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Alt 20.11.2016, 18:13
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Urlaub
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Standard Golf 4 synchro Katalysator wechseln

Servus an alle liebhaber.
Ich hab a Problem und bin am verzweifeln da ich einfach nix richtiges finde.
Also ich fahr einen 1.8 20v synchro Golf 4 Kat is bei mir mit 6 Bolzen befestigt am hosenrohr 4 muttern sind mir Aba Iwan einfach abgefallen abgerostet, jetzt is er undicht und ich brauch nen neuen Kat bzw komplett ab Krümmer neu. Mein Ding is ich finde ums verrecken kein Ersatz Teil. Ich habe was gefunden da bin ich beim Kat bei 900€ das kann ja nicht sein oder? Gibs ne alternative bis 500€ einbauen kein thema.
Danke im voraus. PS: laut is er und jeder dreht sich rum haha.


Urlaub ist offline  

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Alt 20.11.2016, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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????
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.11.2016, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Urlaub
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
????
Was is doch alles erklärt ich such nen Kat und wollte wissen ob wer einen hat oder ob ich was anderes verbauen kann bis 500€ das Ding is eben das mitm Kat
Urlaub ist offline  

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Alt 20.11.2016, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nix ist da erklärt... Ersten hast du keinen Synchro!!!! Beim Golf 4 is das 4mation und dann fehlen schon genauere angaben zum Motor (am besten mit Motorkennbuchstaben) und Baujahr. Aber da gibt es weit güntigere Teile als für 500Euro. Qualität is aber a ne Preis Sache...
VW-LORD ist offline  

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Alt 21.11.2016, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Warum zum Teufel willst du einen neuen Kat verbauen nur weil die Mutern abgefallen sind? Bohr Löcher und setzt da Schrauben rein
Black_A4 ist offline  

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Alt 22.11.2016, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das Problem kannst du ganz einfach wie folgt lösen:

1. Bau den Kat vollständig aus
2. Schlitz den Flansch mit einer dünnen Trennscheibe an allen 6 Stehbolzen ein
3. Schlag die 6 Stehbolzen raus, damit du am KAT Flansch nur noch Löcher hast
4. Jetzt schmirgelst du die Dichtfläche vom Flansch mit Schleifpapier schön sauber
5. Das selbe machst du mit der Dichtfläche am Hosenrohr-Flansch
6. Dann montierst du den KAT mit einer neuen Dichtung, 6 Edelstahl Schrauben und 6 Kupfermuttern wieder ans Hosenrohr. Fertig





didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (22.11.2016)
Alt 22.11.2016, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gut wen er den Kat am Boden kaputt geschliffen hat braucht er nen neuen. Aber ich denke da is eh alles überflüssig. Der hat sich angemeldet, geschrieben und nun wird nimmer nachgeschaut.....


VW-LORD ist offline  

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