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Alt 11.08.2009, 19:18
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Standard Mittelschalldämpfer neu aber dröhnt nun doppelt so laut...

Hallo Leute



Habe einen neuen Mittelschalldämpfer gerade eben drunter bekommen und nun dröhnt es während der Fahrt doppelt so laut wie vorher !

Ich habe wohl gesehen, das er das Blech, dass unter dem Schalldämpfer sitzt ziemlich stramm drunter drücken musste, weil es kaum ging.... es sind auch neue Gummis auf diesem Blech gekommen... Kann es daran liegen oder nun am Endschalldämpfer ?



Er meinte das eventuell nun der Endschalldämpfer noch mehr Druck abbekommt als vorher...



Der Auspuff war noch komplett der Originale...

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ctammen ist offline  

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Alt 12.08.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

wenn er die Befestigung unter Spannung einbaut, kann es gut sein dass die Vibrationen zur Karosserie geleitet werden.

Ich würde den Mittelschalldämpfer so einbauen, dass die Auspuffanlage möglichst Spannungsfrei ist.

Die Aussage der ESD bekommt mehr Druck, halte ich für



Gruss tropic
orange-tropic ist offline  

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Alt 12.08.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie siehts mit dem Flexrohr aus, reicht es schon wenn ein kleiner Haarriss drin ist?
Sie haben ziemlich an der ganzen Auspuffanlage gewackelt, kann dewegen das Flexrohr kaputt gehen? Ist es so empfindlich ?
Achja, aber wie soll man den Mittelschalldämpfer spannungsfreier einbauen? Die Löcher in den neuen Gummis sind ja vorgegeben....
ctammen ist offline  

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Alt 12.08.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

es gibt ja verschiedene Arten von Gummis fahr einfach zum Teilehändler deines vertrauens und schau einfach mal nach größeren Gummis

Gruß
Gustav-Gans ist offline  

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Alt 12.08.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm da gibts es auch noch Unterschiede ?

Und wie siehts mit dem Flexrohr aus, reicht es schon wenn ein kleiner Haarriss drin ist?
Sie haben ziemlich an der ganzen Auspuffanlage gewackelt, kann dewegen das Flexrohr kaputt gehen? Ist es so empfindlich ?
Achja, aber wie soll man den Mittelschalldämpfer spannungsfreier einbauen? Die Löcher in den neuen Gummis sind ja vorgegeben....
ctammen ist offline  

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Alt 12.08.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

den Mittelschalldämpfer so einbauen, dass alles dicht ist und die Befestigungspunkte Spannungsfrei sind. Das Halteblech sollte ohne ein Verschieben nach vorne, hinten oder seitlich zu montieren sein.

Wenn das Flexrohr undicht ist, ist das Auspuffgeräusch natürlich auch lauter.

Stelle doch einfach mal ein paar aussagekräftige Bilder ein. Ferndiagnose ist schwer.

Gruss
orange-tropic ist offline  

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Alt 12.08.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nur wenn das Flexrohr undicht ist oder wenn das Rohr von innen gebrochen ist ?
ctammen ist offline  

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Alt 01.10.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mir nun mal die Gummis neu bestellen... die zu der gesamten Bosal Auspuffanlage gehören bestellen....
Weil es nervt ziemlich...
ctammen ist offline  

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Alt 01.10.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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Das Flexrohr geht so schnell nicht kaputt, kann an der Bosal Anlage liegen, die passen manchmal nicht so dolle....
Fab ist offline  

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Alt 01.10.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke es liegt eher an den Gummis für den Mittelschalldämpfer...
Hab nämlich nun welche von HJK drunter.... und daber musste der Schalldämpfer schon sehr stramm druntergedrückt werden.... ich melde mich dann nächste Woche wenn ich die neuen drunter habe !


ctammen ist offline  

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