Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2009, 22:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Passat 3B TDI
Ort: Usingen
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Plötzliche keine leistung mehr!!!

Hallo,

Als ich heute morgen in meinen Golf 4 TDI Motorkennbuchstabe ALH 90PS eingestiegen binn und losgefahren binn, hatte ich keine leistung mehr! er fährt sich wie ein SDI. Einen Tag vorher als ich ihne abstelle, war noch alles in ordnung was kann das sein????? Hatte in der vergangenheit auch schon öfter das Gefühl, das ich morgens nach dem losfahren mehr leistung habe als hinterher auf auf dem heimweg!


koeego87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Passat 3B TDI
Ort: Usingen
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, war eben beim Fehlerauslesen, leider habe ich kein Ausdruck mitbekommen, daher veruche ich die Fehler so wiederzugeben. Zum einen Stand der Luftmassenmesser drin, was jedoch sicher daran gelegen hat, das ich ihn kurz vorher mal abgezogen habe um zu sehen, ob ein unterschied zu spüren ist, dann stand noch der Temperaturgeber drin, was aber auch ebenfalls daran liegen sollte, das ich ihn mal kutz abgezogen hatte und zum schluss stand noch der Bremslichtschalter drinne, wobei ich hier auch wieder dazu sagen muss, das ich diesen schon abgezogen bzw. ausgetauscht hatte. Dies hift mir also auch nicht wirklich weiter. Komisch ist nur, als ich heute morgen losgefahren binn war wieder alles in ordnung also volle leistung!!!!! also im moment läuft er wieder aber was war das dann? und wenn ich den Luftmassenmersser abziehe, merke ich keinen unterschied er läuft ganz normal weiter, das ist doch auch nicht normal oder?
koeego87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...wenn Du die Möglichkeit hast von einem anderen Wagen den LMM mal probeweise einzubauen um zu schauen ob das Problem damit behoben ist wäre es schon einmal eine Ausschlussmöglichkeit.

Aber wie -Robin- schon sagt, poste mal das genaue Fehlerprotokoll.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Passat 3B TDI
Ort: Usingen
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie schoh gesagt, ist das Problem im moment verschwunden. Also wird es denke ich auch nichts bringen einen anderen LMM einzubauen. Aber wieso läuft er ganz normal weiter, wenn ich den LMM abziehe? normal müsste er doch dann wenn überhaupt total schnlecht laufen oder nicht?
koeego87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...da kann ich nichts zu sagen, da ich mich mit Dieselmotoren nicht so gut auskenne.
Ist das Symptom verschwunden wenn Du den Wagen wieder neu startest?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Passat 3B TDI
Ort: Usingen
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Im moment ist das Problem ganz verschwunden er läuft jetzt wieder wie vorher, als wenn nichts gewesen wäre. Aber wie schon gesagt auch wenn ich jetzt den LMM abziehe läuft er ganz normal weiter obwohl er dann eigendlich nicht mehr laufen sollte, das verstehe ich nicht
koeego87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....dann würde ich erstmal abwarten. Evtl. solltest Du mal das VT-Gestänge reinigen bzw. gangbar machen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Passat 3B TDI
Ort: Usingen
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den Turbo habe ich schon vor kurzem ausgetauscht zwar kein nuer aber im sehr guten zustand das sollte es eigendlich nicht sein werde jetzt ermal abwarten und am freitag nochmal zum fehlerauslesen fahren mal sehen, ob wieder ein neur fehler gespeichert ist, hatte heute alle löschen lassen.


koeego87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
keine leistung, leistungsverlust


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben