatte genau dasselbe Problem wie du, ging bei mir allerdings alles noch über Garantie
TDIFreak ist offline  

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Alt 13.07.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, mach lieber das Auslesen / Messfahrt. Wozu ist der Fehlerspeicher denn da wenn da keiner reinschauen will? Fehlerspeicher auslesen um zu wissen ob da Fehler abgelegt wurden. Entweder steht da schon gleich was defekt ist oder man kann anhand der Messfahrt und der gemessenen Werte eingrenzen was den Leistungsverlust verursacht. Man muss allerdings wissen was man misst

Anderseits, wenn das Problem direkt nach Einbau des Filters auftrat, warum gehst Du dann nicht zur Werkstatt die den Filter eingebaut hat und sagst "hier Auto kaputt, zieht nicht mehr, was habt ihr mir da fürn Shit eingebaut".
DerAlex ist offline  

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Alt 13.07.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja danke erstmal fahre gleich mal zum freundlichen und frage ob die das mal machen können mit der messfahrt und sowas....

Aber wie gesagt habe das gefühl erst nach dem filter einbau..

und das der ausbau illegal und betrug ist,ist mir egal,das sieht ja keiner....
und im falle eines falles kommt er wieder rein!
speed1ac ist offline  

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Alt 13.07.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und evtl. mal zu einem anderen VW-Autohaus fahren, ich habe hier mehrere in der nähe, wo Fehlerauslesen kostenlos ist.
crazy ist offline  

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Alt 13.07.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi leute habe vorhin fehlerspeicher auslesen lassen,da war keiner drin.

Alle werte waren sehr gut bei der mess fahrt...LMM -TOP, Turbo-TOP....einspritwerte -TOP..

Kann also nur das wegen dem DPF sein...weiss jemand wo ich ein kat ersatzrohr kriegen kann?
speed1ac ist offline  

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Alt 14.07.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
JanL
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Hallo,

ich habe auch genau dieses Problem...ich kann allerdings nicht sagen, ob er vor dem Filtereinbau besser lief, da ich den Wagen vor knapp 2 Wochen gekauft habe. Die Symptome sind folgende: insgesamt finde ich ihn recht "schwerfällig", was aber daran liegen kann, dass ich von unserem A2 TDI etwas verwöhnt bin, der hat zwar nur 75 PS, aber wiegt ja einiges weniger. Auffällig ist aber, dass der Golf nur noch knapp 160 fährt, bis so ca. 120 finde ich die Beschleunigung noch ok (hätte ich so als normal eingestuft), man merkt, dass der Turbo einsetzt, aber dann kommt eigentlich nur noch wenig...fährt sich irgendwie so, als hätte man einen 2t- Anhänger hinten dran. Manchmal habe ich das Gefühl, dass beim Gasgeben der Schub wenn überhaupt erst nach mehreren Sekunden einsetzt. Ich muss allerdings erwähnen, dass der Vorbesitzer Bj. 1928 war...und in der Stadt gewohnt hat, vielleicht muss der Wagen erstmal "eingefahren" werden...
Noch etwas ist mir aufgefallen: 3- mal ist es passiert, dass die Leerlaufdrehzahl etwas höher war als normal, so ca. 1200, dieses Phänomen verschwindet aber wieder von selbst. Außerdem ist es vorgekommen, dass die Vorglühlampe sehr lange leuchtet, gestartet ist er aber immer perfekt. Er verbraucht sehr wenig und russt nicht.
Sind das eher Hinweise auf defekten LMM (und vielleicht defekter Temperaturgeber? Oder könnte es die VTG- Verstellung sein?
Wir wollen Samstag nach Norwegen fahren und ich bin nicht sicher, ob ich es schaffe, vorher nochmal den Speicher auslesen zu lassen...Mist, vielleicht sollte ich den LMM einfach noch mal vorher tauschen?

Viele Grüsse,

Jan
JanL ist offline  

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Alt 14.07.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von speed1ac Beitrag anzeigen
[...]
Kann also nur das wegen dem DPF sein...weiss jemand wo ich ein kat ersatzrohr kriegen kann?
du waerst nicht der erste, der nach dem filtereinbau probleme mit der leistung bekommt. Woher man allerdings die mittel zum betrug bekommt weiss ich nich...kann mir aber vorstellen das dein kleiner dann n bissel lauter wird.
Gibhin ist offline  

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Alt 14.07.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das is ein diesel soviel lauter kann der gar nicht werden!

Habe überall gegoogelt finde aber nirgends ein ersatzrohr...

Betrug? habt ihr alle eine weisse auto fahrer weste? ich glaube nicht!!!

Naja is ja auch meine sache,nur wer soll das raffen hatte ich bei meinem scirocco und meinen golf 1 vorher auch immer ersatz rohr.....
Immer etwas besser wenn kein Kat oder DPF bremst!

