Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2009, 12:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Duff
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf IV, Astra G-CC
Ort: Ladenburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard DLP-Getriebe

Hallo, ich bin neu hier, weil ich meiner Frau vor kurzem einen Golf IV gekauft habe. Hab mich natürlich auch ein wenig über die Schwächen informiert und bin dabei auch auf die Getriebeproblematik mit den zu schwachen 9mm Nieten am Getriebedifferenzial der DUU und DUW Getriebe gestoßen.
Unser Golf hat allerdings nicht wie die meisten mit AKL –Motor ein DUU sondern ein DLP Getriebe. Kennt einer den Unterschied zwischen den Getrieben und kann mir eventuell sagen ob mein Getriebe die gleiche Schwachstelle hat?
Vielen Dank im Voraus, Frank.


Duff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Das DLP ist der Vorgänger des DUU und wurde bis 7/98 eingebaut. Unterschiede liegen in der Innenschaltung des Getriebes. Es hat die gleichen Niete.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Duff
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf IV, Astra G-CC
Ort: Ladenburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, dann muss ich wohl hoffen, dass es hält weil ein Profilaktischer Tausch der Nieten wie ich inzwischen erfahren habe sehr aufwendig ist.
Duff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Solange das Getriebe noch nicht eingebaut ist, geht das bei einem erfahrenem Schrauber in 2 bis 2,5 Stunden.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da du ja das Getriebe eingebaut hast, ist der Aufwand etwas schwieriger. Musst das komplette Getriebe ausbauen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Duff
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf IV, Astra G-CC
Ort: Ladenburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab einen KFZler der was drauf hat und mir auch schon mal fürn Hunni n getriebe gewechselt hat, aber ich denke der zeitliche und finanzielle Aufwand ist für ein "vielleicht geht das Getriebe irgendwann mal kaputt" zu hoch. Da kann ich auch abwarten und hoffen, dass es net kaputt geht!
Duff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lara
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard halloooo

unswar hätt ich eine frage... hab seit 5 wochen ein getribeschaden hab ein 1.6 101 ps bj 1998 und ein DUU getriebe und hab einen DLP getriebe gekauft... und mann hat gemeint es geht auch ein DLP getriebe rein... das ist egal ob DUU ODER DLP oder etc... aber in der werkstatt meinte mann das der rückwärtsgang dann nicht funktionieren könnte... keine ahnung was ich machen soll... einer sagt es geht 100 % rein einer sagt ne das geht nicht.. und und und... wollte euch mal fragen... danke im voraus
lara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Das DLP wird funktionieren, auch der Rückwärtsgang.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei interesse hab hier nochn duu getriebe in gutem zustand liegen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfi90
 
Registriert seit: 21.11.2009
Golf 4
Ort: Salzbergen
EL SN 409
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfi90 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfi90: 90Firefighter90
Standard

Moin

hab ein DLP getriebe drin und da läuft öl raus wegen haarriss und könnte ein DUW bekommen passt das oder muss ich mir doch ein DLP suchen

Mfg
Golfi90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfi90
 
Registriert seit: 21.11.2009
Golf 4
Ort: Salzbergen
EL SN 409
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfi90 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfi90: 90Firefighter90
Standard

Moin

hab ein DLP getriebe drin und da läuft öl raus wegen haarriss und könnte ein DUW bekommen passt das oder muss ich mir doch ein DLP suchen

Mfg
Golfi90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vollkommen wurst.

Möglicherweise passt der Stecker vom R-Gangschalter nicht, ist aber keine Sache, die ich Problem nennen würde.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Martinnw
 
Registriert seit: 13.02.2011
98 Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: unter 7 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich soll nach Ausdruck (partslink24) das Getriebe mit den Buchstaben DSB haben ? und nun? Geht mal der Niet Kelch an mir vorbei?
Ich denke wohl nicht ... sollen ja alle mit Buchsteben "D" am anfang betroffen sein.

Geändert von Martinnw (09.03.2011 um 13:24 Uhr)
Martinnw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kennung spielt keine Rolle, Nieten sind alle gleich bis 7.2001
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Holdi
 
Registriert seit: 04.02.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wenden
SI-TH ....
Verbrauch: ca. 7 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe meinen Golf vor 3 Jahren gebraucht gekauft, kann ich irgendwie rausfinden ob bei meinem eventuell schon mal ein gtriebeschaden war oder das getriebe bei vw getauscht worden ist?


Holdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben