Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2009, 11:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motor läuft träge

Hallo,
ich hab mir ein Golf 4 FSI gekauft.Mit einem vorbesitzer.Der Herr ist jetzt 40.
Ich glaub der wagen wurde nicht zu oft getretten.
Mal neh frage an euch ....wie bekomme ich das wieder hin das er nicht so träge läuft bzw er bei normalen 3500 und nicht bei 4200 ca kommt.

Mfg Mülli


G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDIFreak
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV TDI
Ort: Kirchlengern
HF - JR 1337
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TDIFreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte auch mal son Problem bei nem BMW 316 i von meiner Oma... wurde auch nie getreten und lief dementsprechend bescheiden

Da meine Mum den fahren wollte über ne längere Strecke, bat sie mich den mal n bissl über die Bahn zu jagen...
Sowas lass ich mir natürlich net 2mal sagen

Fahr einfach mal Autobahn, hohe Drehzahlen bei warmen Motor und dann sollte sich was ändern....aber musst halt echtn paar Kilometer reissen

Weiß nicht obs klappt, aber ne Möglichkeit wärs!

Gruß
Jan
TDIFreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo fahre einen G4 azd und habe das gleiche Problem.
Meiner ist zwar nen 16v und brauch Drehzahl trotzdem kommt er sehr träge.
Manchmal hab ich das Gefühl das der irgendwie verstopft ist?!

ps fahre ca 2mal die Woche Autobahn 40km eine Strecke.
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
Hallo fahre einen G4 azd und habe das gleiche Problem.
Meiner ist zwar nen 16v und brauch Drehzahl trotzdem kommt er sehr träge.
Manchmal hab ich das Gefühl das der irgendwie verstopft ist?!

ps fahre ca 2mal die Woche Autobahn 40km eine Strecke.
genau wie als ob was verstopft ist ....so komsich gefühl ist es....

hat noch jemand tipss wie ich das hin bekomme? das er seine volle leistung wieder bekommt?
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Ort: Hannover -> Wunstorf -> Großenheidorn
Verbrauch: selten unter 10l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Duces eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie oben schon geschrieben wurde, fahr mal 'nen paar Kilometer AB.
Schön Vollgas fahren, damit der mal ordentlich frei gefahren wird.
Duces ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal SuperPlus tanken, so wie es in der Tankklappe steht
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timito
 
Registriert seit: 22.05.2008
golf 4
Ort: hannover/lehrte
H-TX ??
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

timito eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

als ich damals den golf 4 variant 1.6 16v von meiner mutter übernommen war der auch sehr sehr träge.
bin dann mit kumpels nach spanien (1600km) in den urlaub gefahren und hab ihn echt fast nur mit vollgas bewegt. (natürlich immer erst schön warmfahren und dann ruhig auch bis 6000u/min drehen)
und danach ging der für die 105ps echt gut.
timito ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab sogar V-Power drin ....Ist doch auch gut oder?..hmm dann werd ich das mal machen aber kaputt könnte nichts gehen wenn ich ca 6000 drehe? auf dauert ca 40 km lang
?
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann sogar sein, dass es durch das Viiiii Power schlechter läuft. Ich lese das z.Zt. immer häufiger. Vorstellen kann ich mir es allerdings nicht. Einfach ganz normales 98er tanken, das reicht völlig aus.

40km ist kein Prob. Solange du keine 250km Vollgas fährst
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich sag mal so der tank ist jetzt voll=(
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab grad wo anders was gelesen das die trägheit auch mit dem Zündzeitpunkt zusammen hängt ...... Habe bevor ich in gefahren bin den Zahnriemen wechseln lassen .....mein ihr die haben da was falsch eingestellt und was sollte ich nun am besten machen?
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim atu gibts so motor reinigungszeugs, ein kumpel hat mal gemeint funktuniert recht gut !!!
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 03:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StyleZ
 
Registriert seit: 11.02.2007
Suzuki Swift
Ort: Emsland
Verbrauch: ca. 5-6l
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich habe mein golf auch von einem elteren ehepaar gekauft... hatte das selbe problem...
aber ich bin dann nicht einfach mit vollgas über diebahn gefahren... ich hab ihn einfach langsam stück für stück etwas flotter gefahren so das der motor sich langsam dran gewöhnen kann
am besten auch mal jeden gang mal ausfahren und dann nur vom gasgehn und das ca. 3 mal wiederholen in jedem gang so sollen die das beim motorsport auch machen ^^

MfG
StyleZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles neh komische sache^^ ich werds mal sehen heute ...... werd euch dann sagen ob dann wieder geht

Geändert von G4/FSI (11.07.2009 um 09:58 Uhr)
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G4/FSI Beitrag anzeigen
...Habe bevor ich in gefahren bin den Zahnriemen wechseln lassen .....mein ihr die haben da was falsch eingestellt und was sollte ich nun am besten machen?
Das könnte möglich sein und du wärst nicht unbedingt der erste. Überprüfen kann man die Markierungen der Kurbelwelle zu den Nockenwellen und der Wellen untereinander. Eventuell vielleicht auch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dannn werd ich wenn die tipps von euch nicht helfen mal zu VW gehen ....mal gucken was die sagen....

was sagt ihr eig zu dem zeug von atu? soll mans testen?
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDIFreak
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV TDI
Ort: Kirchlengern
HF - JR 1337
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TDIFreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also generell: Nein!
ATU is einfach fürn Allerwertesten, was ein Großteil der Teile da angeht ^^
Was mit diesem Reinigungzeug ist, weiß ich nicht.. aber ich sprech da aus Erfahrung:
Lass lieber die Finger von ATU und such dir ein etwas kompetenteres Team
TDIFreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das zeig was bei ATU gibt,ist von Liqui Moly.

Was sagt ihr jetzt dazu?
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@G4/FSI
Ich wede das nun auch mal testen, hab mein Wagen jetzt mal bei Aral voll gemacht und werd den nun mal die gesamte Tankfüllung über mit möglichst hoher Drehzahl fahren

quasi 4 Gang 150kmh auf der Bahn

Wäre nett wenn du auch deine Erfahrungen posten würdest bzw. sollte es doch etwas anderes sein hier erwähnen würdest
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das auch gemacht nur ich sag mal ich hab es jetzt nicht die ganzen40km gemacht vllt ab und zu mal 5 km ......ob ich eine veränderung gemerkt habe ...weiß nicht ...hab mir das zeug mal geholt .....Mit dem man das System im motor mal sauber macht ..mal gucken ...naja und dann wenn der tank mal leer ist hol ich mal das Speed tec das soll gut ab gehen ...hat jemand schon damit erfahrung?


G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben