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Alt 26.07.2009, 12:35
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Standard Kühlproblem

Hi Leute!
Hab mal wieder ein neues Problem und zwar ist mir gestern der Motor ziemlich heiss geworden. Heute mal alles gechecked! Lüfter springt nicht an weil das heisse Wasser gar nicht bis zum Fühler im Kühler kommt. Also oben beim Kühlereingang ist es brennheiss unten ganz kalt. Was ist jetzt das Problem Kühler verstopft? Oder Thermostat zu? Geht das einfach von einer auf die andre Sekunde kaputt?
Habe gestern am Auspuff gewerckelt und paar mal im Stand auf 4000 rpm gedreht und dann wie ich 2 mins gefahren bin war der Motor plötzlich so heiss 130° das Temperaturwarnzeichen kam und Warnsignal auch gleich Motor abgestellt. Dann auskühlen lassen Heizung voll aufgedreht und mit ein paar Pausen nach Hause gefahren.
Bitte um Hilfe


Aetze ist offline  

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Alt 26.07.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn die Schläuche zum Kühler kalt sind, wirds wohl das Thermostat sein, welches nicht mehr öffnet und damit den großen Kühlkreislauf nicht mehr frei gibt.
Chrusher ist offline  

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Alt 27.07.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, hab heut Thermostat + Gehäuse - Stutzen gewechselt!
Passt wieder alles
Bin glücklich
Aetze ist offline  

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Alt 15.09.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
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Ist bei meinem AXR genauso....
kann mir jemand helfen wie und wo ich da suchen muss um das Ding zu wechseln
 

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Alt 15.09.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FunkyFux Beitrag anzeigen
Ist bei meinem AXR genauso....
kann mir jemand helfen wie und wo ich da suchen muss um das Ding zu wechseln
An Zylinderblock rechts neben dem Generator.
Schwarzer Kunststoffflansch mit 2 Schrauben und einem Waseranschluss zum Kühler mit Steckkupplung oder großer Schelle!

schrauben auf, rausziehen ( Waser fliest , Thermostat durch drehen aus dem Kunststoffflansch rausnehmen.

einbau in Umgekehrter Reihenfolge, vorher die neue Gummidichtung zw. Flansch und Thermostat nicht vergessen !
Asco ist offline  

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Alt 16.09.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Läuft die Wasserpumpe denn überhaupt noch?
Ausgeleichbehälter (bei kaltem Wasser/Motor) öffnen, Motor laufen lassen.. läuft oben über die Überlaufleitung durchgehend Wasser in den Behälter ist die Pumpe noch ok..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Läuft die Wasserpumpe denn überhaupt noch?
Ausgeleichbehälter (bei kaltem Wasser/Motor) öffnen, Motor laufen lassen.. läuft oben über die Überlaufleitung durchgehend Wasser in den Behälter ist die Pumpe noch ok..
Naja, Pumpe sollte ja noch laufen da sie ja nicht elektrisch betrieben wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen das sich die Schaufeln schon aufgelöst haben. Die alten Pumpen haben ja noch Plastikschaufeln. Meine neue hat Metall.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 18.09.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine hat auch Metallschaufeln und sie funktioniert!
Ich hab mal den Motor ein bisschen höher drehen lassen um mal ne höhere Temperatur zu erreichen. Hat dann alles wunderbar funktioniert, unterer Schlacuh wurde heiß, die Ventilatoren sind angelaufen.
Mich wunderet nur das der Große Kühlkreislauf vom Gefühl her erst so spät aufgeht und nach kurzer, normaler Fahrt auch schon wieder zu.
kann das noch jemand bestätigen das es so richtig ist?


 

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