Wieviel Km kommt ihr so mit euerm 90Ps TDI?
Ich komme max 700-750...
Nen kumpel ohne DPF kommt knapp 1000!?!?! Also DPF is der letze dreck..
Weil was is das für ein verhältnis,weniger ausstoß aber dafür blässt man 1 liter mehr auf 100km raus....Sehr bekloppt
speed1ac ist offline  

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Alt 14.07.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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du drueckst ja auch wegen fehlender leistung mehr aufs gas...aber ganz ehrlich. Mehr als 800km bin ich mit meinem ATD noch nich gekommen

Vllt solltest mal ueberlegen, dir so ein rohr selbst zu basteln?
Gibhin ist offline  

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Alt 14.07.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja rohr bastel ich mir auch morgen,nur das problem is das der filter direkt 0cm nach einem knick kommt und da is mit schweisen etwas schwer...

ja nen kumpel fährt den gleich wie ich ohne DPF und de rkommt fast 1000km..und beim "sprint" rennen is er ganz schnell 2-3 auto länger vor mir!
speed1ac ist offline  

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Alt 17.08.2009, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich habe auch den gleichen wie du und komme so 780 bis 850 kilometer weit, jenachdem wieviel autobahn und stadt... ist der von deinem kumpel vielleicht gechipt ohne das er es weiß?
gruß bix
Bix85 ist offline  

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Alt 19.08.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hatte auch leistungsprobleme,jedoch kein partikelfilter eingebaut...

....den kraftstoffilter gewechselt und läuft wie neu :-)

der war wohl dicht nach 70tkm....


mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 20.08.2009, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
JanL
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Hallo,

unser ALH hat auch einen DPF, haben ihn allerdings so gekauft. Der Filter wurde im Frühjahr eingebaut, im Juni haben wir den Wagen gekauft. Er wurde von einem alten Opa gefahren, der ist in 2 Jahren nur 13 000 km gefahren (wohnte in HH)...
Der Wagen hatte auch Leistungsprobleme: bis 120 fand ich alles recht normal aber dann kam eigentlich so gut wie nichts mehr- neuer LMM, jetzt rennt er wieder!
Zum Verbrauch: da bin ich absolut begeistert: lt. Anzeige 4,5 l/100 - jaja, ich weiss...ich will jetzt keine beleidigenden Kommentare hören!...aber ich fahre 50 000 km im Jahr, da ist jeder gesparte Liter bares Geld. Fahre täglich ca. 20 km Landstraße und 75 km Autobahn pro Strecke zur Arbeit, auf der Bahn max. 120 und Pedal beim Beschleunigen nicht sinnlos durchtreten, eigentlich muss ich mich gar nicht so sehr anstrengen, um den Verbrauch zu schaffen. Gerade sind einige Baustellen auf der A7, da habe ich gerade heute auf der Fahrt zur Arbeit den bisher niedrigsten Verbrauch geschafft: 3,9 l/100...
Beim Tanken entlüfte ich immer, so dass noch etwas mehr rein passt- dann komme ich so ca. 1230 km weit, dann ist er aber noch nicht auf Reserve...

Viele Grüsse,

Jan
JanL ist offline  

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Alt 22.08.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Holla die Waldfee und so viele ALH Fahrer ....

Habe keinen Filter drin und ab und zu das Gefühl, da könnte mehr gehen.

Habe mir aber nen Tempomat besorgt und cruise mit 110 bis 120 jeden tag zur Arbeit und zurück.

Verbrauch liegt auch so um die 4,5 bis 5,2 Liter.

Naja, Filter einbauen lassen, Subvention kassieren und wieder ausbauen halte ich für Beschis** am Volk, denn wer hat Dir denn die 330 Euro gesponsert und die Strafsteuer erlassen ??

Ich sehe aber an dieser Umweltschei**e keinen Sinn und überlege mir ernsthaft, ob ich nicht darauf verzichten sollte, denn noch habe ich hier "Lücken" in der Zone ....

@JanL

1230 km ??

Ich glaube, Deine Tankanzeige und Dein "Durchflussmesser" passen nicht zu Deiner Reifengröße ....

Ich fahre normal auch sehr sparsam aber mehr als 900 km traue ich mich dann doch nicht, auch wenn ich an der Tanke reinlasse, was geht. Ok, mit Reserve könnte ich vielleicht noch nen 1000er ankratzen aber das wirds dann gewesen sein. Fahre momentan direkt auf die AB und direkt nach der AUsfahrt isses auch nur noch ein km bis zur Maloche. Stadtverkehr ist da eher selten und ich habe knappe 90 km am Tag ....
NetSecond ist offline  

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Alt 23.08.2009, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Holla die Waldfee und so viele ALH Fahrer ....



Naja, Filter einbauen lassen, Subvention kassieren und wieder ausbauen halte ich für Beschis** am Volk, denn wer hat Dir denn die 330 Euro gesponsert und die Strafsteuer erlassen ??

Ich sehe aber an dieser Umweltschei**e keinen Sinn und überlege mir ernsthaft, ob ich nicht darauf verzichten sollte, denn noch habe ich hier "Lücken" in der Zone ....



in der tat!!!

es ist sowieso beschiss!!!

warum?

weil du mit dem kack filter erstens den motor stresst,

zum anderen der rotz so gut wie garnix!!! bringt!!!

hab mich mit mehreren werkstätten intensiv darüber unterhalten!

und zum dritten....

deine steuerkosten/abgasnorm eben auch nicht verbessert!!!


warum auch??!!

der filter istn fake,wie auch der ganze politik-müll!!

ich selber habe/hätte wirklich kein schlechtes gewissen,mir den

subventionierten filter eintragen zu lassen und dann ins regal zu legen...

um das auto dann mal irgendwann mit so nem "wertsteigerndem"teil

weiter zu verkaufen-der superfilter ist dann natürlich wieder vorhanden!


ich traue der politik nicht weiter,als ich meinen bora von hand werfen

kann

mfg.bac.


bacardybrezel ist offline  

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