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Alt 08.09.2009, 22:51
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el_horst
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Aufbocken bei beengten Verhältnissen

Hallo,

hat jemand mal ein Foto vom Unterboden eines Golf IV 2.0 Automatik da?

Folgender Hintergrund:

ich überlege gerade Tieferlegunsfedern selbst einzubauen und dafür soll das Auto ja auf beiden Seiten gleichmäßig hochgebockt sein. Ich hab jetzt allerdings das Problem, dass ich immer nur von einer Seite zur gleichen Zeit rankomme.

Also hatte ich mir überlegt, mittig unter dem Vorderachsträger einen Wagenheber anzusetzen, Den Wagen hochzubocken und dann links und rechts Unterstellböcke unterzuschieben und den Wechsel der Feder vorzunehmen. Dann den Wagen umparken und den Wechsel auf der anderen Seite vornehmen.

Spricht etwas dagegen kurzfristig (ca. 25m) mit den zwei unterschiedlichen Federn zu fahren (ich denke zwar nein, aber ...)?

Oder hat noch jemand einen guten Tip wie ich den Wagen gleichmäßig hochbekomme? Gibt es evtl. besser geeignete Stellen um den Wagen anzuheben?

Gruß,

el_horst


 

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Alt 08.09.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
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Wieso denn gleichmäßig anheben?
Das musst du hinten wegen der Starachse machen, aber der muss einfach nur hoch egal ob gleichmäßig oder net.
Vorne reicht es wenn du eine Seite nach der anderen hochbockst.
Wo ist das Problem?
Lordsik ist offline  

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Alt 08.09.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stichwort: "Normallage". Hatte das auch mal mit nem BMW E36 probiert mit seitenweise anheben - die neuen Dämpfer waren kaum in die Dome zu bekommen. Das will ich jetzt verhindern.

Gruß,

el_horst

P.S. Bin jetzt erstmal weg - also heute bitte keine Antworten mehr von mir erwarten
 

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Alt 08.09.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Lordsik ich denke, da treten Probleme mit dem Rausholen des Federbeins auf, denn wenn das Auto nur von eier Seite angehoben ist, und die andere auf dem Boden steht, wird der stabilisator versuchen, die hängende seite, also den Unteren Lenker nach oben zu drücken, weisste was ich meine? Dann kommste mit dem Radlagergehäuse nicht weit genug runter, um das Federbein rauszuholen, also lieber Mietwerkstatt oder Ähnliches

Meine Meinung^^

edit: ausser, wenn man die koppelstange abschraubt, aber nur wenn man im "abgelassenen" Zustand drankommt...mist ich bin doof

edit²: das gilt natürlich auch NUR für Vorne, hinten muss ja auf jeden das ganze Auto hoch

Geändert von Ultraviolet (08.09.2009 um 23:08 Uhr)
 

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Alt 08.09.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Du kannst den Wagen unten am Aggregateträger aufbocken und dann seitlich Unterstellböcke verwenden, sofern du ran kommst.


hardy ist offline  

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