denke mal dass es einfacher ist auf mechanisches gas umzubauen. du willst ja sicherlich auch das steuergerät zu dem 1.8er motor verwenden. ausserdem hast du dann auch nicht diese ätzende verzögerung bei der gasannahme. das ist mir letztens extrem beim v6 mit e-gas vom kumpel aufgefallen.
Ja also Steuergerät etc.. hab ich ja von dem Aktuellen Motor auch nen Zug fürs Gas und die Drosselklappe halt. Muss ich dann "nur" neues Gaspedal einbauen?
wenn dein alter motor e-gas hatte und dein neuer seilzug, dann solltest du auf die abgasnorm achten. du darfst dich nicht verschlechtern.
tauscht du deinen alten tacho gegen den vom neuen motor aus?
dann bekommst du ihn nur sehr schwer eingetragen. wenn überhaupt... klär das unbedingt vorher ab. wenn es der fall sein sollte, besprich das mit deinem tüv-prüfer. evtl kennt der ja eine möglichkeit das abzunehmen.
Alles gar nicht so einfach wie ich dachte...
Muss ich mal gucken. Hoffe das sich da nix ändert...
Größtes Problem ist im moment das Gas.
Weil Motor ist eingebaut muss jetzt halt verkabelt und verschlaucht werden.
musst dir dann eben am besten einen tacho aus dem gleichen bj wie dein neuer motor kaufen. dann sollte das kein problem sein. das mit dem abgas schon eher...
viel erfolg!